• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Empfehlungen Runkabel

Tillurator

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
235
Reaktionspunkte
3
Hi Leute!
Was könnt ihr mir für Rundkabel empfehlen
sollten nich allzu teuer sein
kann man die für laufwerke und Festplatten nehmen oder muss ich da was beachten :confused:
Dnke schon mal für eure Hilfe
 
Tillurator am 18.07.2004 02:47 schrieb:
Hi Leute!
Was könnt ihr mir für Rundkabel empfehlen
sollten nich allzu teuer sein
kann man die für laufwerke und Festplatten nehmen oder muss ich da was beachten :confused:
Dnke schon mal für eure Hilfe
was soll es da für unterschiede geben? entweder die erfüllen den standard X oder nicht... :confused: :-o
 
Also es gibt da schon dezente Unterschiede. Generell aber ist am Kabel alles gleich. Etwas längere Kabel kosten gleich mal ne Ecke mehr Euros. Der Vorteil ist, das man Sie super verlegen kann. Es gibt auch Rundkabel, die Du erden musst. Da ist dann eine kleine Öhse. Muss mit dem Gehäuse verbunden (verschraubt) werden. Ich habe ganz normale Rundkabel, also nicht floureszierend. Wenn Du modden willst, legst gleich nochmal mehr Kohle hin.
 
ManUnited am 19.07.2004 07:02 schrieb:
Also es gibt da schon dezente Unterschiede. Generell aber ist am Kabel alles gleich. Etwas längere Kabel kosten gleich mal ne Ecke mehr Euros. Der Vorteil ist, das man Sie super verlegen kann. Es gibt auch Rundkabel, die Du erden musst. Da ist dann eine kleine Öhse. Muss mit dem Gehäuse verbunden (verschraubt) werden. Ich habe ganz normale Rundkabel, also nicht floureszierend. Wenn Du modden willst, legst gleich nochmal mehr Kohle hin.

ich bin auch noch auf der suche nach airflow und wollte mal fragen, ob und wenn, wo es airflow kabel gibt, die länger, als 90 cm sind.

oder ob ich mit 90ern auch bei nem big tower alles gut verlegen kann?
 
ui.. länger als 90 cm habe ich nie gesehen.. schätz gibt es auch nicht, aber welcher tower ist denn so groß??? :haeh:
muss mir auch mal demnächst airflow teile holn.. die sind geil. meine normalen breiten kabel behindern den lüftstrom.... und zwar gewaltig.
 
PCWichtel am 19.07.2004 14:44 schrieb:
ui.. länger als 90 cm habe ich nie gesehen.. schätz gibt es auch nicht, aber welcher tower ist denn so groß??? :haeh:
muss mir auch mal demnächst airflow teile holn.. die sind geil. meine normalen breiten kabel behindern den lüftstrom.... und zwar gewaltig.

da sag ich nur, SELBER MACHEN. ich wollt halt nur mal wissen, obs die kabel länger gibt
 
Baker79 am 20.07.2004 06:47 schrieb:
PCWichtel am 19.07.2004 14:44 schrieb:
ui.. länger als 90 cm habe ich nie gesehen.. schätz gibt es auch nicht, aber welcher tower ist denn so groß??? :haeh:
muss mir auch mal demnächst airflow teile holn.. die sind geil. meine normalen breiten kabel behindern den lüftstrom.... und zwar gewaltig.

da sag ich nur, SELBER MACHEN. ich wollt halt nur mal wissen, obs die kabel länger gibt

Hm... also Rundkabel gibts glaub ich wirklich nur bis 90 cm... S-ATA aber schon auch mal 100 cm.
 
Tillurator am 18.07.2004 02:47 schrieb:
Hi Leute!
Was könnt ihr mir für Rundkabel empfehlen
sollten nich allzu teuer sein
kann man die für laufwerke und Festplatten nehmen oder muss ich da was beachten :confused:
Dnke schon mal für eure Hilfe




Nimm dir Termaltake Rundkabel. Sie sind nicht billig aber etwas ausgefallen. Sie können leuchten.
Welche du nimmst es eigendlich egal es gibt nur krasse unterschiede in den Preisen .
In den Leistungen nicht so

Und du musst beachten ob sie überhaupt so einen Anstecker haben das er in deine Festplatte oder zu deine Laufwerken dazu passt.
Aber wenst im net bestellst murs as e dabeistehen.
Und im Geschäft murs e der Verkäufer wissen:
 
Wenn du gar keine Ahnung von Kabeln hast:

Es gibt 3 verschiedene:

S-ATA = Neu und wahrscheinlich nichts für dich! Sind verdammt kleine rote Kabel mit Steckern und Kupplungen in etwa der Grösse von 12Volt Anschlüssen.

IDE = Breite stecker meist mit Nut, damit du den Pin 1 nicht falsch belegen kannst.

Floppy= Schmalere Stecker auch meist mit Nut, damit du den Pin 1 nicht falsch belegen kannst.

Geh in nen Shop, halte die Kabel nebeneinander und nimm das Teil mit dem breitesten Stecker! Jetzt musst du nur noch entscheiden ob du ein oder zwei Laufwerke damit ansteuern willst. (Es gibt kuzre mit nur einem Anschluss für Moding Zwecke...)
 
Zurück