• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empfehlungen für Spiele

eXentier

Anfänger/in
Website
freegames.bplaced.net
Empfehlungen für Spiele

Hallo, ich suche malwieder etwas neues zum Spielen.
Also folgende Spiele habe ich gespielt und haben mir gefallen:
-DotA
-LoL
-Minecraft
-Limbo
-Torchlight
-Gothic
-Anno
-Portal 1 & 2

Also, ich suche etwas "außergewöhnliches", da mir "normale" Spiele recht schnell langweilig werden. Es kann(oder soll^^) Indie sein, vlt. mit Action Elementen. Außerdem wäre ein Multiplayer Modus NETT. Ich brauche keinen unbedingt, aber eine coole Draufgabe wäre es schon.
MfG exentier

Zuletzt bearbeitet:
Also, vielleicht auch ein bisschen aus der Reihe fallen zB

Dead Space 1&2
Borderlands
Deus Ex Human Revolution
Brink

Deus Ex wäre eher ein Rollenspiel, das ist an sich eher wie Gothic ;) nur mit modernen Waffen und ohne Magie.

Was mir noch als echtes Rollenspiel einfällt wäre Vampire - Bloodlines. Und klar, wenn Dir Gothic gefiel, dann auch Risen, Oblivion und vlt auch Two Worlds oder Witcher.

Aquaria, Braid, Misadventures of Mr. Winterbottom, Puzzle Agent, Machinarium, Zeno Clash, Cthulhu Saves The World...

"Mirror's Edge" gehört unbedingt gespielt. Egoperspektive, ist aber im Grunde ein Jump 'n Run.

Ebenso wie "Trine". 2D Jump 'n Run, Physikspielereien, (nicht ganz durchdachter) Multiplayer Modus.

"Psychonauts" ist ein 3D Jump 'n Run der verschrobenen Art. Von der Spielmechanik her gewöhnliches Plattformspiel in ungewöhnlicher Optik und wirklich abwechslungsreichen Levels.

Die "Adventure Collection 3: The Journey never ends" beinhaltetet die großartigen Adventures "The Longest Journey" und dessen Nachfolger "Dreamfall". Um letzteres wirklich zu genießen musst du allerdings über die Konsolensteuerung hinwegsehen können und auf jeden Fall die englische Sprachausgabe wählen.

Und ich frage mich, ob es heutzutage noch möglich ist, "Bad Mojo" zum Laufen zu bewegen.

Ich hab Mirrors Edge, aber leider läuft es auf meinem 64 Bit System nicht :( Irgendwas das ich dagegen tun kann(fragen kann ja nicht schaden)?

bei mir und wohl auch bei unzähligen anderen läuft mirrors edge völlig problemlos unter win7 64.
daran kanns eigentlich kaum liegen.

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)- Versionen des Programm erforderlich ist, und wenden sie sich anschließend an den Herausgeber der Software." Sieht doch sehr danach aus oder? Achja, da ich Windows selbst bestellt und installiert habe weiß ich das es eine 64 Bit Version ist.

Schon die üblichen Tipps ausprobiert, wie etwa nicht in den Standardordner, sondern ein ein anderes Verzeichnis zu installieren?

Oder in der "TdEngine.ini" (zu finden in einem Mirror's Edge Unterordner in den "Eigenen Dokumenten") die Auflösung an den Stellen "ResX= " und "ResY=" händisch einzutragen?

Oder PhysX zu aktualisieren?

Schon die üblichen Tipps ausprobiert, wie etwa nicht in den Standardordner, sondern ein ein anderes Verzeichnis zu installieren?
Geht nicht, da ich die Setup datei nicht mal starten kann um den Pfad zu ändern :(
Oder in der "TdEngine.ini" (zu finden in einem Mirror's Edge Unterordner in den "Eigenen Dokumenten") die Auflösung an den Stellen "ResX= " und "ResY=" händisch einzutragen?
Siehe oben :)
Oder PhysX zu aktualisieren?
Mach ich doch, allerdings steht davon ja nichts in der Fehlermeldung ->
"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)- Versionen des Programm erforderlich ist, und wenden sie sich anschließend an den Herausgeber der Software." Sieht doch sehr danach aus oder? Achja, da ich Windows selbst bestellt und installiert habe weiß ich das es eine 64 Bit Version ist.​

Für die Setup Datei schon den XP SP2 Kompatibilitätsmodus ausprobiert?

Leider nicht ich kriege die selbe(auch dort beschriebene Fehlermeldung):
FEHLER: Ungültige Syntax
da hat sich der User(des Threads) wohl verschrieben :(

Hier ist nochmal eine Anleitung, wie du den Eintrag aus der Registry händisch löscht.

Geht leider noch immer nicht :( Was ist denn da los?

probier vielleicht mal das:

For users running Windows 7 64 bit,,
i had the exact same problem..looks like it was caused by the automatic resolution in the game's config file.
Documents/EA Games/Mirror's Edge/TdGame/Config/TdEngine.ini
in this ini file find the line
ResX=
ResY=
and change the resolution to your desktop resolution..
it worked for me..
mine was 1680x1050 so i changed it to
ResX=1680
ResY=1050
hope this works for you..

quelle: gamespot-forum

Hab nur leider eine CD Version(also kein Steam, bis jetzt noch nicht jedenfalls dafür) und dafür müsste Mirrors Edge ja erstmal installiert sein, aber ich habe meine Probleme ja leider mit dem INSTALLER(setup.exe).

Zurück