• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empfehlung TV-Karte

svtCobra

NPC
Hallo, habe mich nun entschlossen eine neue TV-Karte zu kaufen fürs digitale Fernsehen!

Da ich auf dem Gebiet überhaupt keinen Plan habe möchte ich euch fragen welche Karte ihr mir empfehlen könntet! Es soll auch möglich sein die ORF Karte einzuschieben!

Empfang läuft über Satellitenschüssel, also müsste es eine DVB-S Karte sein oder ????

Danke im Voraus!

svtCobra am 08.06.2008 21:29 schrieb:
Hallo, habe mich nun entschlossen eine neue TV-Karte zu kaufen fürs digitale Fernsehen!

Da ich auf dem Gebiet überhaupt keinen Plan habe möchte ich euch fragen welche Karte ihr mir empfehlen könntet! Es soll auch möglich sein die ORF Karte einzuschieben!

Empfang läuft über Satellitenschüssel, also müsste es eine DVB-S Karte sein oder ????

Danke im Voraus!

ja klar: wenn du digital per satellit empfangen willst, dann muss es natürlich ne DVB-S karte sein.

ob du ORF bekommst hat dann nix mit der karte zu tun. aber "ne karte einschieben" - so was geht idR nur per receiver... wohnst du in Ö?

was willste denn ausgeben?

Herbboy am 08.06.2008 23:36 schrieb:
ja klar: wenn du digital per satellit empfangen willst, dann muss es natürlich ne DVB-S karte sein.
ausser er hat ne STB, dann natürlich nicht.

HanFred am 09.06.2008 10:19 schrieb:
ausser er hat ne STB, dann natürlich nicht.
Hab mit Terrateckarten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ob die auch dieses Kartenmodul anbieten kann ich dir leider nicht sagen ;)

ob du ORF bekommst hat dann nix mit der karte zu tun. aber "ne karte einschieben" - so was geht idR nur per receiver... wohnst du in Ö?

es gibt auch CI-module für pc-tv-karten! ;)

beispiel:
http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_S2_PCI_HD_CI_1891.html

Gunter am 09.06.2008 10:26 schrieb:

es gibt auch CI-module für pc-tv-karten! ;)

beispiel:
http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_S2_PCI_HD_CI_1891.html
Genau, für deine ORF-Karte brauchst du ne DVB-S Karte mit Common Interface (CI). Die von Gunter verlinkte Karte unterstützt auch DVB-S2, welche u.a. den Empfang von HDTV-Signalen ermöglicht. Hier stellt sich allgemein die Frage, wieviel du investieren willst, denn bei geringerem Budget würde ich auf DVB-S2 verzichten, da es ohnehin auch auf absehbare Zeit keine wirklichen HDTV-Sendungen geben wird. Weitergehend kommt es darauf an, welche Anschlussart du brauchst: PCI, USB...? :-o Allgemein kann ich Hauppauge und TechniSat Produkte empfehlen. :top:

Also nach Möglichkeit möchte ich eine Hauppauge kaufen, da ich bis jetzt auch eine Hauppauge hatte ( analoge Karte ) und mit der eigentlich sehr zufrieden war.
Was ich noch vergessen habe, die Karte sollte unbedingt über eine S-VHS Anschlus verfügen damit ich meinen DVD-Player anschließen kann!

Ich wohne in Österreich und benötige eben eine TV-Karte wo ich die ORF Karte einschieben kann, da ich ansonsten keine österreichischen Sender bekomme!
Gibts denn auch eine andere Möglichkeit außer diese CI Variante ???

Die Karte selber sollte eine PCI Karte sein also sprich intern!!!

Von den Kosten her sage ich mal ist es mir egal, ich möchte bzw. brauche keine Karte die alle möglichen Stückchen spielt, sie muss nur zuverlässig arbeiten und ein sauberes Bild herzaubern können inkl. guten Programm zum Schauen! Ich brauche weder eine Billig Karte noch eine High-End Karte!
Dachte da eher an eine Karte im mittleren Bereich mit gutem Preis-Leistungsverhältnis!!!

Danke im Voraus

Zurück