• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Email Zugriff - Eine Anzeige - Die Folgen?

Meai am 14.07.2009 16:30 schrieb:
Mach nicht den Fehler zu glauben dass du alles richtig gemacht hast. Wenn dir ein Bankchef die Schlüssel zum Tresor gibt,heißt es noch lange nicht dass du den Tresor dann aufmachen darfst. Informiere dich bei nem Anwalt wie du da am besten rauskommst.

nene, das tu ich nicht.
Ich bin mir aber im Gegensatz zu ihr meinen Fehlern absolut bewusst ^^
Deswegen sage ich ja : ich leiste gerne einiges an Sozialstunden ab, wenn sie der Gerechtigkeit zugeführt wird.

Ich bin halt armer Student und werde mir keinen Anwalt leisten können. :)
 
Wildchild666 am 14.07.2009 16:34 schrieb:
Ich bin halt armer Student und werde mir keinen Anwalt leisten können. :)

Schreib mal Udo Vetter eine Mail, die wird er dir schon nicht berechnen.

http://www.lawblog.de/
 
Mothman am 14.07.2009 16:33 schrieb:
Also siehst und erlebst du quasi dein Leben lang schon diese Ungerechtigkeit vor deinen Augen und kommst damit innerlich nicht zurecht. Das kann ich irgendwie verstehen.

Ja, so kann man das sehen.
besonders, da meine beiden Geschwister bis vor 1-2 Jahren noch bei ihr im Haus wohnten und sie ihnen das Leben enorm zur Hölle gemacht hat.
Die Dinge die ich da teilweise mitbekommen habe, waren so heftig, dass ich wirklich allem danke, was dazu geführt hat, dass ich eine tolle und harmonische Familie zusammen mit meiner Frau habe :)
 
bsekranker am 14.07.2009 16:49 schrieb:
N-Traxx am 14.07.2009 16:42 schrieb:
Wildchild666 am 14.07.2009 16:34 schrieb:
Ich bin halt armer Student und werde mir keinen Anwalt leisten können. :)

Schreib mal Udo Vetter eine Mail, die wird er dir schon nicht berechnen.

http://www.lawblog.de/
Genau, weil der ja kein Geld verdienen muss. :rolleyes:

Nein, weil man Anonyme Mails schlecht in Rechnung stellen kann. :-D Was aber nicht heis das die auch beantwortet werden, nur was man teilweise in seinem Blog liest macht er das.
 
hm naja
zumal sooo Anonym man auch mit einer Anonymen Email auch wieder nicht ist
ne Künstlerin hat da letzt ein interesantes Buch rausgebracht, wo die interesante Hintergrundgeschichten von Anonymen Hassmailern herrausgefunden hat
 
Wildchild666 am 14.07.2009 15:55 schrieb:
Sie gab mir in geistiger Umnachtung wohl die Antwort auf ihre Geheimfrage ihres Emailkontos.
...
Ausserdem habe ich eine Rundmail verschickt, in der ich ihre Referenzen richtiggestellt habe. ...

Nun hat sie mich wegen "hackens ihrer Email" angezeigt.
...

Ich habe NICHTS unrechtes getan. SIE hat mir ihre Zugangsdaten zugespielt und ist der festen Überzeugung ich hätte sie "gehackt"...
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.
Schließlich hat sie - deiner Formulierung zufolge - dir die Antwort nicht freiwillig, sondern aus versehen "gegeben".

Wenn ihr beide irgendwie abgesprochen hättet, daß ihr dasEMail Konto gemeinsam benutzt, wäre dein Handeln wahrscheinlich "legaler", aber einfach in ihrem Namen EMails verschicken, die geschäfts- und rufschädigend sind, wird bestimmt kein Kavaliersdelikt sein.

Du solltest auf jeden Fall sofort irgendeinen Anwalt aufsuchen und wichtig: nichts mehr zu dem Thema sagen, was dich belasten könnte - am besten gar nichts.

Alleine aus dem, was du hier gepostet hast, könnte man schon "schöne" Nebensätze für ein Plädoyer gegen dich sammeln ("Motiv: Rache"; "verzerrtes Weltbild: er vergleicht seine Kindheit mit einem KZ Aufenthalt => Verlust des Realitätssinnes" ...).

Auch eine Konfiszierung deines Rechners zu Untersuchungszwecken dürfte meines (Laien) Erachtens möglich sein, schließlich ist dein Rechner "Tatwaffe" ...
 
Worrel am 14.07.2009 18:09 schrieb:
"verzerrtes Weltbild: er vergleicht seine Kindheit mit einem KZ Aufenthalt => Verlust des Realitätssinnes" ...).

muha, du guckst zuviel Barbara Salesch :B
 
Wildchild666 am 14.07.2009 15:55 schrieb:
Nun hat sie mich wegen "hackens ihrer Email" angezeigt.
Ich weiss, dass die Kripo ermittelt, weil ich durch das Studentenwerk, über das meine Internetleitung läuft, eine Benachrichtigung wegen "Prüfung auf Missbrauch" erhalten habe.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Naja... die ermitteln jetzt halt, was willst du da schon grossartig machen? ;)
 
pirx am 14.07.2009 19:12 schrieb:
Wildchild666 am 14.07.2009 15:55 schrieb:
Nun hat sie mich wegen "hackens ihrer Email" angezeigt.
Ich weiss, dass die Kripo ermittelt, weil ich durch das Studentenwerk, über das meine Internetleitung läuft, eine Benachrichtigung wegen "Prüfung auf Missbrauch" erhalten habe.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Naja... die ermitteln jetzt halt, was willst du da schon grossartig machen? ;)

najaaa
also ich könnte da auch nicht Däumchen drehn und abwarten
ich denke die meisten werden da sich Rat einholen wollen
 
ich schließ mich mal den anderen an - die frau hört sich nicht danach an, als würde diese sache außergerichtlich geklärt werden und der fall ist definitiv nicht eindeutig. also anwalt. zwischen recht haben und recht kriegen stehen in deutschland eben ein paar €.
ich bezweifle aber auch, dass du juristisch recht hast (ist ja nicht das gleiche, wie moralisch). schon beim "hacken" steht aussage gegen aussage (und eins davon ist die aussage einer geschädigten -wenn auch kriminellen-, das andere eine per se nicht nachweisbare geschichte) - aber selbst wenn du nicht gehackt hast, könnte dir bei der art der informationsbeschaffung absicht vorgeworfen werden und ein (zumindest vertrauens-) missbrauch liegt auch vor. die rundmail könnte unter rufschädigung, etc. fallen - auch wenn sie nur die wahrheit enthält, selbstjustiz wird nicht geschützt. im gegenteil.
ich sehe da jede menge angriffspunkte für den anwalt der gegenseite und keinen grund anzunehmen, dass die aus rücksicht nicht genutzt werden oder es an geld für selbigen mangelt.
wenn du dir überhaupt nichts leisten kannst, könntest du versuchen, andere geschädigte um unterstützung zu bitten.
 
der-jo am 14.07.2009 19:07 schrieb:
Worrel am 14.07.2009 18:09 schrieb:
"verzerrtes Weltbild: er vergleicht seine Kindheit mit einem KZ Aufenthalt => Verlust des Realitätssinnes" ...).

muha, du guckst zuviel Barbara Salesch :B
Glücklicherweise seh ich die rote Barbara Walfisch nur bei Talk talk talk - aber immerhin öfter als einen reellen Gerichtssaal - insofern könntest du schon recht haben. =)
 
ruyven_macaran am 14.07.2009 19:34 schrieb:
ich schließ mich mal den anderen an - die frau hört sich nicht danach an, als würde diese sache außergerichtlich geklärt werden und der fall ist definitiv nicht eindeutig. also anwalt. zwischen recht haben und recht kriegen stehen in deutschland eben ein paar €.
ich bezweifle aber auch, dass du juristisch recht hast (ist ja nicht das gleiche, wie moralisch). schon beim "hacken" steht aussage gegen aussage (und eins davon ist die aussage einer geschädigten -wenn auch kriminellen-, das andere eine per se nicht nachweisbare geschichte) - aber selbst wenn du nicht gehackt hast, könnte dir bei der art der informationsbeschaffung absicht vorgeworfen werden und ein (zumindest vertrauens-) missbrauch liegt auch vor. die rundmail könnte unter rufschädigung, etc. fallen - auch wenn sie nur die wahrheit enthält, selbstjustiz wird nicht geschützt. im gegenteil.
ich sehe da jede menge angriffspunkte für den anwalt der gegenseite und keinen grund anzunehmen, dass die aus rücksicht nicht genutzt werden oder es an geld für selbigen mangelt.
wenn du dir überhaupt nichts leisten kannst, könntest du versuchen, andere geschädigte um unterstützung zu bitten.

danke :)
also ich weiss, dass sie direkt zur kripo gegangen ist und nicht bei einem anwalt war.
ich bezweifle auch, dass sie sich den in ihrer momentanen lage leisten kann.

allerdings traue ich ihr auch zu, dass sie lediglich "herausfinden" hat lassen, dass ich wirklich dahinter stecke, da sie relativ früh wusste, woher der "hack-angriff" kam.
Ausserdem würde eine Auswertung ihrer Daten beinahe eine erdrückende Beweislast gegen sie hervorbringen.
 
Worrel am 14.07.2009 19:47 schrieb:
[
Glücklicherweise seh ich die rote Barbara Walfisch nur bei Talk talk talk - aber immerhin öfter als einen reellen Gerichtssaal - insofern könntest du schon recht haben. =)

notwendiges OT:

Auweia, und *das* traust Du Dir zuzugeben?
:B
 
Spassbremse am 14.07.2009 19:58 schrieb:
Worrel am 14.07.2009 19:47 schrieb:
[
Glücklicherweise seh ich die rote Barbara Walfisch nur bei Talk talk talk - aber immerhin öfter als einen reellen Gerichtssaal - insofern könntest du schon recht haben. =)

notwendiges OT:

Auweia, und *das* traust Du Dir zuzugeben?
:B
Besser, man schaut mal Sendungen, die Scheiße sind, aber sich selbst nicht so ernst nehmen, als daß man Sendungen schaut, die Scheiße sind, aber ernst sein wollen - wie zB das Walfisch Programm :B

Außerdem: Hey - ihr seid auch nur irgendwelche Pappnasen, die in einem Forum ihren Senf von sich geben, und nicht mein Partner, meine Familie, meine Freunde oder mein Arbeitgeber - so what? Kann mir doch völlig egal sein, was ihr von mir denkt. =)
 
Worrel am 14.07.2009 20:38 schrieb:
, und nicht mein Partner, meine Familie, meine Freunde oder mein Arbeitgeber - so what?
Bist du dir da GANZ sicher?! :B :-D

EDIT:
Achso, ich möchte dich dann übrigens morgen früh gleich bei mir im Büro sehen!
 
Mothman am 14.07.2009 22:12 schrieb:
Worrel am 14.07.2009 20:38 schrieb:
, und nicht mein Partner, meine Familie, meine Freunde oder mein Arbeitgeber - so what?
Bist du dir da GANZ sicher?! :B :-D

EDIT:
Achso, ich möchte dich dann übrigens morgen früh gleich bei mir im Büro sehen!
Für einen kleinen Smalltalktalktalk ... ? ;)
 
Zurück