• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Email Zugriff - Eine Anzeige - Die Folgen?

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Zuerst : Ich erwarte KEINE Rechtsberatung oder ähnliches, ich will lediglich Erfahrungsberichte und vielleicht einige Meinungen von Leuten die sich auskennen.

Folgendes :

Ich wusste, dass meine Erzeugerin Steuern hinterzieht, sowie Insolvenzbetrug in großem Rahmen begeht. Ausserdem hat sie eine "Hundetherapie", bei der so ziemlich alles in ihren Referenzen erlogen ist.

Sie gab mir in geistiger Umnachtung wohl die Antwort auf ihre Geheimfrage ihres Emailkontos.

Ich habe das genutzt um die Beweise für ihre Straftaten zu sammeln und Anzeige gegen sie zu erstatten, wegen Insolvenzbetrug und Steuerhinterziehung.

Ausserdem habe ich eine Rundmail verschickt, in der ich ihre Referenzen richtiggestellt habe.
Diese war nicht böse formuliert, sondern sachlich und in normalem Ton und es wurde lediglich die Wahrheit geschrieben, die ich zu 100% beweisen kann.
Meine Schwester erhielt diese Email ebenfalls und ihre erste Reaktion war "Oh, ich hab gedacht sie wird endlich normal und trennt sich von ihren Lügen"


Nun hat sie mich wegen "hackens ihrer Email" angezeigt.
Ich weiss, dass die Kripo ermittelt, weil ich durch das Studentenwerk, über das meine Internetleitung läuft, eine Benachrichtigung wegen "Prüfung auf Missbrauch" erhalten habe.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Ich habe NICHTS unrechtes getan. SIE hat mir ihre Zugangsdaten zugespielt und ist der festen Überzeugung ich hätte sie "gehackt"...

Ich habe meine 2 Geschwister als Zeugen für sämtliche Aussagen die ich getätigt habe.
Sie kann ihre gefälschten Referenzen die ich klargestellt habe auch nicht beweisen (wie auch, sie sind erlogen).


Danke für schnelle Hilfe und Antworten.
 
Verstehe ich das richtig, dass du deine Mutter angezeigt hast und sie dich daraufhin ebenfalls? :confused:

Ich kann dazu nur sagen, dass ich sowas immer extrem traurig finde, wenn innerhalb der Familie Rechtsstreitigkeiten herrschen. :(

Hast du mal versucht mit ihr zu sprechen über die illegalen Dinge? ALso vor der Anzeige versucht sie davon abzubringen?

Was bringt dich dazu sie "auffliegen" zu lassen? Moral? Oder gibt es zwischen euch noch andere lang andauernde Streitigkeiten und das ist "nur" ein Anlass?

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten würde, aber anzeigen würde ich ein Familienmitglied nur im äußersten Notfall. Gibt/gab es keine friedvollere Lösung?
 
Hm, gut siehts nicht aus, vermute ich.
Als unberechtigter Zugriff geht das wohl auf jeden Fall durch.

Investier doch zumindest mal 25 Euro für eine Antwort auf http://www.frag-einen-anwalt.de/
Den Anwalt schaltet man in solchen Fällen besser zu früh als zu spät ein.
 
Ich habe keine Ahnung, was für verquere Zustände in Deiner Familie herrschen, aber Deine eigene Mutter anzuzeigen, da verschlägt's mir glatt die Sprache.

Verschlagener und verräterischer geht's ja wohl kaum...
:hop:
 
Mothman am 14.07.2009 16:00 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass du deine Mutter angezeigt hast und sie dich daraufhin ebenfalls? :confused:

Gunter am 14.07.2009 16:00 schrieb:
du hast deine eigene mutter angezeigt?

Spassbremse am 14.07.2009 16:04 schrieb:
Ich habe keine Ahnung, was für verquere Zustände in Deiner Familie herrschen, aber Deine eigene Mutter anzuzeigen, da verschlägt's mir glatt die Sprache.

Verschlagener und verräterischer geht's ja wohl kaum...
:hop:


Wenn er schon bewusst keine Vorgeschichte zu dem Thema erwähnt, wird er wohl seine Gründe gehabt haben. Wer weiß schon, wie zerstritten die Familie ist und was vorher von Seiten der Mutter gelaufen ist.
Lasst doch irgendwelche Unterstellungen und Verurteilungen sein.. :|
 
skicu am 14.07.2009 16:07 schrieb:
Wenn er schon bewusst keine Vorgeschichte zu dem Thema erwähnt, wird er wohl seine Gründe gehabt haben. Wer weiß schon, wie zerstritten die Familie ist und was vorher von Seiten der Mutter gelaufen ist.
Lasst doch irgendwelche Unterstellungen und Verurteilungen sein.. :|

Du hast schon recht, aber bei sowas fällt's mir echt schwer, meine Meinung hinter dem Berg zu halten.
Ich sag zu dem Thema besser gar nichts mehr -da würde nichts freundliches bei rumkommen...
:|
 
Gunter am 14.07.2009 16:00 schrieb:
du hast deine eigene mutter angezeigt?

ist Nahe Genetische Verwandschaft da irgendwie ein Hinderungsgrund?
vorallem da ja im Vorfeld es zum Bruch gekommen sein muss, aber das geht uns ja nix an
 
skicu am 14.07.2009 16:07 schrieb:
Lasst doch irgendwelche Unterstellungen und Verurteilungen sein.. :|
Ich weiß ja nicht, warum du mich da zitierst, denn ich habe ihm ganz sicher nichts unterstellt oder ihn verurteilt. ;)

Ich kann mir durchaus einen Grund vorstellen, wo das legitim wäre (imo):
Wenn man alles vorher versucht hat, die Person davon abzubringen und ihr ja eigentlich nur helfen will, indem man sie von der illegalen Schiene führt. Und wenn die Person sich jeder Hilfe versperrt, dann muss man eben evtl. zu harten Maßnahmen greifen. Wer weiß, vielleicht ist die Person einem dafür in ein paar Jahren dankbar. So ähnlich wie bei einem Drogenabhängigen, dem die letzte EInsicht fehlt. Eine Art "Schocktherapie".

Aber bei Anzeigen innerhalb der Familie muss man eben auch bedenken, dass im Extremfall sowas nie wieder aus der Welt kommt und das immer zwischen der Familie stehen wird. Und deshalb sollte sowas auch wirklich nur angewendet werden, wenn man sich 100% sicher ist, dass es keine andere Lösung gibt und man das Richtige tut...und zwar um zu helfen und nicht um zu schaden.
 
Spassbremse am 14.07.2009 16:04 schrieb:
Ich habe keine Ahnung, was für verquere Zustände in Deiner Familie herrschen, aber Deine eigene Mutter anzuzeigen, da verschlägt's mir glatt die Sprache.

Verschlagener und verräterischer geht's ja wohl kaum...
:hop:

Naja, ich muss hier ja nicht breittreten inwiefern sie mir und meinen beiden Geschwistern 20 Jahre lang das Leben derart zur Hölle gemacht hat. Es reicht einfach zu wissen, dass diese Frau abgrundtief böse und schlecht ist.

Und das ist die Meinung eines Jeden, der sie länger kennengelernt hat.

Sie lebt ihr Leben mit Lug, Betrug und Boshaftigkeit seit fast 30 Jahren ohne Konsequenzen.

Kleine Beispiele?

Meinen Bruder schmiss sie aus dem Haus, weil er sich weigerte für sie ein geheimes Konto zu führen um für sie bei Betrugsaufflug geradezustehen...

Sie tötete unseren Kater, um zu sehen wie ihr geliebter Hund darauf reagiert.

Sie erschlich durch Urkundenfälschung von mir und meinem Bruder jeweils 2000 Euro Halbwaisenrente. Mein Bruder musste deshalb ins Gefängnis. Ihr war das egal.

Ich kann (und das ist nicht übertrieben) 10000 weitere Dinge aufzählen.


Dass Menschen, die mit einer tollen Familie aufgewachsen sind das nicht verstehen ist mir durchaus bewusst, aber man sollte doch die andere Seite betrachten.

Selbst meine kleine Schwester ist froh, dass diese Frau endlich Konsequenzen erfährt für das was sie tut.

Und sollte ich für einigermaßen Gerechtigkeit 100 Sozialstunden ableisten müssen, so tue ich das sehr gerne.

Es geht also wirklich lediglich um die Sache, wie ich mich verhalten soll.
 
1. Dieser Thread ist jetzt schon für den Thread es Jahres nominiert.
2.
Wildchild666 am 14.07.2009 15:55 schrieb:
Ich habe NICHTS unrechtes getan. SIE hat mir ihre Zugangsdaten zugespielt und ist der festen Überzeugung ich hätte sie "gehackt"...
Das wäre dann wohl Aussage gegen Aussage.

3. In so eine Familienangelegenheit will ich mich nicht einmischen.
Werd aber gespannt hier weiterlesen.
 
Da kann man echt nur noch klatschen ? Wohnst du den mit deiner Mutter zusammen ?
 
Ich glaube Du wirst hier eher auf Verstimmung und Missmut treffen anstatt auf gute Ratschläge oder Lösungswege im sachlichen Sinne. Ich würde wie gesagt den Anwalt einschalten und somit auf die Alternative von skicu zurückgreifen.
Es ist sehr schwierig diese starke Problematik öffentlich zu diskutieren...
@Spassbremse: "Verschlagener und verräterischer geht's ja wohl kaum..."
Dein Verhalten kann ich verstehen nur solltest du mit Vorurteilen o.ä. zurückschrauben, zumal man die Hintergründe(Moralisch oder nicht) nicht weiß.
 
zum Thema verschlagenheit :

Hättet ihr (hier hochrangiger Nazi-Scherge einfügen) geschadet, wenn ihr könntet?

Ich denke, dieser Vergleich ist treffend, auch wenn ihre Opfer emotional und nicht körperlich geschädigt wurden. Die Einstellungen in Bezug auf Wert- und Moralvorstellungen gleichen definitiv.

Aber wie gesagt, ich verlange von keinem, dass er das versteht.
Ich freue mich sogar sehr für Leute, die diese Verhältnisse nicht nachvollziehen können.
Seid froh um eine tolle Kindheit ^^
 
Wildchild666 am 14.07.2009 16:12 schrieb:
Naja, ich muss hier ja nicht breittreten inwiefern sie mir und meinen beiden Geschwistern 20 Jahre lang das Leben derart zur Hölle gemacht hat. Es reicht einfach zu wissen, dass diese Frau abgrundtief böse und schlecht ist.

Und das ist die Meinung eines Jeden, der sie länger kennengelernt hat.

Sie lebt ihr Leben mit Lug, Betrug und Boshaftigkeit seit fast 30 Jahren ohne Konsequenzen.

Kleine Beispiele?

Meinen Bruder schmiss sie aus dem Haus, weil er sich weigerte für sie ein geheimes Konto zu führen um für sie bei Betrugsaufflug geradezustehen...

Sie tötete unseren Kater, um zu sehen wie ihr geliebter Hund darauf reagiert.

Sie erschlich durch Urkundenfälschung von mir und meinem Bruder jeweils 2000 Euro Halbwaisenrente. Mein Bruder musste deshalb ins Gefängnis. Ihr war das egal.

Ich kann (und das ist nicht übertrieben) 10000 weitere Dinge aufzählen.


Dass Menschen, die mit einer tollen Familie aufgewachsen sind das nicht verstehen ist mir durchaus bewusst, aber man sollte doch die andere Seite betrachten.

Selbst meine kleine Schwester ist froh, dass diese Frau endlich Konsequenzen erfährt für das was sie tut.

Und sollte ich für einigermaßen Gerechtigkeit 100 Sozialstunden ableisten müssen, so tue ich das sehr gerne.

Es geht also wirklich lediglich um die Sache, wie ich mich verhalten soll.

Hmm, danke für die Erklärung, wenn das alles so zutrifft, macht das Dein Handeln zumindest nachvollziehbar(er).

Ich gebe zu, ich kann aus meinem eigenen Umfeld sowas schwer nachvollziehen, aber das heißt natürlich nicht, dass es solche Fälle nicht gibt.

Ich habe demzufolge auch keine Ahnung, wie man sich in einer solchen Situation verhalten sollte.
Ich denke, sich einen Rechtsbeistand bzw. grundsätzlich eine Rechtsberatung einzuholen, wäre nicht verkehrt, wie Skicu weiter oben schon erwähnt hat.
 
Wildchild666 am 14.07.2009 16:19 schrieb:
Ich bin seit 10 Jahren ausgezogen, habe ihr aber damals schon gesagt, dass ich meine Kindheit und die meiner Geschwister nicht ohne Konsequenzen lassen werde :)
Also ist es eine Art "Rache"?
Weil aktuell direkt schaden kann/tut sie dir ja dann wohl nicht mehr.


(Das ist keine Wertung, nur ne Frage. ;) )
 
Mothman am 14.07.2009 16:22 schrieb:
Wildchild666 am 14.07.2009 16:19 schrieb:
Ich bin seit 10 Jahren ausgezogen, habe ihr aber damals schon gesagt, dass ich meine Kindheit und die meiner Geschwister nicht ohne Konsequenzen lassen werde :)
Also ist es eine Art "Rache"?
Weil aktuell direkt schaden kann/tut sie dir ja dann wohl nicht mehr.


(Das ist keine Wertung, nur ne Frage. ;) )


Hm... Rache... naja, sagen wir mal so :

Ich hätte mir damals von Unbeteiligten gewünscht, dass ihr jemand sagt "das ist absolut scheisse was du tust!"

Das hat nie jemand getan. Sie hat nie Konsequenzen für das Erfahren was sie getan hat.

Und wenn ich mir dann ihre Hundeseite anschaue, in der sie rumlügt wie toll sie mit ihren Tieren umgeht, was sie alles geleistet hat (und was nicht stimmt) und wirklich NUR ein auf Lügen aufgebautes Leben führt... IMMER NOCH... dann sehe ich mich gezwungen diese Frau endlich in ihre Schranken zu weisen.

Ganz einfach.

Ich hasse es einfach, zu wissen wenn jemand der so böse und niederträchtig ist sein Leben lang unbeschadet davonkommt.

Natürlich spielt auch eine gewisse Genugtuung eine Rolle.
Ich war quasi 20 Jahre lang in einem KZ-Leben eingesperrt, ebenso wie meine Geschwister. Da würde jeder normale Mensch auf den Zeitpunkt einer Vergeltung warten ^^
 
Mach nicht den Fehler zu glauben dass du alles richtig gemacht hast. Wenn dir ein Bankchef die Schlüssel zum Tresor gibt,heißt es noch lange nicht dass du den Tresor dann aufmachen darfst. Informiere dich bei nem Anwalt wie du da am besten rauskommst.
 
Also siehst und erlebst du quasi dein Leben lang schon diese Ungerechtigkeit vor deinen Augen und kommst damit innerlich nicht zurecht. Das kann ich irgendwie verstehen.
 
Wildchild666 am 14.07.2009 16:12 schrieb:
Ich kann (und das ist nicht übertrieben) 10000 weitere Dinge aufzählen.
in dem fall erscheint mir der hinweis weiter oben sinnvoll, mit den 25 euro und "frag einen anwalt". wenn du nichts gesetzwidriges getan hast, so solltest du dir professionellen beistand suchen - und wenns nur ein einzelner rat ist.

die "es reicht zu wissen, dass..." passage hättest du vielleicht gleich im startposting erwähnen sollen, das hätte viel "unwichtige" postings erspart. *g*
 
Zurück