• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Email von eigener Email Adresse bekommen ???!!!

Eol_Ruin

Nerd
Ich hab grad meine Mails von GMX abgerufen und hab dort im SPAM-Ordner eine Mail mit MEINER EIGENEN Email Adresse und dem Datum von heute Nacht ca. 3 Uhr.
Ich hab mir aber keine Mail an die eigene Adr. geschickt heut nacht.

Beim Komentar von GMX warum die Mail im SPAM-Ordner gelandet ist steht:
GMX Spamschutz Spamserver-Blocker: Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert.

Kann mir jemand sagen was da passiert ist?

War der Betreff zufällig eine Zahl, der Nachrichtentext ebenfalls? Sowas hab ich nämlich gestern bekommen. Ist bei mir allerdings kommentarlos in den Papierkorb gewandert.

MfG Jimini

Eol_Ruin am 07.06.2006 11:18 schrieb:
Ich hab Grad meine Mails von GMX abgerufen und hab dort im SPAM-Ordner eine Mail mit MEINER EIGENEN Email Adresse und dem Datum von heute Nacht ca. 3 Uhr.
Ich hab mir aber keine Mail an die eigene Adr. geschickt heute Nacht.

Beim Kommentar von GMX warum die Mail im SPAM-Ordner gelandet ist steht:
GMX Spamschutz Spamserver-Block er: Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert.

Kann mir jemand sagen was da passiert ist?

Hallo du,

es gibt auf dem Markt Software mit denen du einen Virtuellen Server erstellen kannst(einen Provider).
Über den können dann Mails mit deiner eigenen Adresse versendet werden.
Da hat wohl ein Kumpel von dir so was gefunden und dir einen Streich gespielt.

MFG

NoX

kann auch SPAM, ich hab auch schon welchen bekommen mit meiner adresse als absender. und wech damit... nicht weiter darüber nachdenken. :)

CSlgMF-NOX am 07.06.2006 11:24 schrieb:
Hallo du,

es gibt auf dem Markt Software mit denen du einen Virtuellen Server erstellen kannst(einen Provider).
Über den können dann Mails mit deiner eigenen Adresse versendet werden.
Da hat wohl ein Kumpel von dir so was gefunden und dir einen Streich gespielt.

MFG

NoX
Das muss nicht sein. Oftmals wird auch die Adresse des Empfängers verwendet, eben um den Spam-Filter zu umgehen.
Ansonsten, SPAM ist eigentlich nicht mehr "nachvollziehbar" im Sinne der Frage des Threaderstellers ("was ist da passiert?"): an sich kann jeder mit einem simplen mailbomber von zu Hause die ganze Welt per Zufallsgenerator zuspammen, genug Zeit vorausgesetzt. Mit einem Bruteforce-Adressengenerator ist IRGENDWANN jede Adresse versorgt :B :B

Auf die Anzeige kann man sich schon länger nicht mehr verlassen.
Ich bekomme auch ab und zu Mails aus dem Jahre 1970....

Onlinestate am 07.06.2006 16:53 schrieb:
Auf die Anzeige kann man sich schon länger nicht mehr verlassen.
Ich bekomme auch ab und zu Mails aus dem Jahre 1970....

lol :-D :-D :-D :-D :-D :B ist mir letzten monat auch mal passiert,da stand aber halt 1987 :B :B

Zurück