• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous - "Wir wären dumm, Konsolen nicht zu unterstützen"

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous - "Wir wären dumm, Konsolen nicht zu unterstützen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite: Dangerous - "Wir wären dumm, Konsolen nicht zu unterstützen"
 
Hole es mir trotzdem für den PC :)
Ein Ordentlichen Joystick brauch ich aber noch!
 
Hauptsache die liefern für den PC die Texturen in einer hohen Qualität ab und nicht so ein schwammiger Müll wie in X Rebirth.
 
Es ist grundsätzlich dumm, sich als Entwickler nur auf bestimmte Platformen festzulegen, wenn auch auf anderen der Markt fürs eigene Spiel groß genug ist, um Gewinn einzufahren.
Allerdings scheinen da viele Konsolenentwickler sau blöd zu sein oder bekommen von MS, Sony und Co. Millionen in den Rachen geworfen. Letzteres ist aber sicher hauptsächlich bei Exklusivtiteln der Fall und nicht bei Spielen, die zwar für alle möglichen Konsolen erscheinen, aber nicht für PC.
 
Es ist grundsätzlich dumm, sich als Entwickler nur auf bestimmte Platformen festzulegen, wenn auch auf anderen der Markt fürs eigene Spiel groß genug ist, um Gewinn einzufahren.
Allerdings scheinen da viele Konsolenentwickler sau blöd zu sein oder bekommen von MS, Sony und Co. Millionen in den Rachen geworfen. Letzteres ist aber sicher hauptsächlich bei Exklusivtiteln der Fall und nicht bei Spielen, die zwar für alle möglichen Konsolen erscheinen, aber nicht für PC.

Im Prinzip geb ich Dir recht.
Allerdings ists wohl zZ lukrativer für nur, bzw auch für Konsolen zu entwickeln und PC sozusagen mitzunehmen, als
nur für PC was raus zubringen.
Denn der Ausfall an Umsatz, bei Nichtberücksichtigung des PCs, ist wohl um einiges geringer, als derjenige, wenn man
Konsolen auslässt.

Dazu muss auch noch gesagt werden, dass nicht jede Engine einfach so 1:1 übernommen werden kann.
Und die Portierung, egal in welche Richtung, egal wie einfach es zu sein scheint, Kosten verursacht.
Dann fängt das Rechnen an:
Lohnt es sich, wenn ja genug, dass die Aktionäre Freude daran haben, wie hoch ist das Risiko?
etcetc
 
Zurück