• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite Dangerous: Screenshots zeigen atemberaubende Weltraum-Kulisse

Von nem Letsplay-Video auf irgend ein Spiel zu schliessen, find ich seit je her extremst problematisch.
Wobei ich zugeben muss, dass ich die ganze Szene nicht ganz verstehe... aber das ist ein anderes Thema ;)

Hatte vor zwei (?) Wochen, als ich endlich auch mal Zugriff auf ne Version hatte auch ne 1/4 Stunde lang Mühe bzw Einarbeitungszeit mit den Menüs.
Dann nochmals ne Stunde um die Flugphysik und Landemanöver zu erlernen.
Aber langweilig? Nein, das ists eben nicht.
Hat evtl. mal wieder was mit dem Alter zu tun.
Denn früher brauchte man um nen F16 am PC in die Luft zu kriegen beinahe nen Doktortitel (Microprose RIP).
Und da war eben schon der Weg das Ziel.
DA ein Letsplay-Video anschauen? DAS wäre langweilig.


Ich bin einfach bissl angesäuert wegen der AlwaysOn-Geschichte.
Da ich das Spiel aber eh schon gekauft habe, mache ich aus der Not ne Tugend und wünsche mir auf Weihnachten von meinem Bruder einen neuen Joystick mit Schubregler.



Und das ist eben genau der Negativpunkt dieser Onlinegeschichte
:pissed:

Da liegt wohl das Problem. Wer nicht viel vom Spiel weiß, aber einem Let's Player zuschaut, der die Steuerung und Spielmechanik usw. beherrscht, der wird vieles nicht verstehen, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, überfordert sein und sich ausschließlich auf die Dinge konzentrieren, die er irgendwie kennt, sei es aus anderen Spielen oder sonst woher. DAS kann in der Tat langweilig sein, vor allem, wenn der Let's Player auch nicht sagt, was er gerade macht. Das ist extrem bei Hardcore Simulationen wie DCS oder dem von dir genannten Falcon 4.0 (ich gehe davon aus, dass du das meinst) der Fall, aber in abgespeckter Form auch bei Spielen wie Elite Dangerous oder auch Kerbal Space Program. Solche Spiele sind Lern-Monster, die man erst versteht, wenn man sie selbst mal eine Weile gespielt hat oder zumindest gut erklärte Tutorials gesehen hat. Ansonsten ist man, wie gesagt, schnell von den zahlreichen Symbolen, Schaltern, Funktionen usw. überfordert, die auf dem Bildschirm zu sehen sind und langweilt sich, weil man halt nicht versteht, was da gerade vor sich geht.

Zur Always On Geschichte: Ab und zu hab ich Verbindungsabbrüche, aber nicht so häufig und so lang, dass ich mich extrem gestört fühle. Man startet dann im schlimmsten Fall auf der letzten Station, auf der man gewesen ist und verliert dadurch nicht viel. Stört natürlich schon und ich hoffe, dass das im Laufe der Zeit gefixt wird. Vor allem zum Release fürchte ich aber, dass es eher nochmal kurzzeitig mehr wird, da halt mehr Spieler online sind. Es sei denn, man hat zusätzliche Serverkapazitäten, die derzeit noch nicht genutzt werden, da sie nicht benötigt werden (immerhin kennt man ja die Zahl der Alpha- und Beta-Käufer und bis zum 16. Dez. kommen ja keine neuen Spieler dazu.

Wie auch immer: Den Backern gegenüber ist es trotzdem eine Sauerei, die sich auf die Offline-Versprechen verlassen haben. Mich persönlich stört es derzeit kaum, obwohl ich eigentlich keine Online-Spiele spiele. Man kann trotzdem allein im Solo-Modus fliegen, muss aber die Onlineverbindung aufrecht erhalten.
 
""Zitat: Wir haben derzeit Zugang zur Vorabversion, die aktuell unter dem Client Gamma 1.05 läuft. Mit einem Sidewinder-Schiff und 1.000 Credits auf dem Konto sind wir losgezogen, um uns im Solo-Modus erste Sporen zu verdienen. ""

Es sind 100! Credits nicht 1000 die man an Anfang zum Start besitzt. Also wie damals auf dem C-64 Elite wo man auch mit 100 Credits gestartet ist. Der Anfang ist hart, aber mit ein paar Missionen schafft man dies. Ich gehöre zu den Glücklichen die das Spiel jetzt schon spielen können und ich kann sagen es ist der absolute HAMMER!. Eines der besten Weltraumsimulationen seit Evochron Mercenary und ich kann es jedem empfehlen die/der auf solche Spiele steht.
 
Also ich mag ja Elite Dangerous, trotz der fehlenden Story. ABER ...

Was mich langsam echt anko .... ähm ... nervt ist, das ich nun seit zwei Wochen ein Ticket offen habe, dass ich meine gepledgten Starter Pakete nicht auswählen kann (ich will mit meiner Cobra MK III starten nicht mit ner popeligen Sidewinder) und das Ticket steht immer noch auf [NEW] ... KEIN SCHW ... ähm .... Supportmitarbeiter hat das bisher auch nur angeschaut (sonst wäre es in Bearbeitung). DAS geht mir echt auf den Senkel. Ich bezweifle ja dass sie es bis zum Start des Spiels schaffen das zu reparieren -.-.
 
""Zitat: Wir haben derzeit Zugang zur Vorabversion, die aktuell unter dem Client Gamma 1.05 läuft. Mit einem Sidewinder-Schiff und 1.000 Credits auf dem Konto sind wir losgezogen, um uns im Solo-Modus erste Sporen zu verdienen. ""

Es sind 100! Credits nicht 1000 die man an Anfang zum Start besitzt. Also wie damals auf dem C-64 Elite wo man auch mit 100 Credits gestartet ist. Der Anfang ist hart, aber mit ein paar Missionen schafft man dies. Ich gehöre zu den Glücklichen die das Spiel jetzt schon spielen können und ich kann sagen es ist der absolute HAMMER!. Eines der besten Weltraumsimulationen seit Evochron Mercenary und ich kann es jedem empfehlen die/der auf solche Spiele steht.


Volle Zustimmung meinerseits!! :) Wer sich an dem "always-online" nicht stört und vor ein wenig Einarbeitung nicht zurückschreckt, dem sei das Spiel defonitiv empfohlen!
 
@Actionnews
1. entweder ist das erst zum Release möglich oder 2. das Schiff ist schon da nur du musst es abholen gehen, dazu musst du die Galaxy Map aufmachen und dann siehst du in welchem System das Schiff geparkt ist. JEDER startet zuerst mit dem Sidewinder. Ich musste meinen Eagle auch zuerst abholen.
 
Also ich mag ja Elite Dangerous, trotz der fehlenden Story. ABER ...

Was mich langsam echt anko .... ähm ... nervt ist, das ich nun seit zwei Wochen ein Ticket offen habe, dass ich meine gepledgten Starter Pakete nicht auswählen kann (ich will mit meiner Cobra MK III starten nicht mit ner popeligen Sidewinder) und das Ticket steht immer noch auf [NEW] ... KEIN SCHW ... ähm .... Supportmitarbeiter hat das bisher auch nur angeschaut (sonst wäre es in Bearbeitung). DAS geht mir echt auf den Senkel. Ich bezweifle ja dass sie es bis zum Start des Spiels schaffen das zu reparieren -.-.

Ich glaub auch nicht, dass man in der Vorabversion seine Goodies mitbekommt.
Denn das ist ja, wie viele irgendwie immer noch falsch verstehen, eben nicht die Vollversion, sondern das Spiel ist noch in einer Testphase.
Bei der Beta von D : OS konnte man auch nicht alle klassen auswählen, bei SC kann ich auch noch nicht mein Schiff fliegen...

Auch ich sollte dann in der fertigen Version mit mehr Credits und nem besseren Schiff starten. Aber darüber mache ich mir VOR dem offiziellen Release doch keinen Kopf.
 
Früher war es doch Geil als man am Gewicht der Verpackung erkennen konnte wie Komplex das Spiel ist....
 
Früher war es doch Geil als man am Gewicht der Verpackung erkennen konnte wie Komplex das Spiel ist....

Dann gehört aber sowas wie HAMAM zu den komplexesten Games aller Zeiten. Also da war immer mehr als 1 Kilo Material dabei.
Das war immer aller feinster Stoff für Multimedia Klo Stunden ala Al Bundy.:-D:)

Und heute, was geht da ab, da findet man höchstens noch nen Klopapier Abriss mit der Steam Nummer drauf. :pissed::$
 
@Actionnews
1. entweder ist das erst zum Release möglich oder 2. das Schiff ist schon da nur du musst es abholen gehen, dazu musst du die Galaxy Map aufmachen und dann siehst du in welchem System das Schiff geparkt ist. JEDER startet zuerst mit dem Sidewinder. Ich musste meinen Eagle auch zuerst abholen.

Nein ab der Gamma konnte man die Kickstarter Pakete auswählen. Das kann man z.b. auf Youtube sehen. Da ich £90 gebackt habe (+ spätere Aufstockungen + Premium Beta bin ich bei ca 200€ gelandet) sollte ich zwischen 3 oder 4 verschiedenen Starterpaketen wählen können. Z.b. Als Pirat mit einer schon etwas auf Kampf ausgerüsteten Cobra MK III in einem Piratensystem, mit einer auf Exploration ausgerüsteten Cobra MK III am Rande des bekannten Gebietes oder mit einem Händler dessen Cobra MK III schon mit Waren im wert von 1000 Credits beladen ist. Die kostenlose Eagle könnte ich einsammeln ingame, aber ich habe als Starterpaket nur "New Commander" da sollten aber mehrere zur Auswahl stehen.

Ich glaub auch nicht, dass man in der Vorabversion seine Goodies mitbekommt.
Denn das ist ja, wie viele irgendwie immer noch falsch verstehen, eben nicht die Vollversion, sondern das Spiel ist noch in einer Testphase.
Bei der Beta von D : OS konnte man auch nicht alle klassen auswählen, bei SC kann ich auch noch nicht mein Schiff fliegen...

Auch ich sollte dann in der fertigen Version mit mehr Credits und nem besseren Schiff starten. Aber darüber mache ich mir VOR dem offiziellen Release doch keinen Kopf.

Doch in der Gamma sollte das Spiel wie es releast wird getestet werden und darum sollte man da auch seine Kickstarterpakete auswählen können was aber verbuggt ist.
Leute die Glück hatte konnten beim start der Gamma den Support anschreiben und deren Ticket wurde innerhalb von Stunden bearbeitet und sie hatten dann die passenden Starterpakete. Ich warte allerdings nun schon zwei Wochen -.-
 
Also ich mag ja Elite Dangerous, trotz der fehlenden Story. ABER ...

Was mich langsam echt anko .... ähm ... nervt ist, das ich nun seit zwei Wochen ein Ticket offen habe, dass ich meine gepledgten Starter Pakete nicht auswählen kann (ich will mit meiner Cobra MK III starten nicht mit ner popeligen Sidewinder) und das Ticket steht immer noch auf [NEW] ... KEIN SCHW ... ähm .... Supportmitarbeiter hat das bisher auch nur angeschaut (sonst wäre es in Bearbeitung). DAS geht mir echt auf den Senkel. Ich bezweifle ja dass sie es bis zum Start des Spiels schaffen das zu reparieren -.-.


Hatte am 14.12 ein Ticket erstellt zu diesem Problem.
Am 15.12. schon die Antwort dazu:
Ich musste den alten Commander löschen und von Vorn Anfangen, dann konnte ich auch die MK3 auswählen.

Da ich bis jetzt noch nicht viel Geld verdient habe im Spiel, musste ich da nur kurz überlegen.
Entweder die alte Sidewinder mit einer Frachtkapazität von 4 Tonnen und eine Guthaben von 40'000 Credits oder
die MK3 mit einer Frachtkapazität von 18 Tonnen...
 
Hatte am 14.12 ein Ticket erstellt zu diesem Problem.
Am 15.12. schon die Antwort dazu:
Ich musste den alten Commander löschen und von Vorn Anfangen, dann konnte ich auch die MK3 auswählen.

Da ich bis jetzt noch nicht viel Geld verdient habe im Spiel, musste ich da nur kurz überlegen.
Entweder die alte Sidewinder mit einer Frachtkapazität von 4 Tonnen und eine Guthaben von 40'000 Credits oder
die MK3 mit einer Frachtkapazität von 18 Tonnen...

Glück für dich ... ich warte nun seit 4 Wochen auf eine Antwort ... es rührt sich nix -.-
 
Zurück