• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Elite: Dangerous [Sammelthread]


Super!!! Vielen Dank fuer die Eindruecke. Ja, das deckt sich im grossen und ganzen schon noch sehr mit den Tests vno damals. Klingt als haetten sich hauptsaechlich Details geaendert. Besonders das lange "geradeaus fliegen schreckt mich halt auch etwas ab. Frueher waere so was kein Problem gewesen aber wenn ich heute mal ein paar Stunden zum spielen habe, dann will ich nicht unbedingt nur geradeaus fliege, ueberspitzt gesagt! :)

Ich denke ich werde es mir mal im naechsten Sale zulegen, wenn die Deluxe Edition nicht gerade 60 Euro kostet. Werde dann mal berichten, wie ich damit zurechtkomme. Vielen Dank nochmal, hast mir sehr weiter geholfen! :top:
 
Livestream zum 2.2-Launch:
https://www.youtube.com/user/FrontierDevelopments/live

24.10.16 14:00

Trailer dazu
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch und Servers sind jetzt online.
Guten Flug und profitable Geschäfte wünsche ich dann mal (und evtl Geduld beim download zZ ;) )
 
Installiert und funktioniert.
Hab jetzt allerdings das Gefühl, dass man weniger verdint bei normalen Frachtmissionen.
Oder ich hatte Pech bei den ersten zwei, drei Stationen.
Aber darum geht mir ja auch nicht hauptsächlich.

Die Weite zieht mich weiter an.
 

Anhänge

  • 20161025173829_1.jpg
    20161025173829_1.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 177
Mich hat das Spiel doch sehr gepackt mittlerweile. Nach 50+ Stunden hatte ich auch genug Geld für ein bestens ausgestattetes Forschungsschiff und machte mich auf dem Weg in Richtung Rand der Galaxie. Das erste Touristenziel auf dem Weg: der "Seemöwen-Nebel", etwa 3500 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Elite - Dangerous (CLIENT) 30.04.2017 22_15_41.jpg
Während die farblichen Markierungen ganz links die Ausweitung der menschlichen Zivilisation zeigen, und damit meinen Startpunkt, (an sich bereits ein gewaltig großes Gebiet), zeigt die blaue Markierung weiter rechts das erste Sternensystem auf meiner Reise an, das noch unerforscht war. Dort war also vor mir noch kein anderer Spieler (oder es war jemand dort aber hat es nie zurück nach Hause geschafft). Die blaue Markierung ganz rechts zeigt die aktuelle Position meines Schiffes im "Seemöwen-Nebel"

Elite - Dangerous (CLIENT) 30.04.2017 20_07_52.jpg
Der "Seemöwen-Nebel" von außen kurz vor dem Eintreten. In der Umgebung des Nebels und darin tauchen vermehrt "junge" Sterne auf, ich vermute weil in so einem Nebel Sterne erst noch entstehen. Und an jungen Sternen kann man das Schiff nicht auftanken, aber zum Glück ist der Nebel nicht allzu groß.

Elite - Dangerous (CLIENT) 30.04.2017 20_30_22.jpg
Impressionen aus dem Inneren des Nebels.

Elite - Dangerous (CLIENT) 30.04.2017 20_41_33.jpg
Weitere Eindrücke aus dem Nebel, ein Vuklanplanet daneben.

Elite - Dangerous (CLIENT) 30.04.2017 20_45_37.jpg
Es kann dunkel werden in so einem Nebel.
 
Ich bring den alten mal wieder ein wenig nach oben.
Auch wegen Epic weil sie ja Neulich das Spiel verschenk haben und wie man so in einigen Thread verfolgen konnte doch immer noch, oder schon wieder, einige Commander dazugekommen sind/wieder eingestiegen sind.
Und, es kommt ja bald ein Neues AddOn.
Lasst uns also das Elite Universum stürmen und hier Tipps und Tricks und Hilfe und was auch immer vergeben.
 
Ich bring den alten mal wieder ein wenig nach oben.
Auch wegen Epic weil sie ja Neulich das Spiel verschenk haben und wie man so in einigen Thread verfolgen konnte doch immer noch, oder schon wieder, einige Commander dazugekommen sind/wieder eingestiegen sind.
Und, es kommt ja bald ein Neues AddOn.
Lasst uns also das Elite Universum stürmen und hier Tipps und Tricks und Hilfe und was auch immer vergeben.

Hab im Startposting "Deine" Links aus dem anderen Thread eingefügt.
 
Hab im Startposting "Deine" Links aus dem anderen Thread eingefügt.

Top. :top::top:
Könnte man ja mal Überarbeiten, denn so einiges hat sich ja geändert.
Ich versuche mal eine Kleine/Mini Liste zu stellen was wirklich an externen gebraucht wird, also so was ich jetzt so mitbekommen habe. Viel braucht man nicht wirklich.
Und dazu eine Kleine Beschreibung, weil vieles eben auf Englisch ist. Ich musste mich da auch erstmal durcharbeiten.:B
 
Erster Tipp
Bestes Mining Tool was es wohl derzeit gibt.
https://edtools.cc/miner

Man gibt oben sein System ein wo man gerade farmt. Mein Tip: Hyades Sector DB-X D1-112 für Laser Mining, da der Zweite Planet, ist so ein kleiner. Da gibt es Hotspots für Painit und Platin. Ich würde erstmal momentan Platin wählen, bringt mehr.
Das System gibt man dann in das Tool ein und sieht sofort wo es die besten Preise in der Umgebung gibt, mir LY entfernung. Genial.
Sieht dann so aus.
https://pixhost.to/show/172/180737312_elite-hyades2.jpg
 
Dann noch das beste für alle die neue Schiffe kaufen möchten, also alle, und die Ausstatten wollen/müssen. Hier habt ihr vorweg den 100% Überblick was es kostet und was ihr wo einbauen könnte.
Hier das beste.
https://coriolis.io/
Das ganze geht auch 100% auf Deutsch, falls es jetzt nicht automatisch übernommen worden ist. Einfach oben Rechts auf die Einstellungen gehen und auf Deutsch stellen.
Bestes Schiff Tool was es gibt. Ihr könnt vieles oben anklicken wonach ihr sucht, z.B. max. Fracht, oder Sprungreichweite usw.
 
Super, ich sehe im Startpost hast du meine jetzigen Tipps ganz schnell mit eingebracht.
Super Support von dir. :top::top::top::top::top:
 
Postet doch gerne mal ein paar Wünsche (gerade die Neueinsteiger) was ihr noch an Tipps&Tricks gerne sehen wollt, oder wo es bei euch hackt.
Wäre schade wenn der Thread wieder untergeht, und das nächste AddOn ist ja im kommen.
 
In der letzten MCV hats News zur neuen Stellar-Forge-Technik (die Engine, welche die Milchstrasse in Elite berechnet). Scheint so, als on man einiges mehr an Abwechslung bekommt, was Planeten betrifft. Hört sich gut an:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Konsolenversionen von Odyssey sind verschoben auf Ende 2021.
Pc-Version sollte noch diesen Frühling an den Start gehen.
Im Epic-Store wurde Elite während der Gratiswoche 8 Millionen mal "gekauft".
Es wurde bekannt gegeben, dass sich Elite (zuvor) insgesamt 4 Millionen mal verkauft wurde.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Im Epic-Store wurde Elite während der Gratiswoche 8 Millionen mal "gekauft".
Es wurde bekannt gegeben, dass sich Elite (zuvor) insgesamt 4 Millionen mal verkauft wurde.
Das soll nochmal einer sagen das sich der Epic Store nicht lohnt auch für die Studios.
Das sind dann eben neue Spieler für das kommende AddOn, was ja wohl auch so geplant war.

PS: Ich war jetzt fast 3 Woche nicht On wegen Elite, Sorry. Hatte andere Games auf dem Schirm und konnte hier nicht wirklich Supporten.
 
Mit Odyssey wirds ca 20% mehr Planeten geben, auf denen man landen kann (Planeten mit leichter Atmosphäre).

Es wird angegeben, wer als erster seinen Fuss auf einen Planeten setzt. Analog zu "First Discovery" etc

Wieviele Sternensysteme sind entdeckt worden in Eilte?
"A half of a half percent"

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Es gibt noch einiges zu tun ;)
 
Na dann kann ich ja noch ein paar Millionen jetzt besuchen gehen. Sind ja eben nur ein paar in dieser kleinen Milchstrasse. Der ein oder andere Plani fällt bestimmt für den kleinen Batze ab.:-D
Und wehe einer von euch setzt seine Käsefüße dann auf meine schönen eigenen Plani, das kostet dann fette Käsefuß Lizenz Gebühren. Hehe.:-D:-D
Meine Anaconda wartet schon auf Euch.;)
 
Zurück