ah super ich mag Elite sehr besonders wegen seines sehr gemächlichen Tempo. Die Beta habe ich mir schon geholt und nochmal bezahlen wäre auch als Fan nicht angemessen...
naja
selbst schuld wenn man sich auf Steam in die Beta einkauft die nur deswegen wegen der Rewards so teuer war und nicht auf Kickstartet eingestiegen ist

Ja kannst du. Entweder du desertierst, dann behältst du deinen Rang (bzw. er wird um 1 runtergestuft glaub ich) dafür wirst du aber dann von den jetzigen bis zur nächsten Rotation (Donnerstag 8 Uhr) gejagt. Oder du verlässt einfach deine Fraktion und startest drüben dann wieder neu.Sehr interessanter Artikel, danke!
Kurze Frage am Rande: Kann man auch die Powerplay-Fraktion wieder wechseln?
Ich war (vielleicht übereilt) einer beigetreten als es erschien. Jetzt aber möchte ich mit einem Freund spielen, der in einem "feindlichen" Sektor unterwegs ist, was zur Folge hat, dass ich immer irgendwelche leichtsinnigen Spinner abwehren muss, was sogar ein Kofgeld auf mich aussetzt!![]()
Ja kannst du. Entweder du desertierst, dann behältst du deinen Rang (bzw. er wird um 1 runtergestuft glaub ich) dafür wirst du aber dann von den jetzigen bis zur nächsten Rotation (Donnerstag 8 Uhr) gejagt. Oder du verlässt einfach deine Fraktion und startest drüben dann wieder neu.
Für Punkt 1 - geh in das PP Menü von der Fraktion und unten bekommst den button "Defect" (überlaufen o.ä). Für Punkt 2 - PP Menü von deiner Fraktion und unten austreten, dann bei anderer eintreten.
).gif)
Ich bin mal so frei! Hier finden sich paar nette Screenshots:
Elite: Dangerous • Thema anzeigen - Impressionen aus ED Horizons
Ich bin Gestern mit der Dev2 unterwegs gewesen und war beeindruckt wie gut die Planeten inzwischen ausschauen. Ein Anflug auf einen mit Canyons durchfurchten Planeten hat mich umgehauen! Auch in 2D sieht das ganze offenbar klasse aus![]()
.gif)

Ja, das war aber auch schon letztes Jahr so, das der Beta Zugang immer auch den Zugang zur jeweiligen Release Version beinhaltet. Aber wie hier schon gesagt wurde gilt das immer nur für jeweils eine "Season". Wer also jetzt schon Zugang zur Horizons Beta hat, der muss nichts mehr zusätzlich für die Release Version und allen Content zahlen, der im Laufe des nächsten Jahres dafür noch kommt. Zum nächsten Addon geht das dann wieder von vorne los und man hat wieder die Wahl zwischen "Nur Release" oder "Beta + Release".ah super ich mag Elite sehr besonders wegen seines sehr gemächlichen Tempo. Die Beta habe ich mir schon geholt und nochmal bezahlen wäre auch als Fan nicht angemessen...
Jep, das Teil eignet sich sogar sehr gut dafür. Ich habe es für die linke Hand platziert. Anschluss ist simpel über USB. Das Spiel erkennt es als Joystick. Den Multi-Axis-Stick nutze ich für Schubregelungen und zur Steuerung des SRV. Die über 20 Tasten habe ich für verschiedenste Elemente genutzt, zB Frameshiftantrieb, Fahrwerk, Frachtgreifer, Panelwahl, bis hin zu Zielaufschaltungen. Klappt einwandfrei. Und es lässt sich problemlos mit einem zweiten Joystick kombinieren, so wie in meinem Fall mit dem Thrustmaster für die rechte Hand.Stefan sagt: - privat nutze ich ja noch das Saitek-Side-Panel-Deck.
Hy, das ist ja interessant, ist das Panel denn für Space Sims nutzbar? Und wie? Was kann das denn?
ich werde diesbezüglich mal bei Frontier D. nachfragen. Viele Grüße, StefanRabatt, Allerdings nicht beim Kauf über Steam. Lächerlich, da habe ich das Spiel her. Was soll so ein Unfug?
Rabatt, Allerdings nicht beim Kauf über Steam. Lächerlich, da habe ich das Spiel her. Was soll so ein Unfug?
) besucht:
Und aufgrund der niedrigen Schwerkraft sind wirklich nur geringste Geschwindigkeiten möglich, wenn man nicht ständig wie ein verrücktes Kangaroo durch die Gegend hopsen will 
@Frullo
Klar geht das, dafür musst du lediglich in das Dock reinfahren aus dem du raus gekommen bist. Und das SRV geschütz ist doch gimballed, also muss man ja selbst nicht zielen.
.gif)
Duale Joysticks sind nicht gerade eine neue Idee um in Elite zu fliegen...Jep, das Teil eignet sich sogar sehr gut dafür. Ich habe es für die linke Hand platziert. Anschluss ist simpel über USB. Das Spiel erkennt es als Joystick. Den Multi-Axis-Stick nutze ich für Schubregelungen und zur Steuerung des SRV. Die über 20 Tasten habe ich für verschiedenste Elemente genutzt, zB Frameshiftantrieb, Fahrwerk, Frachtgreifer, Panelwahl, bis hin zu Zielaufschaltungen. Klappt einwandfrei. Und es lässt sich problemlos mit einem zweiten Joystick kombinieren, so wie in meinem Fall mit dem Thrustmaster für die rechte Hand.
Einen schönen Abend wünscht Stefan W.