OK, und wo genau liegt dabei dein Problem? Diejenigen, die das Spiel unterstützen möchten UND auch schon in der Beta spielen möchten, können es somit tun. Alle anderen warten, bis das Spiel ganz normal erscheint und gut ist.
Ich nehme an du überweist deinem Arbeitgeber am Ende des Monats auch Geld das du ihm bei der Entwicklung seines Projektes helfen durftest?
Early access mit einem NIEDRIGEREN "Einkaufspreis" als die letztliche Vollversion ist schon fragwürdig für mich, aber dann noch MEHR bezahlen?
Wie meist begann das ganze Early access mit ein paar aufrichtigen (indie?)Entwicklern, die sich etwas Hilfe erhoft haben. Als der Rest sah wie erfolgreich man
damit sein kann, wurde das ganze wieder ad absurdum geführt. Die Gier mancher ist mir unbegreiflich (und das beziehe ich auf zwei Dinge).
Aber prinzipiell kann jeder mit seinem Geld machen was er will, blos wie mein Arbeitskollege so gern zu sagen pflegt: "da hauts mir die fragezeichen raus".
Besonders wenn ich seh was für ein DLC-Fest das gute Elite Dangerous zu werden scheint...