• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elgato 4K60 S+: Praxistest der Capturing-Box für Videouploads

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Elgato 4K60 S+: Praxistest der Capturing-Box für Videouploads gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elgato 4K60 S+: Praxistest der Capturing-Box für Videouploads
 
Hmm, 370 Euro ist kein geringer Preis. Aber kann es sein, dass diese Boxen so langsam überflüssig werden? Mit XBox und Playstation kann man inzwischen ja auch so aufnehmen, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Am PC braucht man sie eigentlich gar nicht, es sei denn, der PC ist sehr alt und schwach, wobei man in dem Fall ohnehin eher nicht 4k nutzt.
 
Hab das Vorgänger-Modell (HD60 S+) die reicht mir erstmal
 
Hmm, 370 Euro ist kein geringer Preis. Aber kann es sein, dass diese Boxen so langsam überflüssig werden? Mit XBox und Playstation kann man inzwischen ja auch so aufnehmen, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Am PC braucht man sie eigentlich gar nicht, es sei denn, der PC ist sehr alt und schwach, wobei man in dem Fall ohnehin eher nicht 4k nutzt.

In guter Qualität frisst das immer noch einige FPS, und bei der Xbox bin ich nicht sicher, wie genau das technisch gemacht wird, also ob es wirklich ständig auf/mit der Konsole aufgenommen wird und es dann die Leistung beeinflusst oder nicht. Aufgenommen wird auf der One S in 720p.
 
Zurück