• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex statt Gothic 5: Piranha Bytes braucht eine Fantasy-Pause

Fanboy her oder nicht. Es gibt Kapazitäten. Das eine Studio hat mehr, das andere sitzt in Essen und es sieht dort fast familiär aus. Lese ich wieder so ne Kacke wie "is ja voll hölzern"... Meine Güte.. die Leute haben nicht die Welt an Kohle. Ausserdem ist dein Text voll mit irgendwelchen pauschalitäten. Zum Glück spiegelt deine Aussage nicht die der Community wieder.
Pauschalitäten??? Ich denke, ich habe genau das beschrieben, was ich in den letzten Videos sehen konnte. Klötzchengesichter ala Legoface, Animationen die andere vor 5 Jahren schon besser hinbekommen haben, NPC´s die mit O-Beinen durch die Gegend hüpfen als hätten sie einen Stock im Allerwertesten und ein Alter Ego dessen Kampfanimationen einem beim Zusehen nur noch Tränen in den Augen zurück lassen kann. Wer das alles nicht sieht und wahrhaben möchte tut mir leid oder ich bewundere ihn, dass er sich mit so etwas zufrieden gibt...muss mal überlegen, wie meine Entscheidung ausfällt. Ach ja und das die doch überschaubare Piranha Byte Community nicht meiner Meinung ist wie du feststellst sollte doch logisch sein oder? Müssen sie aber doch auch nicht, ist ja nur meine persönliche Meinung. Und übrigens, außerhalb dem deutschsprachigen Raum wird man wie auch in den letzten 10 Jahren kaum viele Befürworter der Piranha Byte Spiel finden, siehe Verkaufszahlen international und ich denke, das hat schon seinen Grund. Dennoch hab ich auch wie viele hier Gothic 1 und auch 2 damals sehr genossen und mehrere Hundert Stunden investiert, aber das war eben damals und heute erwarte ich deutlich mehr von einem neuen Spiel.
 
Pauschalitäten??? Ich denke, ich habe genau das beschrieben, was ich in den letzten Videos sehen konnte. Klötzchengesichter ala Legoface, Animationen die andere vor 5 Jahren schon besser hinbekommen haben, NPC´s die mit O-Beinen durch die Gegend hüpfen als hätten sie einen Stock im Allerwertesten und ein Alter Ego dessen Kampfanimationen einem beim Zusehen nur noch Tränen in den Augen zurück lassen kann. Wer das alles nicht sieht und wahrhaben möchte tut mir leid oder ich bewundere ihn, dass er sich mit so etwas zufrieden gibt...muss mal überlegen, wie meine Entscheidung ausfällt. Ach ja und das die doch überschaubare Piranha Byte Community nicht meiner Meinung ist wie du feststellst sollte doch logisch sein oder? Müssen sie aber doch auch nicht, ist ja nur meine persönliche Meinung. Und übrigens, außerhalb dem deutschsprachigen Raum wird man wie auch in den letzten 10 Jahren kaum viele Befürworter der Piranha Byte Spiel finden, siehe Verkaufszahlen international und ich denke, das hat schon seinen Grund. Dennoch hab ich auch wie viele hier Gothic 1 und auch 2 damals sehr genossen und mehrere Hundert Stunden investiert, aber das war eben damals und heute erwarte ich deutlich mehr von einem neuen Spiel.


Naja dem muss ich halt zustimmen gerade die Annimationen der Charaktere und die Gesichter sind einfach etwas was heute besser sein muss...
Lieber die Gesamtgrafik runterschrauben und dort Geld sparen wenn es nur an der Kohle liegt oder Kickstarter bemühen aber die Annimationen müssen Zeitgemäss sein sonst stirbt die ganze Immersion.
 
gibts in deinem Wortschatz auch was anderes als "Müll" oder "Schrott" oder biste einer dieser Dauernörgler?


Das Spiel ist einfach schlecht , und PB ist die schlechteste Firma , kaufe ich nicht , will ich nicht , werde alle darüber informieren wie schlecht die sind.
Spiel aus Deutschland einfach nur lächerlich , die können nichts , da spiele ich lieber call of duty mit Kollegen auf der Xbox einzige gute Konsole.
 
Das Spiel ist einfach schlecht , und PB ist die schlechteste Firma , kaufe ich nicht , will ich nicht , werde alle darüber informieren wie schlecht die sind.
Spiel aus Deutschland einfach nur lächerlich , die können nichts , da spiele ich lieber call of duty mit Kollegen auf der Xbox einzige gute Konsole.
Weil ?

Immer nur blabla und keine Argumente oder Beispiele warum !
 
Piranha Bytes braucht eine RPG Pause und nix anderes.

Die sollen sich endlich mal an etwas anderesm probieren und von diesem Gothic ähnlichen Aufbau all ihrer Spiel endlich die Finger lassen und neue Erfahrung in ganz anderen Bereichen sammeln.
Es wirkt so als würden sie immer noch ihrem alten Erfolg hinterherlaufen und die Gothic Formel etwas verändert in anderen Settings probieren.

Macht mal nen Shooter oder sonst was aber macht endlich ne RPG pause ;)

Jedesmal wenn ich lese "Piranha Bytes kündigt neues Adventure Spiel an!" und ich die Screenshots sehe, sieht es einfach nur altbacken und immer gleich aus was sie machen.
0 Interesse weil sie sich keine große Veränderungen mehr trauen sein dem Gothic 3 Flop.
 
Piranha Bytes braucht eine RPG Pause und nix anderes.

Die sollen sich endlich mal an etwas anderesm probieren und von diesem Gothic ähnlichen Aufbau all ihrer Spiel endlich die Finger lassen und neue Erfahrung in ganz anderen Bereichen sammeln.
Es wirkt so als würden sie immer noch ihrem alten Erfolg hinterherlaufen und die Gothic Formel etwas verändert in anderen Settings probieren.
Kann ich 100% zustimmen, dies ist wohl auch einer der Fehler den Piranha Bytes seid Jahren macht und genau deshalb ist ihnen bisher und wird ihnen auch in Zukunft der große internationale Erfolg verwehrt bleiben. Ohne den geht es aber nicht um sich technisch einen großen Schritt weiter entwickeln zu können. Gothic war seiner Zeit ein ganz tolles Erlebnis, aber es war eben eine Zeit in der so etwas noch ging und sie konnten deutschsprachige Spieler im kleineren Kreis mit Begeisterung unterhalten. Heute mit all der Konkurrenz ist das einfach zu wenig, aber auch etwas "armselig", wenn sie sich fast schon zwanghaft von der Vergangenheit treiben lassen. 3 - 5 Jahre RPG Pause, das bestehende Team mit neuen Leuten dessen Ideen nicht so eingeschränkt und Gothic ausgerichtet sind erweitern oder sogar teilweise austauschen und zusätzlich während dieser Zeit ein wenig die Konkurrenz Produkte spielen um zu sehen, was andere besser machen bzw. was > 2017 machbar ist. Wenn ich die angepriesenen "Neuen" und ach so tollen Implementierungen wie z.b. Entscheidungen und Konsequenzen, Kampfsystem mit Ausdauer usw. lese, frage ich mich wiederum, ob Piranha Bytes die letzten 8 Jahre gepennt hat, denn all dies ist in vielen Spielen auch unter RPG´s lange Standard und teilweise sogar ein Muss.
 
Wirkt wie zusammengeklaut von Fallout 4 , Mass Effect und alten Mist von Gothic
Einfach Müll , da verbrenne ich Geld lieber
Hmm
Eigentlich alles Argument um das Game zu kaufen.
:-D

Solange Du das nicht differenzierst, WAS den schlecht war, kann ich sagen:
Setting von Fallout gefiel mir schon immer. Ich bin ein grosser Fam des ME-Universums und Gothic fand icj ebenfalls seh stimmig.
 
Irgendwie finde ich es immer wieder witzig, wie auf Animationen von einzelnen RPGs rumgehackt wird, während ich diese Stimmen in Bezug auf Bethesda-RPGs kaum vernehme. Vielleicht ist es nur meine Wahrnehmung und ich täusche mich, keine Ahnung, aber bzgl. Animationen müssen selbige immer noch hinter den meisten anderen anstehen.
 
Zurück