Ich kam mit dem Kampfsystem in Elex (1) gut klar - hauptsächlich auch, weil mir die Story, das erkunden der Welt und das benutzen der Mechaniken im Spiel ein guter "Ersatz" waren. War doch einfach zu lustig eine Riesenspinne oder einen Troll hinter sich herzulocken, der dann mit der übermächtigen Bande - gegen die man selbst noch nicht ankam - den Boden aufgewischt hat; danach hat man die Reste beseitigt und gelootet
Dass die Grafik immer so kritisiert wird kann ich auch nicht nachvollziehen: Das war einfach für mich einfach ein Grafikstil. So wie eben bei Dishonored, XIII etc. Ich habe grafisch jedenfalls nichts vermisst bei Elex. Dafür sah man halt positiv an allen Ecken und Enden, dass die Welt eher handgearbeitet war und nicht meilenweit prozedurale Landschaften zu überqueren waren. Aber schön, wenn die Welt in Teil 2 etwas voller werden soll.
Bei den "recycelten" Gebieten hoffe ich mal, dass diese dann nicht überhand nehmen und einen eher kleineren Teil ausmachen.
Wie auch immer: Ich freue mich sehr auf Teil 2. Ich hätte Elex damals beinahe verpasst, weil die Tests und Reviews doch eher sehr ernüchternd ausfielen - was ich dann beim doch noch durchspielen überhaupt nicht mehr nachvollziehen konnte.
Ich hoffe jedenfalls auf eine füllige Welt voller verquerer Quests und langer Spieldauer. Vielleicht ja schon diesen Winter.
Dass die Grafik immer so kritisiert wird kann ich auch nicht nachvollziehen: Das war einfach für mich einfach ein Grafikstil. So wie eben bei Dishonored, XIII etc. Ich habe grafisch jedenfalls nichts vermisst bei Elex. Dafür sah man halt positiv an allen Ecken und Enden, dass die Welt eher handgearbeitet war und nicht meilenweit prozedurale Landschaften zu überqueren waren. Aber schön, wenn die Welt in Teil 2 etwas voller werden soll.
Bei den "recycelten" Gebieten hoffe ich mal, dass diese dann nicht überhand nehmen und einen eher kleineren Teil ausmachen.
Wie auch immer: Ich freue mich sehr auf Teil 2. Ich hätte Elex damals beinahe verpasst, weil die Tests und Reviews doch eher sehr ernüchternd ausfielen - was ich dann beim doch noch durchspielen überhaupt nicht mehr nachvollziehen konnte.
Ich hoffe jedenfalls auf eine füllige Welt voller verquerer Quests und langer Spieldauer. Vielleicht ja schon diesen Winter.