Schoener Artikel, schoenes Video.
Das Recycling der Welt mit Ueberarbeitung stoert mich ueberhaupt nicht. Im Gegenteil, wie ja schon gesagt hat das auch fuer Gothic 3 super funktioneirt. Solange viele Anederungen drin sind alles bestens.
Grafisch finde ich es auch total ok, mehr brauche ich da jetzt nicht (auch wenn die Weitsicht, die sie da mit dem haesslichen grauen Nebel verschleiern wenn man mit dem Jetpack fliegt nun wirklich nicht der Burner ist).
Das Nahkampfsystem sieht jetzt schon im Video besser aus als noch in Elex 1, muss man aber dann erstmal sehen, wie sich das am Ende anfuehlt.
Ich bin vor allem gespannt, ob sie das Fernkampf System ein bisschen verbessern. In Elex 1 bin ich sogar als Kleriker (die ja eigentlich die super krassen Energiewaffen haben) bis zum Ende mit einer Nahkampfwaffe rumgerannt weil es Fernkampfwaffen meistens einfach nicht gebracht haben. Zwischen dem Munitionsverbrauch, in Relation eher maessigem Schaden und der schlechten Steuerung haben die Dinger einfach keinen Spass gemacht.
Dabei wuerde ich in diesem SciFantasy Setting eigentlich ganz gerne lieber Knarren nutzen. Ein Cover System waere eine echte Bereicherung fuer den Fernkampf um da etwas mehr Taktik reinzubringen, sieht jetzt aber auch im Video eher nicht so aus als ob sie das einfuegen wuerden.
Naja, hoffentlich machen am Ende wenigstens die neuen Luftkaempfe dann Spass. Das muss man ja auch erstmal hinbekommen.
Alles in allem freue ich mich aber sehr auf Elex 2. Fand den Vorgaenger trotz einiger Schwaechen im Gameplay und Balancing super. Daumen sind gedrueckt fuer PB.