• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Verpackte Spiele auch noch in vielen, vielen Jahren

Bin auf jeden Fall dafür, dass es auch weiterhin verpackte Versionen geben wird :top:
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir schon lange keine mehr gekauft habe, um genau zu sein war die letzte Tomb Raider :B
Aber seitdem gab es für mich auch keine so interessanten Neuveröffentlichungen mehr, deswegen habe ich eben meist zur digitalen Version gegriffen, wenn diese reduziert war (wobei es den Großteil meiner gekauften Spiele in letzter Zeit gar nicht/oder nicht mehr verpackt beim Händler gibt).
Im Falle von The Witcher 3 und wahrscheinlich auch Dragon Age Inquisition werde ich dann wohl wieder zur Retail-Version greifen. Gerade bei TW3 lohnt sich das ja richtig, da kauft man sich die dann auch sehr gerne :)
 
Konsolen können ohnehin kaum auf Retail verzichten, ergo wird es für diese und natürlich für PC auch weiterhin geben. Da braucht sich niemand ernste Sorgen zu machen. Jedenfalls mit der momentanen Technik-Generation.
 
Was meinst du was schneller ist.
Mal schnell die DvD einlegen, installen und patchen, wenn ich es überhaupt will, oder erstmal bei Steam 20+GB runterladen und auch da anschließend noch patchen. Glaube mir, da hat Steam das nachsehen, und zwar gewalltig.

Naja, Du kennst mein CD-Ordnungssystem nicht. ;)

Ne, ernsthaft. Mein letzter Versuch war mal wieder Spore zu spielen. Mit der Release-CD. Das Spiel startete soweit auch, aber nachdem es sich gezwungenermaßen automatisch gepatcht hatte ging gar nichts mehr. Nach einer Stunde rumgesuche, bis ich die verschiedenen Patches und 3rd-Party-Tools zusammenhatte um es mit dem aktuellen MacOS kompatibel zu machen, hatte ich schon keine Lust mehr.

Steam nutzt meine volle Bandbreite, könnte theoretisch sogar 150MBit buchen aber 20MBit reichen für meine Zwecke dicke. Da sind auch 20GB ruckzuck installiert. Auf dem Land guckt man allerdings wirklich in die Röhre, außer man geht über Satellitenschüssel.
 
"Wenn wir uns die Situation in Deutschland ansehen, ist die Entwicklung eine andere. Hier ist der Anteil an physischen Produkten viel höher."

Das mag ja stimmen, aber mit praktisch leeren Retail-Verpackungen und gigabytegroßen (Day One-)Patches gibt man sich doch gerade allergrößte Mühe, genau das zu ändern.

Vielleicht sollte mal jemand dem lieben Herrn Herrn Dr. Kosche erkären, dass die Deutschen Retail ganz sicher nicht deshalb kaufen, weil sie sich ihre Schränke so wahnsinnig gerne mit sinnlosen Plastikverpackungen zumüllen, sondern weil sie sich erstens für deren Inhalt (Handbücher, Goodies, etc.) interessieren und zweitens möglich unabhängig vom Internet (d.h. einer schnellen Anbindung und ständig laufenden Servern) sein möchten. Sobald diese Dinge nicht mehr gegeben sind, kauft auch keine Sau mehr Retail - auch in Deutschland nicht!

Das gilt übrigens völlig unabhängig davon, ob ein Spiel oder Patch nun 10, 20 oder 50 Gigabyte groß ist und ob man eine schnelle oder eine langsame Internetverbindung und eine Volumenbegrenzung oder eben auch keine hat. Wer nicht die Möglichkeiten für viel Traffic und daher in der Vergangenheit gerne noch zur Retail-Version gegriffen hat, wird in Zukunft auf immer mehr Spiele einfach komplett verzichten müssen, weil mittlerweile selbst die Patches einfach zu groß hierfür sind.
 
Großartig, das ist ja mal eine gute Nachricht, ganz genau nach meinem Geschmack... ich liebe EA..... für diese Aussage :P der hat ein Herz für Sammler und weiß was sie wollen "haben lieber was in der Hand" :)
 
"Wenn wir uns die Situation in Deutschland ansehen, ist die Entwicklung eine andere. Hier ist der Anteil an physischen Produkten viel höher."

Das mag ja stimmen, aber mit praktisch leeren Retail-Verpackungen und gigabytegroßen (Day One-)Patches gibt man sich doch gerade allergrößte Mühe, genau das zu ändern.

Ich hatte bisher erst eine wirklich leere Retailverpackung, das war aber tatsächlich ein Origin-Spiel "Plants vs Zombies - Golden Warfare"

Vielleicht sollte mal jemand dem lieben Herrn Herrn Dr. Kosche erkären, dass die Deutschen Retail ganz sicher nicht deshalb kaufen, weil sie sich ihre Schränke so wahnsinnig gerne mit sinnlosen Plastikverpackungen zumüllen, sondern weil sie sich erstens für deren Inhalt (Handbücher, Goodies, etc.) interessieren und zweitens möglich unabhängig vom Internet (d.h. einer schnellen Anbindung und ständig laufenden Servern) sein möchten. Sobald diese Dinge nicht mehr gegeben sind, kauft auch keine Sau mehr Retail - auch in Deutschland nicht!

Nicht ganz, ich schlachte meine Retails immer komplett aus, die DVD's kommen in eine Sammelmappe (mittlerweile fast 500 in 5 Mappen), die Artbooks und Handbücher in einen Koffer und die Schachtel auf ein Regal. Wenn ich von allen online gekauften Spielen, zb. allen Steam-Spielen, wenigstens die leere Schachtel für mein Regal hätte, wäre ich sehr glücklich drüber

Das gilt übrigens völlig unabhängig davon, ob ein Spiel oder Patch nun 10, 20 oder 50 Gigabyte groß ist und ob man eine schnelle oder eine langsame Internetverbindung und eine Volumenbegrenzung oder eben auch keine hat. Wer nicht die Möglichkeiten für viel Traffic und daher in der Vergangenheit gerne noch zur Retail-Version gegriffen hat, wird in Zukunft auf immer mehr Spiele einfach komplett verzichten müssen, weil mittlerweile selbst die Patches einfach zu groß hierfür sind.

Diese Aussage finde ich schlicht unfair. Ich hab' mich erst letzte Woche erkundigt, weil ich im Jänner meinen Internetvertrag wieder verlängern kann. Da kostet das My HomeNet turbo 30 Euro für 60 Gigabyte... momentan hab ich 70 GB für 30 Euro mit Stick. Wollte ich mit Router mehr haben wollen, es gibt noch 100 GB, dann muss ich 50 Euro im Monat bezahlen.
Ich komm momentan grad so hin mit den 70 GB, da spar ich aber schon in der letzten Woche... da ist man über jedes große Spiel, das Retail ist, sehr froh... wie zuletzt "The Evil Within" mit 4 DVD's zu installieren.

Nur weil du vielleicht eine Mega-Flatline hast, müssen sowas nicht alle anderen auch haben, da find ich deine Aussage "das so Leute auf immer mehr Spiele komplett verzichten müssen" echt dreist, ganz ehrlich!
 
Zurück