facopse
Hobby-Spieler/in
Gibts bei Digitalen DL spielen genauso oder meinist Du die programmieren auf der Strasse?
Was? Die Location? Die finanziere ich bei digitalen Spielen selber. Ich bezahle die Konsole, den Fernseher, das Sofa, die Wohnung etc. und nicht der Publisher.
Die Produktionskosten der Spiele / Filme habe ich bewusst außen vor gelassen. Aber gehen wir dennoch mal darauf ein:
Warum ist es gerechtfertigt, dass die Spieleindustrie für ein Spiel 50 Euro verlangt, wenn ich für den möglicherweise sogar noch teurer produzierten Film inkl. zig zehntausend Euro teurer Location nur 8 € zahle?
Für das kopieren der Daten eines Spiels gebe ich, wenn's hoch kommt, 10 Cent Stromkosten für den Publisher aus.- siehe oben
Im Kino hörst du ja schon alleine wegen des Soundsystems und des Hochleistungsbeamers den Stromzähler rattern.
Ich sehe nicht ein, dass ich Geld für die Stromkosten eines Rechenzentrums bezahlen sollte, das nur dazu dient, mich und mein Spiele- / Kaufverhalten zu überwachen, zu kontrollieren und mich mit Werbung vollzupumpen.
Das fällt unter den Punkt "Entwicklung", den ich, wie bereits gesagt, bewusst außen vor gelassen habe.- also ich hoffe doch daß Spielefirmen sich auch Putzen leisten![]()
..Hardware, die ich aus eigener Tasche bezahlt habe. Danke für das Argument.- Hardware nutzt sich schneller ab als Sitze.
Das wichtigste weswegen man eigentlich ins Kino geht hast du aber nicht aufgeführt
Die Dinge die Du aufgeführt hast sind alles Mittel um Dir den Film schmackhaft zu machen. Im Grunde wirst Du gerade durch diese Dinge von den großen Firmen dazu verleitet 10 Euro für ne Kinokarte auszugeben. Aber wer das mit sich machen läßt ist selber schuld![]()
![]()
Die Dinge, die ich aufgeführt habe, sind Dinge, die mir das Kino für mein Geld bietet.
Um einen realistischen Vergleich zu ziehen, müsste mir EA für mein Geld einen Gaming Raum mit für den Normalsterblichen unbezahlbarer High-End Hardware zur Verfügung stellen, der nach meiner Zockersession blitzeblank geputzt wird.
Zuletzt bearbeitet: