• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Sprunghafter Umsatzanstieg mit digitalen Inhalten

Wundert mich nicht, dass der Mobile Sector so gut läuft. Schließlich laufen fast alle EA Mobile Games mit dem Geschäftsmodell F2P + lächerlich hohe Mikrotransaktionskosten um schneller zu leveln. Deswegen zock ich sowas auch nicht. Für das Geld das man investieren muss um einigermaßen voran zu kommen, bekommt man im Endeffekt mehrere Vollpreistitel. Schade, dass es durch die ganzen Casuals trotzdem soviel Anklang findet, dadurch werden gute Spiele schlicht kaputt gemacht.

Wundert mich nicht, dass der Mobile Sector so gut läuft. Schließlich laufen fast alle EA Mobile Games mit dem Geschäftsmodell F2P + lächerlich hohe Mikrotransaktionskosten um schneller zu leveln. Deswegen zock ich sowas auch nicht. Für das Geld das man investieren muss um einigermaßen voran zu kommen, bekommt man im Endeffekt mehrere Vollpreistitel. Schade, dass es durch die ganzen Casuals trotzdem soviel Anklang findet, dadurch werden gute Spiele schlicht kaputt gemacht.

Komisch, ich hab noch nie eine Cent für mobile Spiele ausgegeben.

Gerade Real Racing 3 zock ich für mein Leben gerne auf meinem S3, ist echt ne Wucht! Ob ich was ausgebe oder nicht, das kann immer noch ICH entscheiden. Ich bin doch nicht so blöd und zahle für etwas daß das Spiel schneller beenden würde... Welcher Depp würde seine Spielzeit selber künstlich verringern in Zeiten wo jeder sich beschwert daß Spiele immer kürzer werden?

Dann habe ich noch Dungeon Hunter 4 installiert, spiele ich nicht so häufig, fidne es aber gut und gebe kein Geld dafür aus, aus oben genannten Gründen. Für diejenigen dies nicht kennen, so was wie Diablo ;) Und was ist eine der größten Kritikpunkte an Diablo3? Das Echtgeld AH! Nur weil 99% der User einfach nicht klapieren daß sie es nicht nutzen müssen oder gerne meckern. Hab ich nie benutzt und D3 mehrmals durchgezockt. WIESO soll ich auf einem Handy plötzlich so was nutzen?

Paid Content macht Spiele nicht kaputt. Jeder kann es spielen wir er es möchte. Also ist die Dummheit der Spieler eher das was hier anschlägt. Aber 2 Minuten später in nem Forum wieder jammern "Waaahhhh, die Spiele werden immer kürzer Waahhhhh"

Ich war früher selber gegen solche Spiele mangels Erfahrung. Jetzt wo ich ein paar probiert habe sehe ich es mittlerweile anders, eben weil ich nicht von vornerein sage "Deswegen zock ich sowas nicht". :-B

Free to Play ist halt leider darauf ausgelegt das nicht wenige Nutzer die Kostenkontrolle verlieren oder immer das neueste Ingamespielzeug haben müssen.
Verändertes Nutzerverhalten gleich angepasstes Anbieterverhalten.
Ich spiele momentan Mechwarrior Online Beta.
Macht wirklich einen riesigen Spaß sich die Ingamecredits für einen neuen Mech oder Ausrüstung zusammen zu spielen.
Für mich absolut Suchtfördernd.
Aber man merkt das doch ein nicht geringer Teil der Spieler immer das neueste Spielzeug haben will ohne etwas dafür zu tun oder um sich von den Anderen abzuheben.
Da sieht man dann HERO-Mechs für stellenweise 20USDollar durch die Gegend stapfen, nur weil diese Mechs in ihrer Grundausstattung besser sind aber lange nicht übermächtig.
Oder man sieht einen individuellen Farbanstrich nur für Realgeld.
Solange mich das Spiel nicht signifikant benachteiligt weil ich kein Geld ausgebe werde ich es spielen. Sobald die Entwickler die Spielmechanik zu sehr zum Realgeld hin verschieben bin ich weg.
Das bei solchen Geschäftsmodellen die Konsumenten stellenweise das Mehrfache eines Vollpreisspieles ausgeben ist gruselig und beabsichtigt, leider wahr.

Da ist so eine Meldung von EA nur zu verständlich.
Kreditkarten Daten eingeben und fertig ohne seinen Hintern vom Stuhl zu erheben und in den Laden zu latschen oder irgend eine spielerische Anstrengung.
Unsere Gesellschaft wird immer fauler in allen Belangen, daß das Firmen knüppelhart ausnutzen und versuchen den Kunden ihr letztes Hemd abzuknöpfen ist vollkommen klar.

Paid Content macht Spiele nicht kaputt. Jeder kann es spielen wir er es möchte. Also ist die Dummheit der Spieler eher das was hier anschlägt. Aber 2 Minuten später in nem Forum wieder jammern "Waaahhhh, die Spiele werden immer kürzer Waahhhhh"

Dank dieser dummen Spieler bekommst du das Spiel gratis...solltest also...etwas kulanter gegenüber diesen dummen Menschen sein... :-$

Ich war früher selber gegen solche Spiele mangels Erfahrung. Jetzt wo ich ein paar probiert habe sehe ich es mittlerweile anders, eben weil ich nicht von vornerein sage "Deswegen zock ich sowas nicht". :-B

Natürlich habe ich solche Spiele auch schon ausprobiert, wie hätte ich denn sonst zu meinen Erfahrungen mit Ingamewährungen kommen sollen? Nur weil du im Endeffekt auf dieses grottige Geschäftsmodell reingefallen bist, heißt das nicht, dass es gut sein muss. Komische Argumentation jedenfalls. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen du bist noch ein Kind weil du hier mit "blöd" und "Depp" um dich wirfst aber dein Account ist aus 2001 :-B Naja -> Igno und tschüss :-D

Dank dieser dummen Spieler bekommst du das Spiel gratis...solltest also...etwas kulanter gegenüber diesen dummen Menschen sein... :-$
... d.h. doch im Umkehrschluss, wenn niemand dieses f2p Modell unterstützt, satteln die Entwickler wieder auf "normale Vollpreistitel" um. Was genau wäre jetzt das Probleme damit? :confused:

Zurück