• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation bald nur noch digital: Sony sperrt damit 60 Prozent der Welt aus

Daniel Link

RedakteurIn
Wäre jetzt zu hinterfragen, WIE diese physikalischen Kopien da in den Handel gelangen.. auf eine Art und Weise wo Sony überhaupt noch was von hat?

Will ja keine Vorurteile bedienen, aber ich hätte schon vermutet, das sind Länder da sind Grauimporte, Raubkopien und was weiß ich schon möglich? Kann sein dass dann Sony denkt ".. ist jetzt auch nicht so schade drum.."

Nö nö, überhaupt keine Vorurteile..^^ Selbst in einem Land wie Marokko kann man Spiele aus anderen Ländern bestellen. Kommt halt Zoll drauf. Selbst noch nie woanders bestellt? Auch gibt es Spieleläden, und manche von ihnen bieten Kunden gar an dieses für einen zu tun.

Spiele wie Mortal Kombar 2 damals waren hier direkt indiziert, klar musste man dann natürlich auf das Umland zugreifen.

Und wenn man wo überhaupt nicht rankommt, gibt es hier in DE auch genügend die sich den Grauzonen bedienen. Alleine bereits all die Spieler welche sich günstige SpieleKeys und vergünstigte Guthaben-Karten kaufen. Diese stammen alle aus anderen Ländern, wo diese nur deshalb so günstig sind weil sie nicht soviel Geld verdienen. Aber ich kann dich beruhigen, auch dagegen wird generell früher oder später vorgegangen. ;)

Selbst in einem Land wie Marokko kann man Spiele aus anderen Ländern bestellen.

Das stelle ich auch gar nicht in Abrede. Aber könnte mir halt denken, dass in vielen Ländern Raubkopien durchaus noch oder wieder (oder immer noch) ein Problem sind, mehr als hierzulande und Umgebung.

Ich entsinne mich wie es bei den Piranha Bytes Spielen z.B. immer sinngemäß hieß: "Unsere Spiele liefen im Osten gut.
Also sie wurden gespielt dort. Verkaufen ist eine andere Geschichte.."

Das mit den günstigen Spiele-Keys könnte aber auch zukünftig noch funktionieren, sie wollen ja - noch - "leere Schachteln mit Codes" vertreiben.. da können ja Überbestände usw. immer noch weiter verkauft und frei gehandelt werden.. insofern könnte es schon sein, dass man diese Codes dann einlösen kann im Store wenn Sony sie nicht sperrt.

Zurück