• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Publisher im Halbfinale der Wahl zur schlechtesten Firma Amerikas 2012

Ich wünsche EA viel Glück, aber die Konkurrenz gegen Walmart und BOA ist hart.

Na , ungerrechtfertigt wäre der Preis mal nicht , die Vorwürfe stimmen ja (zum Teil)

Für mich als Publisher steht immernoch Activision auf platz 1. Sie entwickeln keine DLC`s sondern Updates es ist immer das gleiche mit kleinen Neuerungen einfach unverschämt dafür ca. 50€ hinzulegen und das Jahr für Jahr. Und ändern tun sie nichts die verbraucher Schenken ihnen praktisch Geld und das wiederum fliest sicher nicht in die entwicklung eines "neuen Spiels"! Thumps up if you think that too.

Zum ersten mal drück ich EA die Daumen :P

@Dreamlfall
Was is mit Fifa und Co? Kann man ebenso als Updates bezeichnen ;)
Ansonsten haste schon recht, Activision is auch nicht viel besser.

Hab nichts gegen EA... Origin lüppt besser als Steam, der Live-Support ist besser als bei jedem vergleichbaren Publisher die Spiele sind (meistens) klasse (Battlefield, Mass Effect, der ein oder andere Ableger der NFS Reihe, Medal of Honor....etc.)

Activision/Blizzard muss auf Platz 1. Größere Spacken gibts garnicht

Das wäre tatsächlich einer der wenigen Preise die EA mal verdient hätte :-)
Allerdings ist die Konkurrenz letztendlich wohl doch zu hart.

Ich hoffe EA "gewinnt". Wäre vollkommen gerechtfertigt. Ich kaufe schon seit längerem keinerlei EA Titel mehr weil ich ihre Strategie der gnadenlosen Ausschlachtung bekannter Marken - bis diese endgültig zerstört sind - und der Kundengängelung zur Gewinnmaximierung verabscheue. Ein guter Spielehersteller sollte seine Marken und seine Kunden lieben. EA jedoch nutzt seine Publishingverträge um bekannte Marken an sich zu reißen und diese gnadenlos auszuquetschen.

ich warte nur drauf das der sch... laden endlich den bach runter geht. was die schon an genialen spieleschmieden zerschlagen haben... eine schei...bande ist das... und jetzt erst wieder dieser origin dreck... !!!HACK THE PLANET!!!DIE EA!!!

Auch wenn die Konkurenz hart ist, werden sie es bestimmt dank ME3 geschafft haben.

Ich mag EA wenn ich bedenke daß ich dieses Jahr viele Spiele aus dem Haus genossen habe :P

Wieder mal ein Artikel der PCGamesredaktion, in der man munter und fröhlich über Publisher lästern kann und alles durchgekaute nochmal hoch kommt ... wie bei der Kuh^^

Das EA und Ubisoft nicht nur zu den größten ihrer Branche gehören, sondern auch den Spielen ihre Geldgier und Abzocke so auf die Augen drücken, dass selbst der jüngste Spieler dies nicht übersehen kann, ist ja bereits bekannt. Viel Schlimmer find ich als langjähriger Spieler, dass mir nach Skyrim, Mass Effekt 3 und Swtor (wobei das Abonnement nach einem Monat freudigen spielens nicht verlängert wurde) die Spiele ausgehen, auf die man sich freuen kann. Ich hätte jetzt nur noch eine Hoffnung, dass C&C 2 mit Inhalt, Gameplay und guten KIs überzeugt. Dieses elendige rauswerfen irgendwelcher Fortsetzungen des 114. Teils geht einem doch nur noch auf die Nerven. Klar, bei C&C 2 weiß ich gar nicht mehr der wievielte Teil dies der C&C-Geschichte ist, aber was bleibt einem denn übrig? Entweder verhindert die Marketingabteilung das rauswerfen ideenreicher und guter Spiele der Entwickler, da das Zittern vor einem Misserfolg schon 3 Jahre im voraus in den Beinen zu spüren ist, oder aber für mich gibt es keinen Platz mehr bei den neuen Spielen. Ich will doch nur ein gutes Spiel (wenn ich Glück habe sogar ein gutes Strategiespiel), dass einem auch länger Spaß macht ...

PS: Ja, ich weiß auch, dass jeder andere Spielehersteller geldgierig ist, so wie ich selbst, aber wie für alles, gilt es ein gewisses Maß zu halten.

Viel Schlimmer find ich als langjähriger Spieler, dass mir nach Skyrim, Mass Effekt 3 und Swtor (wobei das Abonnement nach einem Monat freudigen spielens nicht verlängert wurde) die Spiele ausgehen, auf die man sich freuen kann. I
SWTOR unterhält doch eine ganze Weile - einmal auf Imperium und Republik durchspielen lohnt sich auf jeden Fall, und mit patch 1.2 nächste Woche wird ein Großteil der Kritikpunkte korrigiert. (UI, crafting, balancing etc.)

EA macht viel Unsinn, mal mehr, mal weniger. Origin kann ich aucht absolut nichts abgewinnen. Aber es ist nicht alles schlecht, was von EA kommt.

Wenn ich mal kurz überlege, was ich die letzten Jahre gespielt habe, wo EA als Publisher fungierte: Crysis, Dead Space 1 und 2, Mirror's Edge, + die Bioware-Titel. Das sind nicht überaus viele Games, aber immerhin.

Allerdings hat EA aktuell überhaupt nichts in Entwicklung, was mich interessieren würde. Die Zukunft sieht also etwas düsterer aus.

also ich finde das nicht so ganz gerechtfertigt. Ja klar macht EA viel Fortsetzungen und Origin ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Aber Fortsetzungen macht jeder Publisher und man muss EA zu gute halten, dass sie in den letzten Jahren auch immer mal wieder probiert haben komplett neue Spiele aufzubauen, die auch teilweise wirklich gut waren (zB Mirrors Edge oder Brütal Legend).

kommt drauf an, teile von EA wie zb EASports funktionieren ja echt gut, da gibt es wenig zu beanstanden... allerdings ist die DLC-geilheit und der allgemeine druck auf die branche seitens EA nicht ohne - studios müssen sich eher an release-termine halten als ihr produkt fertig zu stellen, der 39ste nachfolger kommt ohne innovationen gegenüber dem 21sten nachfolger zu zeigen (ja gut is übertrieben) etc.

allerdings haben AT&T, BoA und Wallmart allesamt mitarbeiter und/oder kunden von vorne bis hinten beschissen und für viel schlechte news gesorgt... is die frage ob EA da so heraussticht...

Zurück