Wieder mal ein Artikel der PCGamesredaktion, in der man munter und fröhlich über Publisher lästern kann und alles durchgekaute nochmal hoch kommt ... wie bei der Kuh^^
Das EA und Ubisoft nicht nur zu den größten ihrer Branche gehören, sondern auch den Spielen ihre Geldgier und Abzocke so auf die Augen drücken, dass selbst der jüngste Spieler dies nicht übersehen kann, ist ja bereits bekannt. Viel Schlimmer find ich als langjähriger Spieler, dass mir nach Skyrim, Mass Effekt 3 und Swtor (wobei das Abonnement nach einem Monat freudigen spielens nicht verlängert wurde) die Spiele ausgehen, auf die man sich freuen kann. Ich hätte jetzt nur noch eine Hoffnung, dass C&C 2 mit Inhalt, Gameplay und guten KIs überzeugt. Dieses elendige rauswerfen irgendwelcher Fortsetzungen des 114. Teils geht einem doch nur noch auf die Nerven. Klar, bei C&C 2 weiß ich gar nicht mehr der wievielte Teil dies der C&C-Geschichte ist, aber was bleibt einem denn übrig? Entweder verhindert die Marketingabteilung das rauswerfen ideenreicher und guter Spiele der Entwickler, da das Zittern vor einem Misserfolg schon 3 Jahre im voraus in den Beinen zu spüren ist, oder aber für mich gibt es keinen Platz mehr bei den neuen Spielen. Ich will doch nur ein gutes Spiel (wenn ich Glück habe sogar ein gutes Strategiespiel), dass einem auch länger Spaß macht ...
PS: Ja, ich weiß auch, dass jeder andere Spielehersteller geldgierig ist, so wie ich selbst, aber wie für alles, gilt es ein gewisses Maß zu halten.