• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Publisher erneut als schlechtestes Unternehmen in Amerika nominiert

Bei welchen anderen Kandidaten z.b.?

Monsanto?
Umweltverschmutzung, spielen mit den Genen mit unbekannten auswirkungen, das treiben von Kleinbauern in die Abhängigkeit mit deren Saatgütern
Alles also nicht so schlimm, DLCs für Material (das man nicht mal braucht, anderst als die Kleinbauern die bei Monsanto kaufen müssen) in Deas Space 3 ist der Gipfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Banken ? Hedgefonds ? Ölkonzerne ? Pharmaindustrie ? Noch einmal diese Wertung ist für die Tonne, da sie branchenübergreifend ist und damit eher "banales" abgestraft wird aber tatsächliche, reale Verbrechen eher untergehen.

Ich fragte nach Unternehmen und nicht nach ganzen Konzernen.

Wenns danach geht muss man gegen alles und jeden voten :B%)
Ok.. dann stimmen wir mal gegen die Pharmaindustrie... gegen die Banken... gegen Ölkonzerne..
Oh ja genau weil das ja auch so viel bringt. :S

Es gibt eben auch Leute die solche Umfragen realistischer ansehen und lieber dort ihren Kreuz setzen
wo es vielleicht etwas bewirken könnte. Schon mal darüber nachgedacht?
 
Ich sage nur erst einmal pauschal Branchen, wo genügend Firmen sitzen die 10 Mio mal mehr auf dem Kerbholz haben als EA. Demzufolge könnte ich damit ein Ranking aufstellen, wo EA wenn überhaupt erst einmal an einem dreistelligen Platz landen würde. Aus dem Grund gehört EA nicht in so eine Liste. Gänge es nur um Spielepublisher ja sofort und uneingeschränkt. Aber die Thematik ist zu trivial um sie in diesen Topf mit den wirklichen, echten Verbrechern zu schmeißen und sogar als Nr. 1 zu voten. Sorry, aber lächerlicher geht absolut nicht mehr.

Und Enisra hat mit Monsanto schon einmal eine ideale Steilvorlage gegeben. Einer der Kandidaten für einen echten 1. Platz. Aber wie gesagt die Wahl von EA als schlechteste Firma deckt nur wieder perfekt die echten wirklichen Verbrecher. Und deshalb ist das Voting untragbar. Auch wenn ich EA sonst im Bereich Publisher zu den unbeliebtesten, wenn nicht gar da als Nr. 1 einordne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monsanto?
Umweltverschmutzung, spielen mit den Genen mit unbekannten auswirkungen, das treiben von Kleinbauern in die Abhängigkeit mit deren Saatgütern
Alles also nicht so schlimm, DLCs für Material (das man nicht mal braucht, anderst als die Kleinbauern die bei Monsanto kaufen müssen) in Deas Space 3 ist der Gipfel

Hast du persönlich was von Monsanto gehört ohne gegoogelt zu haben?
Außerdem.. was ist mit all den anderen die VIEL MEHR Geld machen als EA?

Ich warte immer noch auf deine Liste :]

Mir sagt Monsanto überhaupt nix und ich würde bei so einer Umfrage nur etwas ankreuzen was ich persönlich
kenne. Deswegen heißt es auch "Umfrage" und nicht "Googelt nach dem schlechtesten Verein und straft ihn ab".

Führst du dieses Beispiel weiter aus z.b. auf die Zocker Generation, dann wirst du bestimmt sehr sehr seeeehr viele Zocker
sehen die von Monsanto nie im Leben etwas gehört haben. Ergo: Man wählt EA.

So einfach ist das
 
okay, danke, das reicht, ich bin raus
Das führt zu nichts, mit dir kann man nicht diskutieren

Genau das meinte ich.

Stammtischparolen raushauen wie " Es gibt andere Unternehmen wo es um viel mehr Geld geht "
und am Ende den Schwanz einziehen weil dein Beitrag nur aus Behauptungen besteht ;)

Man sollte sich nicht in Diskussionen stürzen wenn man nix handfestes vorzeigen kann.
Ganze Konzerne aufzählen gleich 2 mal nicht weil man sonst jedes Konzern dieser Welt an den Pranger stellen muss. :B

Mir gehts hier außerdem nicht um eine Diskussionen anzuzetteln, sondern lediglich um die Tatsache dass Leute wie du
irgendwelche Sätze von sich geben ohne auch nur eine Ahnung von all dem zu haben. Bei einer Umfrage
einen auf Moralapostel zu machen ist viel unsinniger, als einen Spiele Publisher wie EA zu kritisieren :B
 
Hast du persönlich was von Monsanto gehört ohne gegoogelt zu haben?
Außerdem.. was ist mit all den anderen die VIEL MEHR Geld machen als EA?

Ich warte immer noch auf deine Liste :]

Mir sagt Monsanto überhaupt nix und ich würde bei so einer Umfrage nur etwas ankreuzen was ich persönlich
kenne. Deswegen heißt es auch "Umfrage" und nicht "Googelt nach dem schlechtesten Verein und straft ihn ab".

Führst du dieses Beispiel weiter aus z.b. auf die Zocker Generation, dann wirst du bestimmt sehr sehr seeeehr viele Zocker
sehen die von Monsanto nie im Leben etwas gehört haben. Ergo: Man wählt EA.

So einfach ist das

Das zeigt aber fehlende Allgemeinbildung, Scheuklappenblick (nur Spiele) und ist erschreckend. So werden die Gamer nie ernst genommen. Stichwort Genmais. Aber offensichtlich ist ein Wort bei Google einzugeben von vielen schon zu viel verlangt.

Monsanto – Wikipedia

Monsanto, mit Gift und Genen

Und zum Stichwort Blackwater:

Academi – Wikipedia

Mann, mann, mann. Armes Deutschland. Und kein Wunder, warum man Gamer nicht wirklich ernst nimmt in der Öffentlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das zeigt aber fehlende Allgemeinbildung, Scheuklappenblick (nur Spiele) und ist erschreckend. So werden die Gamer nie ernst genommen. Stichwort Genmais. Aber offensichtlich ist ein Wort bei Google einzugeben von vielen schon zu viel verlangt.

Mann, mann, mann. Armes Deutschland. Und kein Wunder, warum man Gamer nicht wirklich ernst nimmt in der Öffentlichkeit.

Persönlich werden, ja schon fast beleidigend, respektlos und mit Vorwürfen/Behauptungen umherschmeißen...
Jap .. das ist genau das richtige Niveau :top: ;)
 
Anders kann man nicht argumentieren, wenn jemand zu faul, (sorry) blöd oder was weiß ich ist, einen einfachen Namen zu Googlen. Sämtliche Treffer sind auf Seite 1. Aber das ist schon zu viel verlangt.

Und sich jetzt dahinter verstecken, daß andere beleidigend sind, wenn man eine eigentlich ernste Abstimmung, die andere in die vollkommene Lächerlichkeit ziehen indem sie aus Prinzip für EA voten obwohl es wesentlich schlimmere Kandidaten in der Liste gibt nicht akzeptiert, weil es das ganze ad absurdum führt.

Und wenn man die anderen Kandidaten nicht kennt sollte man ein Voting gefälligst unterlassen. Das wäre das sinnvollste was man in dem Moment machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anders kann man nicht argumentieren, wenn jemand zu faul, (sorry) blöd oder was weiß ich ist, einen einfachen Namen zu Googlen. Sämtliche Treffer sind auf Seite 1. Aber das ist schon zu viel verlangt.

Du scheinst den Sinn einer Umfrage wohl immer noch nicht zu verstehen :$

Und sich jetzt dahinter verstecken, daß andere beleidigend sind, wenn man eine eigentlich ernste Abstimmung, die andere in die vollkommene Lächerlichkeit ziehen indem sie aus Prinzip für EA voten obwohl es wesentlich schlimmere Kandidaten in der Liste gibt nicht akzeptiert, weil es das ganze ad absurdum führt.

Alles ist relativ - deswegen ist es auch eine Umfrage... Herr Gott :$

Und wenn man die anderen Kandidaten nicht kennt sollte man ein Voting gefälligst unterlassen. Das wäre das sinnvollste was man in dem Moment machen kann.

Du kannst nur für die Dinge sprechen die du für sinnvoll hälst - aber nicht für andere Menschen.
 
Langsam kommst Du mir wie ein Troll vor. Hauptsache gegen EA bashen. Egal ob das Umfeld in dem Moment paßt oder nicht.

Mal bildlich gesprochen: Das ist das gleiche als beschwere ich mich über einen Falschparker, während direkt neben mir ein anderer einen über den Haufen und tot fährt und Fahrerflucht begeht. Die Hauptsache ich hacke auf den Falschparker ein. Totaler Scheuklappenblick.

Und ja, dieses Voting ist für die Grütze wenn ich von den Nominierten nur 1 Firma kenne und für diese stimme und den Rest ignoriere. Das ist Bullshit in ausgeprägtester Form.
 
Und sich jetzt dahinter verstecken, daß andere beleidigend sind, wenn man eine ernste Abstimmung, die andere in die vollkommene Lächerlichkeit zieht nicht akzeptiert, weil es das ganze ad absurdum führt.

vorallem;
Wo war da ne Beleidigung? :B
Also naja, wenn man schaut wer das Totschlagargument "schlechteste Firma" immer so nutzt wenn es um irgendwas von EA geht, da ist halt nicht viel Auswahl.
Mal abgesehen davon das es auch ziemlich respektlos ist, wenn der andere im Dialog so garnicht auf die Gegenargumente/beispiele eingeht bzw. die der andere auch noch eingefordert hat und einfach so abwinkt mit mehr als fragwürdigen Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich EA den Triple natürlich gönne, denke ich, dass es an der Zeit ist, dass auch mal andere ihr Fett wegkriegen.
 
Langsam kommst Du mir wie ein Troll vor. Hauptsache gegen EA bashen. Egal ob das Umfeld in dem Moment paßt oder nicht. Das ist das gleiche als beschwere ich mich über einen Falschparker, während direkt neben mir ein anderer einen über den Haufen und tot fährt und Fahrerflucht begeht. Die Hauptsache ich hacke auf den Falschparker ein.

Oh ja jetzt wird mir wieder EA Bashing vorgeworfen obwohl ich nicht darüber schreibe .. Solche Leute mag ich :top:

Wirst persönlich, beleidigst mich und am Ende bin ich noch der Troll %)
Ob du es glauben willst oder nicht.. Aber jeder Mensch hat eine andere Meinung über all die Sachen
die auf dieser Welt so passieren und jeder Mensch hat die Freiheit etwas zu kritisieren wenn er es möchte - ganz egal
wie "sinnlos" es erscheinen mag.

Jeder hat eine andere Einstellung und diese hat man gefälligst zu respektieren oder man hält einfach lieber den Mund
bevor man jemanden beleidigt.

Mit Google meint heute wohl fast jeder besonders schlau zu sein (wie du z.b.)
Was würde man dann ohne Google machen?
Oh.. Stichwort Google... Du nutzt Google? Bist du dir im Klaren dass Google all deine Daten sammelt?
Würdest du fleißig gegen Google voten und trotzdem Google weiternutzen?

Diese Doppelmoral im Internet ist einfach zum :$
 
Google kann über mich nur Dinge sammeln, die ich einstelle. So einfach ist das. Und wenn findet man nur banales und nichts worüber ich mir Sorgen machen müßte.

Aber im Gegensatz zu Leuten die einfach voten ohne Sinn und Verstand statt die Optionen nachzusehen ist so etwas intelligenter als wenn man einfach blind votet.
 
Google kann über mich nur Dinge sammeln, die ich einstelle. So einfach ist das. Und wenn findet man nur banales und nichts worüber ich mir Sorgen machen müßte.

Aber im Gegensatz zu Leuten die einfach voten ohne Sinn und Verstand statt die Optionen nachzusehen ist so etwas intelligenter als wenn man einfach blind votet.

Ok was schlägst du vor Allmächtiger?

Soll man jedem Menschen dieser Welt etwas ins Hirn einpflanzen, damit jeder eine gleiche Meinung besitzt?
Was willst du mit deinen Beiträgen überhaupt erreichen?

Oh ja hey.. ne tolle Umfrage. 100% gegen die Bank XY und alle anderen Firmen haben 0%.
Oh wait... ist auch blöd wenn jeder gleich denkt oder? %)

Menschen sind keine Roboter
 
Mit Dir zu diskutieren bringt es nicht. Weil Du weder logisch denken kannst noch auch nur ansatzweise die Tragweite begreifst.

Hier werden Banalitäten hochgepuscht (buh böses EA) und tatsächlich schlimmes (Umweltverschmutzungen, Sklavenarbeiten) dadurch banalisiert und geht dadurch unter. Und das ist das eher verwerfliche an dieser Sache.

Es ist erschreckend, daß Du das weder erkennen kannst noch willst. Aber es ist offensichtlich müßig mit so jemanden wie Du es bist darüber zu diskutieren. Belassen wir es dabei.
 
so jungs, jetzt kommt mal wieder runter.
geht doch nur um so was unwichtiges wie computerspiele.

ich geb wenigstens zu, dass mein beitrag (->valve) reine provokation/trolling war. :-D
 
Zurück