• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Origin soll eine bessere Version von Steam werden

http://www.youtube.com/watch?v=fWjc5fjHC-M

haben die nicht noch erzählt, die würden keine billigangebote für spiele raushauen, weil das rücksichtslos wäre dem game und das studio gegenüber ? und was machen anfang letzter woche ? spiele für 5er raushauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das kann EA vergessen. Wer kauft sich denn schon über Origin Spiele? Origin wird nur ein nötiges Übel sein, um EA-Spiele spielen zu können. Steam hat sich dagegen schon fest etabliert und ist mit einem wesentlich breiteren Angebot an Spielen und den Steam-Sales wesentlich interessanter als Origin.

Ich denke, das kann EA vergessen. Wer kauft sich denn schon über Origin Spiele? Origin wird nur ein nötiges Übel sein, um EA-Spiele spielen zu können. Steam hat sich dagegen schon fest etabliert und ist mit einem wesentlich breiteren Angebot an Spielen und den Steam-Sales wesentlich interessanter als Origin.

Nach der Logik dürfte es nur ein Monopol pro Warengruppe geben. Da gibt es auch ein paar Filme drüber... Schöne Vorstellung in Deiner Welt zu leben ;-)

Haha guter Witz. Steam ist momentan SO viel besser als Origin (allein schon der Client) und hat bessere Angebote an Games. Daily/weekly Deals, tolle Indiegames etc etc. Da kann Origin nicht einmal ansatzweise mithalten.

Ich benutz Origin auch nur da man es für einige EA Games zwingend braucht(Mass Effect 3 zb).

Not gonna happen.
Aus einem wichtigen Grund: Die halten nichts von Rabattaktionen.

es ist ja schön wenn sie noch ziele haben und dem Kunden kann Konkurrenz NUR zu Gute kommen, aber sie sollten sich wirklich mal entscheiden, welche Schiene sie fahren wollen. Kunden kannst du nur locken, oder auf deine Seite gewinnen, wenn du etwas besser machst als die Anderen und das sehe ich nicht ansatzweise!

- Workshop wird Steam-Only bleiben, EA wird weiter Kartenpacks verticken (man muss ja Kohle scheffeln)
- F2P ist bei Steam (Valve) ausgeglichen, bei EA ist´s P2W (man muss ja Kohle scheffeln)
- Sales soll´s bei EA nicht so geben wie bei Steam (man muss ja Kohle scheffeln)
- Steam hat ordentliche Preise für Indie-Entwickler, Origin wird weiterhin ordentlich was abgreifen wollen und lässt die Indies draussen (man muss ja Kohle scheffeln)
- Origin ist Zwang für EA Spiele, die werden gar nicht über Steam released, die VK-Zahlen von Crysis 2 und Syndicate waren dementsprechend, Preis ist trotzdem geblieben (man muss ja Kohle scheffeln)

Ich denke Origin wird noch sehr lange von den meisten als minderwertige Zwangsplattform eines geldgeilen aus-guten-Studios-Zombiestudios-machendem Reihen-uninspiriert-fortsetzendem geldgeilen (ja das muss zweimal rein) Unternehmen angesehen werden, und EA wird an diesem Ruf weiterhin konsequent arbeiten und ihn weiter ausbauen.

Wer für das Vorbestellen von Digitalen Versionen noch eine extra Gebühr verlangt, kann Steam einfach nicht schlagen. Es ist eine absolute Frechheit was sich EA damit leistet und deswegen werden von mir auch keine EA Titel mehr gekauft, leider auch kein BF mehr aber nun ja irgend wo muss man eben seine Grenzen ziehen.

Origin befindet sich nur wegen Battlefield 3 auf meiner Festplatte.
Und ja, ich schäme mich dafür.
Aus dem Origin Store habe ich noch nie etwas gekauft und werde es auch niemals tun.
Digitale Käufe kommen für mich nur in Frage, wenn sie wirklich spottbillig sind.
Denn wenn ich "fast nichts" bekomme, gebe ich nun mal auch nur "fast nichts" aus. Punkt.

Nächster Punkt: Keiner meiner Bekannten spielt aktiv via Origin (ausgenommen BF3).
Kaufe ich mir via Origin ein Spiel, das es auch bei steam gibt (oder bestenfalls keine der beiden Plattformen nutzt), werde ich keine Große Freude daran haben, zusammen mit meinen Bekannten online zu spielen.

Nach der Logik dürfte es nur ein Monopol pro Warengruppe geben. Da gibt es auch ein paar Filme drüber... Schöne Vorstellung in Deiner Welt zu leben ;-)

Solange EA mit Origin versucht Steam zu Kopieren macht Origin keinen Sinn. EA müsste schon etwas besseres als Steam aufstellen, das wird aber, genau aus dem Grund den Sven0815 genannt hat ("man muss ja Kohle scheffeln"), niemals passieren.

Es wird gejammert, dass es keine Schnäppchen bei Origin gibt und das es welche gibt. Kleiner Tipp, um auch nur einen Hauch glaubwürdig zu sein, entscheidet euch, so macht ihr euch nur lächerlich. %-)

Meine Entscheidung wird es nicht beeinflussen, zukünftig Origin und nicht Steam zu nutzen, hier hat sowieso niemand einen einzigen Grund gebracht, der für mich dagegen sprechen würde.

Solange EA mit Origin versucht Steam zu Kopieren macht Origin keinen Sinn. EA müsste schon etwas besseres als Steam aufstellen, das wird aber, genau aus dem Grund den Sven0815 genannt hat ("man muss ja Kohle scheffeln"), niemals passieren.

Kopieren ist ein großes Wort, damit würde ich vorsichtiger sein...

Steam ist aaalt, Origin ist neu. Steam war früher hier mindestens so verhasst wie Origin jetzt; mir fällt erst auf wie Steam hier gelobt wird seit dem es Origin gibt...

Klar muss Origin viel besser machen als Steam. Ich bin kein Verfechter von Origin. Habs mir auch nur wegen BF3 installiert, kann mich aber nicht beschweren - es hatr alles super geklappt. Dennoch werde ich bei Steam bleiben solange Origin noch nicht erwachsen ist.

WENN EA und Valve eine Kooperation schliessen würden daß man alle Spiele überall aktivieren kann, Origin viele gute Angebote bietet und das UI mal besser wird (ich finde das Steam UI viel cooler), und die D/L Raten besser sind (was sie ja jetzt meinen Erfahrungen nach sind - weniger Nutzer :P ) DANN würde ich es mir eventuell überlegen.

Viele "wenns" und "danns", aber die nutzt jeder doch ungewollt.

Origin wird nur ein nötiges Übel sein, um EA-Spiele spielen zu können.

Ich denke so ist es richtiger: "WENN Origin nicht anfängt sich positiv von Steam abzuheben wird es nur ein nötiges Übel sein, um EA-Spiele spielen zu können."

Was ich sagen will ist daß es nicht ausgeschlossen ist daß Origin an Beliebheit gewinnt.

Deswegen würde ich so ein negatives Kommentar wie das auf dass ich geantwortet habe so nie posten, da es immer mehr Seiten zu einem Teller gibt (oder so ähnlich :-B )

Was soll man an Steam denn besser machen? Schon Visuell ist Steam weit vorraus.

origin ist von EA, schon einzig darum ist es KEINE GUTE SACHE! Steam ist nach wie vor ganz grosser Online-Blödsinn!

Also mir fällt spontan 1 Punkt ein bei dem Origin besser ist als Steam:

Man kann DLCs wieder deinstallieren... bei Steam vollkommen unmöglich.

Preise: Hab mir letzte Woche American McGees Alice für 5 Euro auf origin geholt, genau so die GOTY von Arkham Asylum.

Steam is gut und meine Steam-Bib is ziemlich voll, aber warum soll ich meine Augen vor ner zweiten Schnäppchengrube verschließen?

Visuell finde ich Steam z.B. kacke, Origin viel besser... aber das ist subjektiv, genauso viele sehens andersrum.

Origin befindet sich nur wegen Battlefield 3 auf meiner Festplatte.
Und ja, ich schäme mich dafür.
Aus dem Origin Store habe ich noch nie etwas gekauft und werde es auch niemals tun.
Digitale Käufe kommen für mich nur in Frage, wenn sie wirklich spottbillig sind.
Denn wenn ich "fast nichts" bekomme, gebe ich nun mal auch nur "fast nichts" aus. Punkt.

Nächster Punkt: Keiner meiner Bekannten spielt aktiv via Origin (ausgenommen BF3).
Kaufe ich mir via Origin ein Spiel, das es auch bei steam gibt (oder bestenfalls keine der beiden Plattformen nutzt), werde ich keine Große Freude daran haben, zusammen mit meinen Bekannten online zu spielen.

bei mir kommt noch hinzu das Steam meine Mapping und Moddinginterressen mit den zugehörigen Tools vollstens unterstützt und ich für deren Nutzung nicht mal zahlen muss.

Zurück