Solange EA mit Origin versucht Steam zu Kopieren macht Origin keinen Sinn. EA müsste schon etwas besseres als Steam aufstellen, das wird aber, genau aus dem Grund den Sven0815 genannt hat ("man muss ja Kohle scheffeln"), niemals passieren.
Kopieren ist ein großes Wort, damit würde ich vorsichtiger sein...
Steam ist aaalt, Origin ist neu. Steam war früher hier mindestens so verhasst wie Origin jetzt; mir fällt erst auf wie Steam hier gelobt wird seit dem es Origin gibt...
Klar muss Origin viel besser machen als Steam. Ich bin kein Verfechter von Origin. Habs mir auch nur wegen BF3 installiert, kann mich aber nicht beschweren - es hatr alles super geklappt. Dennoch werde ich bei Steam bleiben solange Origin noch nicht erwachsen ist.
WENN EA und Valve eine Kooperation schliessen würden daß man alle Spiele überall aktivieren kann, Origin viele gute Angebote bietet und das UI mal besser wird (ich finde das Steam UI viel cooler), und die D/L Raten besser sind (was sie ja jetzt meinen Erfahrungen nach sind - weniger Nutzer

) DANN würde ich es mir eventuell überlegen.
Viele "wenns" und "danns", aber die nutzt jeder doch ungewollt.
Origin wird nur ein nötiges Übel sein, um EA-Spiele spielen zu können.
Ich denke so ist es richtiger: "WENN Origin nicht anfängt sich positiv von Steam abzuheben wird es nur ein nötiges Übel sein, um EA-Spiele spielen zu können."
Was ich sagen will ist daß es nicht ausgeschlossen ist daß Origin an Beliebheit gewinnt.
Deswegen würde ich so ein negatives Kommentar wie das auf dass ich geantwortet habe so nie posten, da es immer mehr Seiten zu einem Teller gibt (oder so ähnlich

)