• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts nimmt Ende Juni 2014 über 50 Spiele offline

Das bestätigt wieder meine Einstellung, alles zu boykottieren, bei dem man auch im Einzelspieler immer online sein muss. Mit den Spielen wird das nämlich auch irgendwann passieren ;-)

Vor allem schade ist es um die alten BF-Spiele, weil die meiner Meinung nach viel besser sind als die neuen. Ich denke aber, dass die Community sicher Möglichkeiten finden wird, wie man diese Spiele trotzdem noch weiterhin online spielen kann.

Privat Rechner/Server aufsetzen, der das Spiel im LAN-Modus hostet und dann via Hamachi oder direkt IP spielen. Zumindest bis BF2142 möglich für die, die wirklich noch Spielen wollen kein Problem.

Crysis 2 ist grade mal 3 Jahre und wird abgeschalten. Da ist es mir völlig egal ob das jetzt mit Gamespy zusammenhängt, von einem vernünftigen Publisher würde ich erwarten, dass er den Support leistet und dann auf eine andere Plattform mit dem Spiel wechselt.

Und was ist bitte mit dieser Meldung, in der es noch hieß, dass die Battlefield Spiele weiterhin spielbar bleiben sollen?
Battlefield: EA macht Hoffnung für Zeit nach Gamespy-Abschaltung

Pustekuchen.
Typisch EA halt...

omg , ea Hater.

Hätte nie gedacht das die meisten Spiele überhaupt noch ea Server bekommen.
Im Durchschnitt werden doch bei allen Spielen die Server nach ca. 3 Jahre abgestellt.
Denke das selbst bei Battlefield 3 nur noch max. 5% der Käufer spielen. Schwachsinn ältere Spiele weiter zu supporten,die auch Spieler mit eigenen Severn zocken können. Bf 1 -bfbc 2 wären ja nur noch n Fall für nen Lan Party interessant.

Wichtiger wäre das die neuen Titel perfect laufen, sollte ea mal besser Dice kräftig in den Arsch treten. haben die nähmlich verdient.

...
Der Branchenriese wisse aber, dass Spiele-Highlights wie Battlefield 2, Battlefield 1942, Medal of Honor: Allied Assault und Command & Conquer bei den Fans auch heute noch beliebt sind.
...

cool,
das sind die Spiele bis auf CC, die ich kenne und die ich auch lieben gelernt habe, auch der musikalischen Untermalung wegen.

omg , ea Hater.

Hätte nie gedacht das die meisten Spiele überhaupt noch ea Server bekommen.
Im Durchschnitt werden doch bei allen Spielen die Server nach ca. 3 Jahre abgestellt.
Denke das selbst bei Battlefield 3 nur noch max. 5% der Käufer spielen. Schwachsinn ältere Spiele weiter zu supporten,die auch Spieler mit eigenen Severn zocken können. Bf 1 -bfbc 2 wären ja nur noch n Fall für nen Lan Party interessant.

Wichtiger wäre das die neuen Titel perfect laufen, sollte ea mal besser Dice kräftig in den Arsch treten. haben die nähmlich verdient.

*lol*
hast Du eine Ahnung, was derzeit bei Battlefield 3 abgeht.
Ich habe sogar das Gefühl gehabt, daß Battlefield 3 einen Zulauf bekommen hat, nachdem Battlefield 4 ein paar Monate auf den Markt war, oder ich bin schlechter geworden... :)

und was meinst Du mit BF1? Das Spiel kenne ich gar nicht und BF1 ist nie rausgekommen.
Battlefield: Bad Company 2 hat einen Lan-Modus, seit wann das denn?

Zuletzt bearbeitet:
und was meinst Du mit BF1? Das Spiel kenne ich gar nicht und BF1 ist nie rausgekommen.
es ist ja wohl ziemlich offensichtlich was er damit meinte oder? ;-) das erste Battlefield (egal wie es mit Untertitel heißt)

natürlich wußte ich, was er oder sie mit Battlefield 1 meint... :-D
Ist es zu schwer, Battlefield 42 oder Battlefield 1942 zu schreiben?

Was ist denn Battlefield Vietnam und hier fängt das Problem an, wenn ich Battlefield 1942 mit der 1 bezeichne.
Battlefield 2 ist dann 3 und Battlefield 3 dann 5 und so weiter...

naja, die Nummern finde ich sowieso ziemlich blöd und recht einfallslos im Spiel und das fängt ja schon bei Battlefield 2 an.

natürlich wußte ich, was er oder sie mit Battlefield 1 meint... :-D
Ist es zu schwer, Battlefield 42 oder Battlefield 1942 zu schreiben?

Was ist denn Battlefield Vietnam und hier fängt das Problem an, wenn ich Battlefield 1942 mit der 1 bezeichne.
Battlefield 2 ist dann 3 und Battlefield 3 dann 5 und so weiter...
1. Battlefield Vietnam
2. Battlefield 1942
3. Battlefield 2
4. Battlefield 2142
5. Battlefield Bad Company
6. Battlefield Heroes
7. Battlefield Bad Company 2
8. Battlefield 1943
9. Free to Pay Battlefield
10. Battlefield 3
11. Battlefield 4

Die Reihenfolge stimmt eventuell nicht ganz. Das Spinoff und den Kostenlos Bezahlen Titel hab ich mal mitgezählt. Die Add Ons nicht.
Hab ich was vergessen?

[quote, PCGames]Update am 13. Mai: Electronic Arts hatte sich bereits am 9. Mai wegen dem Gamespy-Ende und der damit einhergehend geplanten Abschaltung ...[/quote]

wegen DES Gamespy EndeS !
Als Schreibender eines Print- und Online-Mediums muss man sein Fach beherrschen. Immerhin lesen hier jede Menge junger Leute mit, denen dadurch nebenbei das Falsche als normal und richtig in Fleisch und Blut übergeht, weil es ja überall so falsch geschrieben wird.
Ihr habt Verantwortung und solltet mehr Selbstanspruch haben!

Ich bin ja dafür, das man auch (oder besser sogar) auf Online-Plattformen und Foren auf eine korrekte Schreibweise achtet, aber erbsenzählende Orthographie-Nazis kann ich auf den Tod nicht ausstehen. ;)

Normalerweise wäre der Satz so bei verwendetem Dativ absolut korrekt, da Zeitangaben bzw. Präpositionen wie nach, von, seit, zu usw. zwingend den Dativ vorraussetzen. Allerdings ist der Satzbau durch das verwendete Wörtchen "wegen" etwas unglücklich, weswegen sich der Satz bei verwendetem Akkusativ durchaus besser lesen lassen würde.

@Eberhard
Wenn Online-Journalismus genauso profitabel ist wie der Print-Bereich zu seinen beseten Zeiten bin ich mir sicher, dass die Betreiber auch wieder ein professionelles Lektorat einführen. Bis dahin musst du mit der Erkenntniss leben, dass du der Einzige bist, der immer und überall fehlerfreies Deutsch gebraucht.

"Errare humanum est"

Diese Meldung ruft nahezu gleichzeitig eine Serie von "Gefühlsadjektiven" in mir hervor:

bedauerlich, Mein Mitgefühl für alle Nostalgiker und Fans dieser Liste, teils hervorragender und wegweisender Software.

absehbar, Es zeigt sich das Bild eines zunehmend schärferen Marktes mit knallhart kalkulierten Marktzielen, fernab von den herzbluterfüllten Firmenkulturen der Gründerzeiten.

überraschend, Die Zyklen der Neubewertungen der Wirtschaftlichkeit von Netz-Infrastrukturen und deren Bereinigung verkürzen sich scheinbar immer schneller (Ausnahme Blizzard?:D).

verständlich, Der Konkurrenzdruck und die Kopflastigkeit von Großunternehmen hat finanzielle und demzufolge praktische Folgen. Das fördert solch "kreative" Ideen.

beängstigend, Gute Spiele, echte Klassiker und Meilensteine verschwinden aus den aktiven Onlinebereichen.
Die geliebten Zeitfresser von heute könnte evtl. morgen dasselbe Schicksal ereilen.

Auch die Abschaltung von Microsofts Service Games for Windows LIVE wird mir, wie so manch anderem Spieler nicht einmal besonders alter Programme vermutlich noch Bauchschmerzen bereiten. Und so könnte sich ein einstmals mistrauisch beäugtes Kind aus dem Schoße Valves, das nun lange gereift, ja geradezu evolved ist, als Rettungsinsel für online Support herausstellen... Hmmm, ob die Spielebibliothek von Steam wohl ein Maximum hat? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
gefunden." Der Branchenriese wisse aber, dass Spiele-Highlights wie Battlefield 2, Battlefield 1942, Medal of Honor: Allied Assault und Command & Conquer bei den Fans auch heute noch beliebt sind.
... schon aus diesem Grunde verstehe ich EA nicht.

PCGames schrieb:
Update am 13. Mai: Electronic Arts hatte sich bereits am 9. Mai wegen dem Gamespy-Ende und der damit einhergehend geplanten Abschaltung ...

wegen DES Gamespy EndeS !
Als Schreibender eines Print- und Online-Mediums muss man sein Fach beherrschen. ...
Als Rechtschreib-Kritiker erst recht. So sollte man einen Satz auch dann mit einem Großbuchstaben beginnen, wenn das Verb fehlt und das "W" in "wegen" daher groß schreiben.

groß-/kleinschreibung sollte sowieso abgeschafft werden, bremst sowieso nur aus. sagte sogar meine deutschdozentin an der handelsakademie.

1. Battlefield Vietnam
2. Battlefield 1942
3. Battlefield 2
4. Battlefield 2142
5. Battlefield Bad Company
6. Battlefield Heroes
7. Battlefield Bad Company 2
8. Battlefield 1943
9. Free to Pay Battlefield
10. Battlefield 3
11. Battlefield 4

Die Reihenfolge stimmt ̶e̶̶v̶̶e̶̶n̶̶t̶̶u̶̶e̶̶l̶̶l̶ nicht ganz.

stimmt, 1942 kam nämlich vor vietnam: wikipedia häts gewusst.

@ensira kein problem

normal: ist die junge dame gut zu den vögeln?
versaut: ist die junge dame gut zu vögeln?

Zuletzt bearbeitet:
"ist die junge dame gut zu den vögeln?" bezieht sich auf näher bestimmte Vögel, zB die Vögel, die sie in ihrer Tierhandlung versorgen muß.
Wenn sie allerdings generell alle Vögel gern mag, wird der Artikel weggelassen.

Analog: "Magst du Hunde?" vs "Magst du die Hunde?"

PS: "Hans machte einen hungerstreik. Er verweigerte speis und trank."
Aß er nur nichts oder trank er auch nichts?

Zurück