• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts nimmt Ende Juni 2014 über 50 Spiele offline

hat überhaupt irgendwer jemals den mp-modus von crysis 2 (oder 1 oder 3) genutzt?

Ja, allerdings jeweils nicht sehr lange. Den von Crysis 2 allerdings erst dieses Jahr, nachdem ich den SP zum zweiten Mal durchgespielt hatte. Ist denke ich in beiden Fällen verschmerzbar, dass sie abgeschaltet werden.

Im Fall vom Master of Orion 3 kommt die Abschaltung doch eigentlich nicht früh genug :-D

sie dürften alternativ ruhig die quellcodes rausrücken und modding bei diesen spielen erlauben. ich würde mich sehr darüber freuen, auch weiterhin bf2 spielen zu können. für mich war bf2 das beste der ganzen marke, auch wenn andere teile viel spaß machten (vietnam, 2142, 1942, 1943,..)

"Electronic Arts nimmt Ende Juni 2014 über 50 Spiele offline". Wer das gewusst bzw. geahnt hat hebt bitte die Hand bzw. den Daumen!!!

:top:

"Electronic Arts nimmt Ende Juni 2014 über 50 Spiele offline". Wer das gewusst bzw. geahnt hat hebt bitte die Hand bzw. den Daumen!!!

:top:

server werden irgendwann abgeschaltet. ein völlig normaler vorgang, ob bei ea oder sonstwem.
dafür brauchts keine prophetische gabe.

Huch, was machen denn Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2 in dieser Liste?
Beide Titel gehören doch Atari. :haeh:

Huch, was machen denn Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2 in dieser Liste?
Beide Titel gehören doch Atari. :haeh:

Ja, aber wer war wohl der Entwickler? ;-)

server werden irgendwann abgeschaltet. ein völlig normaler vorgang, ob bei ea oder sonstwem.
dafür brauchts keine prophetische gabe.

wobei man aber sagen muss dass das nach dem Gamespy aus allerdings abzusehen war, weil sich auch für die Titel ne Umstellung wohl nimmer rechnet :-|

Ok, aber was macht dann eben nur Teil 2 in der Liste, dieser wurde von Obsidian entwickelt. ;-)

höm
njoa

wobei Battlefront auch dabei ist und damit haben die ja auch garnichts zu tun, außer das man ein Spiel macht das genauso heißt wie der erste Teil

Wenn man den Gerüchten glauben darf, sind die Publisher aber an der Abschaltung nicht ganz unschuldig, weil sie GameSpy für den Service der Bereitstellung der Server schon lange nichts mehr gezahlt haben. Anstatt GameSpy jetzt zu entlohnen, ist es für die Publisher aber wahrscheinlich wirtschaftlicher alte Titel vom Netz zu nehmen und für ein paar ausgewählte neue einen Patch anzubieten.

Nachvollziehbar - aber schade.

höm
njoa

wobei Battlefront auch dabei ist und damit haben die ja auch garnichts zu tun, außer das man ein Spiel macht das genauso heißt wie der erste Teil
Wieso beide Battlefront Teile sind vom Entwickler Pandemic, welcher von EA aufgekauft wurde. Ach ich kapier das auch nicht...oder hat Disney EA alle Star Wars-Spielrechte gegeben?! :-B

Wieso beide Battlefront Teile sind vom Entwickler Pandemic, welcher von EA aufgekauft wurde. Ach ich kapier das auch nicht...oder hat Disney EA alle Star Wars-Spielrechte gegeben?! :-B

die Frage ist nur eher, war das ne Auftragsarbeit
Das ganze Rechtezeug ist auch unglaublich verschwurbelt

Das ganze Rechtezeug ist auch unglaublich verschwurbelt
Ich würde mal sagen, so kann man das stehen lassen. :-D

@Topic: Es ist schon ein wenig beängstigend, wie viele Spiele durch die Gamespy-Schließung in den Tod gezogen werden.

schade eigentlich,
wie es mit der Battlefield-Serie bestellt und und zumindest Battlefield 2 hätten sie noch laufen lassen können.
... aber wieso wird Battlefielde 1942 abgeschaltet, wurde dieses denn nicht zugunsten des 10 jährigen Jubiläums auf Origin kostenlos angeboten?
Diese Jahr wäre Battlefield Vietnam und nächstes Jahr Battlefield 2 der Kandidat gewesen.

Jetzt weiß man auch warum sie es verschenkt haben. Da es eh nichts mehr wert ist und der MP dichtgemacht wird. Denke nicht das das Spiel sich einer zugelegt hat um es alleine gegen Bots zuspielen.

Das ist aber dann schon verdammt blauäugig von EA. Wir verschenken was, womit die Kunden nach 4-5 monaten nichts mehr machen können. Das könnte gut nach hinten losgehen...

Das bestätigt wieder meine Einstellung, alles zu boykottieren, bei dem man auch im Einzelspieler immer online sein muss. Mit den Spielen wird das nämlich auch irgendwann passieren ;-)

Vor allem schade ist es um die alten BF-Spiele, weil die meiner Meinung nach viel besser sind als die neuen. Ich denke aber, dass die Community sicher Möglichkeiten finden wird, wie man diese Spiele trotzdem noch weiterhin online spielen kann.

Ich spiele grundsätzlich nur offline. Spiele mit Onlineregistrierung sind ein Bruchteil meiner Spiele, die ohne Internet installierbar und spielbar sind.
Boykotierte Spiele mit Online-und Registrierungszwang gehen inzwischen in Richtung 3stelligem Bereich.

Zurück