• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Neues HD-Remaster auf dem Weg - Fans wollen Mass Effect

Miranda? Pah!

Tali! DAS ist ein steiler Zahn. ;)

Ach Tali.

Die hab ich ge-romanced.

Aus Versehen. :(

So ging es mir immer in Mass Effect. Na ja, fast immer.

Ach Olli, fuer so Leute wie dich ist Cosplay doch ueberhaupt erst erfunden worden. :B

Ich interessiere mich nur wissenschaftlichen Gründen für.

Außerdem kann ich mit den Cosplayer-Damen nix anfangen, es muss schon rein virtuell sein, that's the real thing! ;)

Das klang jetzt irgendwie seltsam..

Miranda hat mich in der ersten Minute dermaßen genervt, dass ich mich richtig geärgert hatte, als sie sich einfach meiner Crew anschloss.
Finde den Charakter richtig bescheiden geschrieben und gleichzeitig auch so... langweilig.

Whaaat? ( *Hit-Squad ausschick wegen ketzerischer Meinungs-Verbreitung* )

Und dann kommt wahrscheinlich der nächste um die Ecke der wieder erzählt die gute Ashley Williams dürfte man nicht romancen weil sie faschistoid sei.

Pfft. ;)

Später gab es eine Gelegenheit sich ihrer zu entledigen. Für die gute Sache und so. Das Spiel ging aber irgendwie davon aus das ich ganz viel mit ihr gesprochen hätte und wurde total gefühlsduselig. Was dann mal so überhaupt nicht passte.

Super. Und ich habe immer versucht sie anzubaggern... ähh.... sie positiv im Sinne der Mission zu stimmen und aus rein games-wissenschatlichen Gründen den narrativen Pfad dieser Figur zu beleuchten und sie zeigte mir die kalte Schulter nach einer kleinen, wirklich
kleinen Meinungsverschiedenheit.

Ich glaube, ich muss das nochmal im Podcast verarbeiten.

Habe ich glaube schon, aber es ist ja alte Podcast Regel dass man gute Geschichten alle paar Monate wiederholen darf.

Außerdem brauche ich das, Trauma-Bewältigung und so.
 
laut venturebeat handelt es sich tatsächlich um die mass effect trilogy.

Hm, klingt aber irgendwie ein bisschen komisch. Ist ohne Zusammenhang oder Erlaeuterung so als letzten Satz vom Autor noch mit reingeschmissen worden. Ist das jetzt seine Meinung, seine Hoffnung oder hat er da tatsaechlich Infos? Man weiss es nicht.
 
fud ... sage mal, ansonsten gehts dir gut? Miranda mit ihren Kurven, den dunklen Haaren und dem perfekten Hintern scheint es dir schon angetan zu haben, kann das sein? :finger:

Leider hab ich ME nie richtig gespielt, den ersten Teil hab ich mir damals als CE für die XBox gekauft, aber irgendwie ist der Funke nie übergesprungen. Vllt. hole ich das mal nach, mit einem Remaster / Remake würde es sich ja anbieten. :top:
 
Hm, klingt aber irgendwie ein bisschen komisch. Ist ohne Zusammenhang oder Erlaeuterung so als letzten Satz vom Autor noch mit reingeschmissen worden. Ist das jetzt seine Meinung, seine Hoffnung oder hat er da tatsaechlich Infos? Man weiss es nicht.

Ja, komischer Satz. Aber herrlich wieder um zu spekulie.. unsere tief recherchierte fachliche Meinung abzugeben.
 
fud ... sage mal, ansonsten gehts dir gut? Miranda mit ihren Kurven, den dunklen Haaren und dem perfekten Hintern scheint es dir schon angetan zu haben, kann das sein? :finger:

Interessant auf was du so achtest. Wobei, jetzt wo du es sagt, du hast da schon Punkte die man als korrekt bezeichnen könnte.

Ich mochte sie aufgrund ihres Intellekts.
 
By the way:
Vielleicht war es im Nachhinein betrachtet abzusehen dass nun die EA-Games-Remaster-Welle in Fahrt kommt. Ich mein:
Erst C&C, danach Crysis, nun Mass Effect...

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Du hast sie doch nicht etwa in den Selbstmord getrieben, du Schrift?! :finger2: ;)

Nö. Aber irgendwie hatte ich plötzlich eine Beziehung mit ihr die ich nicht geplant hatte. Don't ask me why.
My inner Shepard is out of control.


By the way:
Vielleicht war es im Nachhinein betrachtet abzusehen dass nun die EA-Games-Remaster-Welle in Fahrt kommt. Ich mein:
Erst C&C, danach Crysis, nun Mass Effect...

Crysis liegt wohl nicht mehr bei EA, deswegen gibt es wohl überhaupt das Remaster, EA hat wohl nix mit damit zu tun.
Das liegt wohl wieder bei Crytek, zumindest die Rechte für das "erste" Crysis, wie es mit der Serie oder dem übergreifenden Markennamen aussieht, ist mir noch nicht ganz klar.
 
Nö. Aber irgendwie hatte ich plötzlich eine Beziehung mit ihr die ich nicht geplant hatte. Don't ask me why.
My inner Shepard is out of control.
Ah, sorry, hab mich verlesen. Habs so verstanden dass du diese Romanze gecancelt hättest.

In dem Falle ist doch super. Ich mein:
Heisser Body, süße Stimme, dazu das Geheimnisvolle wegen ihrer Maske... Was will ein Spectre denn mehr?! ;)


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zu ME-Remaster an sich:
Für mich müsste da schon ne ordentliche Politur vorgenommen werden, wenn es nicht mehr bietet als das was nicht längst über Mod-Wege funktioniert kann man sich sonst das Geld sparen. An eigentlichen Gameplay und Inhalt werden die gewiss nix nachträglich schrauben. Wenn doch - was ich jedoch kaum glaube - wäre es mir lieb wenn die RPG-Elemente aus ME1 in gleicher Form wieder in die Sequels eingepflanzt werden würden. Rein spielerisch war mir der Erstling der liebste, die Nachfolger waren letztendlich kaum mehr als Deckungsshooter mit Dialog-Entscheidungen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zu ME-Remaster an sich:
Für mich müsste da schon ne ordentliche Politur vorgenommen werden, wenn es nicht mehr bietet als das was nicht längst über Mod-Wege funktioniert kann man sich sonst das Geld sparen. An eigentlichen Gameplay und Inhalt werden die gewiss nix nachträglich schrauben. Wenn doch - was ich jedoch kaum glaube - wäre es mir lieb wenn die RPG-Elemente aus ME1 in gleicher Form wieder in die Sequels eingepflanzt werden würden. Rein spielerisch war mir der Erstling der liebste, die Nachfolger waren letztendlich kaum mehr als Deckungsshooter mit Dialog-Entscheidungen.

Tja, da hat wohl jeder andere Vorstellungen.. schon damals galt ME1 als "problematisch" was die RPG Geschichten anging, ist mal wieder die Ironie der Geschichte dass es heute oft als spielerisch bester Teil gibt. Ich persönlich hatte jetzt nicht so dass Problem mit der Entwicklung von ME hin zu mehr Action, passte (für mich) gut, aber da hat ja jeder andere Vorstellungen.
 
Ich war sehr froh, dass ich mich im zweiten Teil nicht mehr mit dem Ausrüstungsmessiesyndrom aus Teil 1 auseinander setzen musste. ;)
Das war nicht besonders elegant.

Ansonsten bleibt ME2 aufgrund des „Dirty Dozen“ mein Liebling.
 
Mal ab vom Gameplay, ein weiterer Grund warum mir ME1 am besten gefällt:
Es hatte aus meiner Sicht das beste Finale mit einem wahren WOW-Effekt. Wenn ich da nur an den Ansturm der Gegner auf der Citadel denke... Das war großes Kino.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ah, sorry, hab mich verlesen. Habs so verstanden dass du diese Romanze gecancelt hättest.

In dem Falle ist doch super. Ich mein:
Heisser Body, süße Stimme, dazu das Geheimnisvolle wegen ihrer Maske... Was will ein Spectre denn mehr?! ;)

Allein durch die Galaxis zu heizen und zusammen mit Urdnot Wrex Massen von Bösewichten platt machen.
Wenn ich ein mich umsorgendes Mädel brauche, schieße ich mir dann doch lieber in den Fuß und laß mich auf der Krankenstation der Citadelle von einer Horde Asaris pflegen (die neben ihrem Job als Medics, als Hobby sich an der Stange in Purgatory verausgaben).
Da hat man dann doch tatsächlich am Ende auch noch die Olle im gleichen Schiff (und im schlimmsten Fall Zickenkrieg zwischen den Damen) - wegrennen geht nicht.
Kein Wunder warum man als Shephard dann durchgehend in Außeneinsätzen irgendwelche Bösewichte abknallt - a.) kann man dem Hausdrachen entfliehen, b.) kann man sich deswegen abreagieren und c.) tut auch noch Gutes dabei!
:-D
 
Pfffft. Ihr Banausen. Geht ja wohl nichts über Garrus und sein sexy Exoskelett.

Im ersten Teil musste meine Shepard noch mit dem öden Kaidan Vorlieb nehmen, der sich im zweiten Teil wie ein Vollhonk aufführte, um schließlich im dritten Teil rumzumosern, dass man dann halt seinem turianischem Kollegen den Vortritt gelassen bzw. die Badass-Kröte geleckt hat. :B ;)

Neeee, für die Ladies waren die Romanzenoptionen bei BioWare teilweise sehr überschaubar. ;)
 
Diese Romanzen hab ich nie "benutzt", denn das hat für mich gar nicht gepasst.
Man ist auf einer Mission um die Galaxie zu retten, da ist professionelles Handeln nötig und keine Ablenkung, welche zu Spannungen innerhalb der Crew führt.
Aber echt!

:P
 
Zurück