• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Neues HD-Remaster auf dem Weg - Fans wollen Mass Effect

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Neues HD-Remaster auf dem Weg - Fans wollen Mass Effect gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: Neues HD-Remaster auf dem Weg - Fans wollen Mass Effect
 
Teil 1. gerne. 2. u. 3. bräuchte ich nicht unbedingt (würde ich mir aber trotzdem kaufen :) ).
 
Das Remastern von Spielen, die auch heute noch ansehnlich sind und auf Win10 laufen, halte ich für völlig sinnlos. Also nicht für die Publisher, die ziehen damit kräftig an den Eutern.
 
Teil 1. gerne. 2. u. 3. bräuchte ich nicht unbedingt (würde ich mir aber trotzdem kaufen :) ).

Waaaaaaaaaaaaas!!? Sakrileg!!!
MIRANDAAAAAA!!!

*Uncontrolled Sobbing*

Das Remastern von Spielen, die auch heute noch ansehnlich sind und auf Win10 laufen, halte ich für völlig sinnlos. Also nicht für die Publisher, die ziehen damit kräftig an den Eutern.

Offiziell und als aufgeklärter Consumer bin ich völlig deiner Meinung.

Inoffiziell hinter deinem Rücken: "Shut up and take my money!!!!" (Preorder)
 
Im Grunde müssten alle alten MEs remastered werden. Die Texturgüte der Umgebungen ist auf jedem Falle renovierungsbedürftig.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zum Geburtstag von EA am 29. Mai gibts dann Hard Hat Mack als Remastered Version :finger::finger:
 
ME1 breauchte wenn, dann ein remake, kein Remaster. So muesste man vor allem einige der Planeten-Umbeungen komplett neu gestalten, das waere dann cool.

Fuer alle drei Teile gibt es auf PC tolle Textur mod Pakete, die quasi jeweils das komplette Spiel mit hochaufloesenden Texturen versehen und die einfach zu installieren sind. Da brauche ich jetzt auch kein Remaster.

Texturmods:
ME1
ME2
ME3
 
Fuer alle drei Teile gibt es auf PC tolle Textur mod Pakete, die quasi jeweils das komplette Spiel mit hochaufloesenden Texturen versehen und die einfach zu installieren sind. Da brauche ich jetzt auch kein Remaster.

Hör sofort auf EA einzureden dass sie von ME2 kein Remaster machen sollen.. Miranda braucht auch ein frisches 3D Modell und nicht nur Texturen!

For Science!!!

Of course.....
 
Cool, du scheinst dich ja echt mit Mass Effect Mods auszukennen!
Hast du evtl. mal überlegt, selbst in da einzusteigen?
Vielleicht würde dir als Fan da ja was erfolgreiches gelingen?

*HUST* (Triggering MrFob) *HUST*

Das kapiert jetzt kein Außenstehender aber du weißt dass das pure Provokation ist, ja?

Prepare for Revenge.

Ich glaube ich gehe die nächsten Tage in Deckung.
 
Ich hätte nichts gegen grafisch aufpolierte ME-Teile. Nicht nur wegen Miranda.
 
ME1 breauchte wenn, dann ein remake, kein Remaster. So muesste man vor allem einige der Planeten-Umbeungen komplett neu gestalten, das waere dann cool.

Fuer alle drei Teile gibt es auf PC tolle Textur mod Pakete, die quasi jeweils das komplette Spiel mit hochaufloesenden Texturen versehen und die einfach zu installieren sind. Da brauche ich jetzt auch kein Remaster.

Texturmods:
ME1
ME2
ME3

Hab damit erst vor 1-2 Jahren alle ME Teile am Stück gespielt und alle Spiele sahen deutlich besser aus. Hatten noch ein paar andere Mods dabei und alle Teile liefen sehr Rund und sahen gut aus.

Einziges Manko war in Teil 1 gab es 1-2 Missionen, in dem die Spielercharaktere aussehen wie komplett schwarze Michellin Männchen und dass konnte kein Mod beheben. Meine damalige Suche ergab, dass es sich wohl um einen bekannten Bug handelte, der nie gefixt wurden ist. Bin trotzdem nicht der Meinung, dass sie deshalb ein ME1 remasterd machen sollten.

Was mMn super passen könnte wäre ein Remasterd aller 3 Teile. Kann man dann direkt als ein Bundle mit allen DLCs verkaufen. Dafür würde ich auch gerne Vollpreis, also ~60-75€, bezahlen aber ich denke auch für 100€ würden es sehr viele kaufen. Man könnte sogar noch mehr Skins einbauen zB. Der 25 "Geburtstag" von Mass Effect ist in 2 Jahren. Also ab an die Arbeit im Hause Bioware.
 
Hör sofort auf EA einzureden dass sie von ME2 kein Remaster machen sollen.. Miranda braucht auch ein frisches 3D Modell und nicht nur Texturen!

For Science!!!

Of course.....

Ach Olli, fuer so Leute wie dich ist Cosplay doch ueberhaupt erst erfunden worden. :B

LWLZmKU.jpg
 

Anhänge

  • LWLZmKU.jpg
    LWLZmKU.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 24
Mal ab von ME, wovon ich mir auch ein Remaster wünschen würde:
Das allererste Medal of Honor. =)
 
Das Remastern von Spielen, die auch heute noch ansehnlich sind und auf Win10 laufen, halte ich für völlig sinnlos. Also nicht für die Publisher, die ziehen damit kräftig an den Eutern.

na ja, bei den meisten remasters gehts ja auch weniger (oder gar nicht) um die pc-versionen, sondern um konsolen-ports.
und auf deren aktuellen vertretern läuft die mass-effect-trilogie nun einmal nicht. ok, auf der xbox one vermutlich schon irgendwie - zugegeben.
ich seh da auch nach wie vor auch nicht das problem: warum sollte man tolle spiele nicht auch einer neuen spielergeneration zugänglich machen? immerhin haben die ersten 3 mass effects inzwischen um die 10 (+/-) jahre auf dem buckel.
 
na ja, bei den meisten remasters gehts ja auch weniger (oder gar nicht) um die pc-versionen, sondern um konsolen-ports.
und auf deren aktuellen vertretern läuft die mass-effect-trilogie nun einmal nicht.
Stimmt. Konsole hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt.
Dann kann ich es natürlich verstehen.

Miranda? Pah!

Tali! DAS ist ein steiler Zahn. ;)
Miranda hat mich in der ersten Minute dermaßen genervt, dass ich mich richtig geärgert hatte, als sie sich einfach meiner Crew anschloss.
Finde den Charakter richtig bescheiden geschrieben und gleichzeitig auch so... langweilig.
Später gab es eine Gelegenheit sich ihrer zu entledigen. Für die gute Sache und so. Das Spiel ging aber irgendwie davon aus das ich ganz viel mit ihr gesprochen hätte und wurde total gefühlsduselig. Was dann mal so überhaupt nicht passte.
 
laut venturebeat handelt es sich tatsächlich um die mass effect trilogy.
 
Zurück