• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: John Riccitiello tritt als CEO zurück

Leute mit DLC und Premiumquark abzocken bringt wohl doch kein Erfolg.

EA Aktienkurse sind zu Recht weit unten

Na klar, wenns brenzlig wird, einfach verschwinden! Meiner Meinung nach, müssten solche Leute gezwungen werden, ihre Fehler auszubügeln und dabei gibt die Community auch noch tonnenweise Hilfe in Form von Kritiken. Wer diese allerdings ignoriert, braucht sich über schlechte Zahlen nicht zu wundern.

... weil sich ja plötzlich alles ändern wird, nur weil John R. nicht mehr im Haus ist. :rolleyes:

Der EA Aktionkurs mag ja im Keller sein, im Vergleich zu den Anfangszeiten, aber wenn ich hier lesen muss, dass sich das neue SimCity trotz Onlinegängelung wie geschnitten Brot verkauft, kann die Strategie aus Sicht von EA nicht so verkehrt sein.

Wir hier im Forum regen uns darüber auf, nur stellen wir nicht die hunderttausend Käufer von SimCity. ;-)

Wir hier im Forum regen uns darüber auf, nur stellen wir nicht die hunderttausend Käufer von SimCity. ;-)

Aber eine Teil und wer das Internet kennt, weiß, wie schnell sich Tendenzen verbreiten und Negativpunkte "geahndet" werden. Ich für meinen Teil habe aufgrund diverser Foren erstmal vom Kauf von SC abgesehen. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Ich werde mich einfach fröhlich weiter über EA lustig machen, sowie keine Spiele von denen kaufen. Was der Rest macht, ist mir herzlich egal...
Schlimm ist nur, dass EA die Branche in eine besch...eidene Richtung treibt...
Aber solange es noch Alternativen gibt, sehe ich die Sache mit Humor.
Genug Stoff gibt es bei all den Meldungen ja. :D

Hm, ob das ein Fortschritt oder einen Rückschritt darstellt wird sich zeigen. Aber eigentlich kann den Karren nicht noch mehr an die Wand fahren. Außer man weiter wie beim Sim City. Aber ich hoffe, EA besinnt sich und setzt in Zukunft mehr auf Qualität......

Ich bezweifel dass das irgendeinen Einfluss auf den aktuellen Trend bei EA haben wird.

Die digitale Schiene brummt nunmal...

ehrlich jetzt mal, und ohne dass ich beleidigend werden will, aber seid ihr alle doof?
wenn riccitiello jetzt geht ist das keinesfalls ne gute nachricht, jedenfalls nicht für uns spieler. denn auch wenn es niemand bei EA puplik macht, john geht weil er für zu wenig umsatz sorgte! der nächste der jetzt kommt wird auf biegen und brechen für noch mehr umsatz sorgen müssen. die folgen die daraus entstehen - noch mehr serienfortsetzungen, weniger neue projekte, budgeteinschränkungen der studios, usw.

jeder von euch der mich jetzt für blöd hält soll bitte in nem jahr nochmal genau diese zeilen hier lesen.

[...] denn auch wenn es niemand bei EA puplik macht, john geht weil er für zu wenig umsatz sorgte![...]
Das stimmt nicht.

Genau diese Begründung hat er selbst gegeben, warum er zurücktritt. Er nannte als Grund die schwache Bilanz und das EA dieses Jahr am unteren Ende der Prognosen, oder gar darunter, landen wird.

@rabowke gut mag sein, der rest meines beitrags bleibt dennoch gültig.

der nächste wird noch mehr druck auf studios etc. ausüben um ja mehr gewinn raus zu kriegen. und wir spieler sind sicherlich die ersten die drunter leiden!

...noch mehr serienfortsetzungen, weniger neue projekte, budgeteinschränkungen der studios, usw..

Und daraus resultiert was? Genau, noch weniger Umsatz.

Vielleicht hängt das schlechte Ergebnis ja doch damit zusammen das EA erstens nur noch Einheitsbrei produziert und zweitens das Ganze mit tollem Onlinezwang und Mikrotransaktionen garniert die die Spielerfahrung massiv bereichern :-$

Ich denke EA fängt an über die eigenen Beine zu stolpern. Ich kann mir kaum vorstellen dass der eingeschlagene Weg nun auch noch forciert werden soll da er ja offenbar nicht so fürchterlich gut funktioniert.

Grüße,
Flo

@rabowke gut mag sein, der rest meines beitrags bleibt dennoch gültig.

der nächste wird noch mehr druck auf studios etc. ausüben um ja mehr gewinn raus zu kriegen. und wir spieler sind sicherlich die ersten die drunter leiden!
Das stimmt ... "Kostendruck", hier durch Aktionäre die Rendite sehen wollen!, ist nie gut für die kreative Seite der Spielentwicklung. EA ist einfach zu groß und zu kommerziell geworden, um wirklich noch tolle Spiele auf den Markt zu bringen.

Das muss ja nichts schlimmes sein & schaut man sich so die VKZ von EA Spielen an, war es wirtschaftlich kurzfristig die richtige Entscheidung.

Aber vllt. entspricht das im Augenblick exakt dem Spielemarkt bzw. den Anforderungen an diesen Markt. Die Menschen = Spieler kaufen den Mist ja trotzdem. ;-)

Wie ich schon sagte, SOLANGE es noch genug Alternativen gibt, kann EA ruhig so weiter machen...die Spieleserien, die für mich Kaufgrund waren, sind eh schon hinüber. :-B

Zurück