stimmt so nicht - spiele wird es immer geben - spielen gehört zur natur den menschensZukunft von Spielen sieht düster aus, kann man wohl nur noch auf die kleinen Studios setzen oder Indies.

Zukunft von Spielen sieht düster aus, kann man wohl nur noch auf die kleinen Studios setzen oder Indies.
Welches Spiel meinst du, Mass Effect 3? Aber für sowas könnte man auch einfach ausführliche Demos veröffentlichen, da kann man auch relativ gut feststellen ob einem ein Spiel gefällt oder nicht.wobei man aber den Vorteil hat, wenn einem das Spiel nicht gefällt oder am besten fest stellt was man alles kaufen soll, hat man nicht 40-70€ in den Sand gesetzt wie bei anderen Spielen bei denen man das richtige Ende kaufen muss (WTF!)...

Sorry, nie davon gehört.nein, ich mein Azuras Wrath, da gibt das einen DLC der das richtige Ende heißt, ich dachte das wäre schon soweit vorgedrungen das viele die Anspielung erkennen![]()
Aber danke für die Richtigstellung. 
Und einige Firmen sind eben "Trendhuren". Die sehen, da hat jemand Erfolg, also muss es gleich auch so gemacht werden. Sie machen sich dieses Konzept auch mit der Zeit selbst kaputt. Es kommen immer mehr und mehr Free-2-Play Spiele, nur ist die Anzahl der Spieler ja begrenzt. Das heißt, immer mehr Spiele kämpfen um immer weniger Spieler. Und wenn dort dann die Zahlungen ausbleiben, ist auch mal schnell Schicht im Schacht mit dem Konzept. Das wird meiner Meinung nach auch irgendwann passieren und die große Free-2-Play Blase böse platzen.Jaaa, das macht eine gute Statistik aus:Als Beispiel führt der EA-Manager das Mobile-Spiel Real Racing 3 an, das ... mit viereinhalb Sternen eine sehr gute Durchschnitts-Bewertung auf iTunes erhalten habe.

kommt wohl darauf an, wen man befragt
hardcore gamer sind wohl gegen free2play und daddler dafür, nur wer ist wichtiger für die spieleindustrie?
früher gab es 10 jahres pläne bei den firmen heute reichen 2 jahres pläne.
Mir geht es allerdings gegen den Strich, wenn jährlich ein Fortsetzung veröffentlicht wird. Und die Flut an F2P macht das ganze nicht besser. .
Kommt drauf an, was du meinst. Kosten für die Entwicklung oder kosten für die Lizenzierung?Was mich mal interessieren würde wäre was so ein F2P Spiel kostet und wieviel Aktive Spieler und Käufer so ein Game haben muß damit es sich rechnet.
Darf ich fragen warum? Kann ja sein das es nervt bei reinen MP Titel wenn man jedes Jahr neu Anfangen muß seine Statistik wieder schön zu Spielen, aber bei SP Spielen ist es doch gut wenn neuer Stoff kommt, hab vor einer Woche mit Assenssins Creed angefangen und bin jetzt bei AC Brotherhood, ehrlich gesagt hätte ich da keine Lust zwischen jedem Titel 2 Jahre zu warten. Gerade das aneinander hängende Spielen macht die Story doch erst interessant. Zumindest seh ich das so.
Mal nebenbei,da du eh BF4 kaufst oder BF3 spielst kann dir die Flut an F2P Spielen doch egal sein. Es sei denn EA baut BF4 noch um und haut noch nen Shop,ähnlich wie bei F2P in das Spiel. Das Gute an F2P ist das man es NOCH boykottieren kann,bzw man es garnicht testet. Ich hab Ghost Reacon online angetestet und wenn alle F2P Titel so sind mach ich mir auf Dauer keine Sorgen. Das Spiel kann mit dem Vollpreis Game in keinster weise mithalten.
Was mich mal interessieren würde wäre was so ein F2P Spiel kostet und wieviel Aktive Spieler und Käufer so ein Game haben muß damit es sich rechnet. WOT ist auch das einzige F2P spiel das mir einfällt das Dick kohle einfährt und das liegt einfach darin das es da NICHTS im Vollversion Sektor gibt das als Alternative herhalten kann. Ich such schon ewig ein Gutes Panzer Game das man im SP sowie im MP spielen kann.

Dafür gibt es in der Regel ab und zu Updates für den Item-Shop. Also neue Items.Und wenn nur alte Hasen dabei sind die wirklich nix mehr kaufen können weil sie schon alles haben,frag ich mich wie man das Game am laufen halten kann.
Ich hab Schönspielen extra erwähnt da ich bis jetzt immer das Glück hatte an Leute zu geraten denen ihre Statistik wichtiger ist als jedes teamspiel, das ist auch der Grund warum ich keine Lust mehr habe auf Shooter wie COD und Co. Ich kann den Begriff K/D einfach nimmer hören.
Mal ne Frage,wer hindert dich denn daran zb. BF3 länger zu Spielen? Versteh das jetzt nicht so ganz. Nur weil ein Nachfolger kommt muß man den doch nicht unbedingt kaufen und wenn doch ist es doch egal ob die alte Statitik nicht mehr gebraucht wird oder wie die aussieht. Manchmal hab ich das Gefühl das sich die Leute selber unter Druck setzten, Oh Gott es kommt der Nachfolger und ich hab noch nicht alle Orden,jetzt wirds Zeit.
Da stellt sich mir die Frage ,was ist wichtiger,der Spielspaß oder die Statistik.
Das man nach längerer Wartezeit auch automatisch ein besseres Spiel bekommt ist Heute leider nicht mehr so,zumindest bei dem was ich so festgestellt und gelesen hab.
Aber wir weichen vom Thema ab, es geht ja um F2P Titel und das es die meisten Spielen, was auch stimmen mag,die Frage ist nur wie lange die Leute Spielen und wieviel Geld sie ausgeben. Ich warte mal auf das ding von Crytec und die COD F2P Variante ich denke dann sieht man wie Erfolgreich das Konzept wird, gerade bei COD gibt es sehr viele Spieler und wieviele da nachher wechseln und den Vollpreis Titel links liegen lassen, wird erst richtig zeigen wie beliebt F2P ist