Ne er hat schon Recht.
EA interessiert nur Profit. Deswegen schauen sie immer wo
es am meisten zu holen gibt.
So eine Firma wie EA wird auf jeden erdenklichen Zug ! mit ! - aufspringen
nur weil es einen neuen Trend gibt.
Deswegen zitier ich mich mal selbst nochmal gern
PC Platform war nie auf dem absteigendem Ast.
Das einzige was auf dem absteigendem Ast war, waren die Entwickler und Publisher selbst, weil
sie es sich bequemer machten für Konsolen zu entwickeln statt
wie sonst immer die PC Platform zu unterstützen.
Und genau aus diesem Grund (hab ich vor geraumer Zeit ebenfalls oft genug erwähnt)
sind auch viele Indie´s aus dem Boden geschossen.
Ursache und Wirkung. Meine Rede.
Wenn ehemalige Entwickler es nicht mehr schaffen brauchbare Software zu entwickeln,
kommen eben Newcomer und pushen wieder alles in die richtige Richtung.
Deswegen bin ich nachwievor überzeugt davon dass der komplette Spielemarkt
besser dran wäre wenn es keine Gigaten wie EA bzw. ActiBlizz geben würd.
Wenn 2 Giganten gehen würden, wären sofort mind. 5 neue Studios am Start.
Darauf geb ich Brief und Siegel.
Nein. Wenn 2 Giganten gehen würden, dann würden alle eigenen Entwicklungsstudios wohl schließen, womit "5 neue Studios" nicht wirklich aufgeht. Was passiert aus den Spiellizensen?
Es würde alles eher schlechter werden als gut. Nur weil einige Spiele nicht gleich hardcore sind, haben sie trotzdem das Recht zu existieren. Nur weil dir der Arcade Markt nicht gefällt, oder das meiste davon, hat er trotzdem das Recht zu existieren weil es Leute gibt die diese Spiele kaufen und Ihren Spaß daran haben.
Sagen wir ein Indie Entwickler kommt mit einem tollen Spielprinzip wie Minecraft. Und was machen dann die Publisher? ja garnichts. Warum haben jetzt große Publisher nicht das Recht zu existieren und warum sollten dann neue Studios gegründet werden obwohl die nur überleben wenn sie sich finanzieren können? Darüm gibts es ja überhaupt Publisher.
Was ich sagen will ist: Große Publisher und Indie können und müssen nebeneinander existieren. Warum sollten sie sich gegenseitig behindern?
Und doch doch, der PC war auf dem absteigendem Ast. Wieso? Konsolen kamen , verkauften sich mehr als nur prächtig. Spiele verkauften sich sogar besser auf der Konsole und so große Unterschiede zwischen PC und Konsole gab es damals nicht. Das war um ehrlich zu sein ein Fehler weil man sich teilweise nur auf die Konsolen konzentrierte. Nächstes Jahr kommt sicherlich die nächste Konsolengeneration und das jetzt ein Gigant sagt, das der PC weiter wächst sollten dich eigentlich freuen oder nicht?
Eigentlich glaub ich aber das selbe wird wieder passieren. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Entwickler alles aus den Konsolen rausholen und einen guten PC Port abliefern. Denn um ehrlich zu sein, hätt ich damit überhaupt kein Problem.
.gif)