• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Elder Scrolls: Morrowind - Problem

Rohoron

NPC
Hi Leut

Ich habe folgendes Problem bei Elder Scrolls: Morrowind. Gehe ich in bestimmte Richtungen, stürzt das Spiel ab und läuft nicht mehr weiter. Man hört dann nur noch die Musik, auf dem Bildschirm läuft gar nichts mehr. Die Szene ist wie eingefroren. Ich habe dann keine andere Möglichkeit, als den Computer total neu zu starten.

Das gleiche geschieht, wenn ich bestimmte Monster angreife. Am häufigsten geschieht es, wenn ich Kwama-Späher angreife, oder in deren Richtung laufe.

Konkret äußern sich meine Probleme dahingehend, dass ich, wenn ich das Spiel nachdem ich es neu gestartet habe, wieder genau so spiele, wie beim letzten Versuch, also das gleiche Monster angreife, den gleichen Weg laufe, der Absturz erneut geschieht. Ich habe nur die Wahl mich aus Dungeons zurückzuziehen, oder den bisher gelaufenen Weg zu verlassen und umzukehren.

Wie kann ich das abstellen?

Morrowind ist sehr absturzfreudig, besonders (warum auch immer) die GotY Edition, aber sowas hatte ich noch nicht.

hast du es mal mit einer Neuinstallation und falls vorhanden ohne PlugIns probiert?

Folgende Problem-Lösungsvorschläge:

-neuinstallieren

-patch holen und updaten

-ich weiß nicht, was für ein system du hast, aber im Spiel die Sichtweite etwas runterdrehen sowie Auflösung eine Stufe runterstellen kann auch helfen.

Ansonsten find ich dein Problem schon sehr komisch. Klingt so, wie als würdest du versuchen, Morrowind auf einen 166 mhz PC zu spielen.

AP

Zurück