• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elder-Scrolls-Entwickler: EU erlaubt Microsoft, Bethesda zu kaufen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Elder-Scrolls-Entwickler: EU erlaubt Microsoft, Bethesda zu kaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elder-Scrolls-Entwickler: EU erlaubt Microsoft, Bethesda zu kaufen
 
Formsache. War doch ohnehin klar, was sollten sie auch einzuwenden haben.
 
Ein Vorteil den ich sehen könnte, der ist folgender: Durch den Kauf hat Bethesda ja jetzt auch Zugriff auf Sachen von Microsoft. Also auch Engines, Tools usw. Vielleicht hilft das ja ihre Elder Scrolls und Fallout Titel mal technisch zu verbessern.
 
Ein Vorteil den ich sehen könnte, der ist folgender: Durch den Kauf hat Bethesda ja jetzt auch Zugriff auf Sachen von Microsoft. Also auch Engines, Tools usw. Vielleicht hilft das ja ihre Elder Scrolls und Fallout Titel mal technisch zu verbessern.
Ja sehe ich auch so. Gerade The Elder Scrolls 6 dürfte zu den am heißesten erwartetsten Games überhaupt zählen. Wenn das Team dahinter auf die Ressourcen und Tools von MS zurückgreifen kann steigt die Chance auf ein weiteres Meisterwerk dadurch weiter an. Auch auf Starfield darf man sicherlich sehr gespannt sein. Mal abgesehen vom nächsten id Software Titel (hoffe auf ein neues Quake) und dem von machinegames angekündigten Indiana Jones Spiel.
 
Seit wann kümmert es die EU, wie es den Menschen im Lande geht? Die ganzen Kartellkommissionsgedöns ist doch eh nur eine Show. Power rulez, war und ist auch heute noch so.
Ja sehe ich auch so. Gerade The Elder Scrolls 6 dürfte zu den am heißesten erwartetsten Games überhaupt zählen. Wenn das Team dahinter auf die Ressourcen und Tools von MS zurückgreifen kann steigt die Chance auf ein weiteres Meisterwerk dadurch weiter an. Auch auf Starfield darf man sicherlich sehr gespannt sein. Mal abgesehen vom nächsten id Software Titel (hoffe auf ein neues Quake) und dem von machinegames angekündigten Indiana Jones Spiel.

Ich halte dagegen. Skyrim der Laufsimulator ist nur überlebensfähig, weil sich Modder dem Spiel annehmen. Sonst wäre es schon längst in der Versenkung verschwunden. Dazu zähle ich mich im übrigen auch. Meine Mod war eine ganze Zeit lang unter den 10 beliebtesten Mods auf Steam und wurde sogar hier auf PCGames vor Jahren mal vorgestellt :)

Dabei war sie nichtmal was besonderes und nur eine kleine Mod. Da gibts noch ganz andere Kaliber auf Nexusmods.
 
Seit wann kümmert es die EU, wie es den Menschen im Lande geht? Die ganzen Kartellkommissionsgedöns ist doch eh nur eine Show. Power rulez, war und ist auch heute noch so.


Ich halte dagegen. Skyrim der Laufsimulator ist nur überlebensfähig, weil sich Modder dem Spiel annehmen. Sonst wäre es schon längst in der Versenkung verschwunden. Dazu zähle ich mich im übrigen auch. Meine Mod war eine ganze Zeit lang unter den 10 beliebtesten Mods auf Steam und wurde sogar hier auf PCGames vor Jahren mal vorgestellt :)

Dabei war sie nichtmal was besonderes und nur eine kleine Mod. Da gibts noch ganz andere Kaliber auf Nexusmods.

Ich denke mal, dass auch ein Starfield oder TES6 eine sehr aktive Modding community zulassen werden, denn das hat zum riesen Erfolg von Skyrim beigetragen, da stimme ich zu. Nur war es sicher nicht der alleinige Faktor denn Skyrim ist auch ohne Mods eins der besten Spiele (Metacritic 96%) überhaupt geworden. Da ist es nur normal dass man heiß auf den Nachfolger ist.
 
Zurück