NEWS - bierchen verabschiedet sich aus dem Motorradsport
Auf einer Pressekonferenz heute Mittag hat bierchen, der bekannte und beliebte Motorrradsportler, die Beendigung seiner Karriere angekündigt. Grund sei ein verheerender Sturz beim Elastomania-Turnier gewesen - Halsbruch. Bereits zuvor war bierchen in einige schwere Unfälle verwickelt worden, die mehrfachen Arm- und Beinbrüche konnten ihn aber nicht stoppen. "Ich bedaure es sehr, aber die Verletzung ist so schwerwiegend, dass ich mich auf lange Zeit auf kein Motorrad mehr schwingen kann", so bierchen auf der Konferenz. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters gedenke er auch nicht, nach seiner Genesung wieder zurückzukehren.
bierchen nahm zuletzt am Elastomania-Turnier der PCGames-Community teil. Obwohl er dort erst beim 2. Durchgang einstieg, konnte er sich sofort auf einen aussichtsreichen 4. Platz kämpfen. Wären diese Unfälle nicht gewesen, so wäre sein Turniersieg wahrscheinlich gewesen, so die Kommentatoren einmütig. "Der Abgang des Publikumlieblings bierchen ist ein schwerer Verlust für diesen Sport. Ich bedauere es sehr", so Markus Drescher vom DSF.