• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eishockey WM im DSF

Solon25

Nerd
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.392
Reaktionspunkte
0
Freunde des Kufensports,

die Übertragung der WM ist gesichert. Wie ich heute im DSF Videotext zu lesen bekam, werden ab dem 02. Mai alle Spiele der Deutschen Mannschaft, sowie einige der anderen Partien Live übertragen. Yeah, mögen die Spiele beginnen :-D
 
Solon25 am 07.04.2008 18:18 schrieb:
Freunde des Kufensports,

die Übertragung der WM ist gesichert. Wie ich heute im DSF Videotext zu lesen bekam, werden ab dem 02. Mai alle Spiele der Deutschen Mannschaft, sowie einige der anderen Partien Live übertragen. Yeah, mögen die Spiele beginnen :-D

übertragen die ARD/ZDF nicht auch?
 
Ich hab den Videotext nochmal durchgelesen, dort heisst es sogar das sich das DSF bis 2011 die exklusiven Rechte an der WM gesichert haben bzw. Live Übertragung der Deutschen Spiele. Ist also nichts mit ÖR und Live Übertragung.
 
Solon25 am 08.04.2008 14:47 schrieb:
Ich hab den Videotext nochmal durchgelesen, dort heisst es sogar das sich das DSF bis 2011 die exklusiven Rechte an der WM gesichert haben bzw. Live Übertragung der Deutschen Spiele. Ist also nichts mit ÖR und Live Übertragung.


hab heute in der zeitung gelesen, dass ARD/ZDF auf die rechte verzichteten, da die einschlatquoten 2007 zu schwach waren...
 
Da die WM in Halifax/Kanada stattfindet, werden die Übertragungszeiten spät sein.

Am Samstag um 21:25 wird das erste Deutsche Spiel übertragen. Die folgenden Spiele am Montag und Mittwoch dann aber erst um 01:10

Zu anderen Spielen stand in meiner TV Zeitschrift leider nur das 1/4 Finale (hab nur die nächste Woche geschaut, obwohl meine Zeitschrift ein 4 Wochen Programm hat). Ich hoffe sehr, das sie noch das ein oder andere Match mit USA, Kanada, Russland usw. Beteiligung einwerfen :]
 
Go-Go-Canada-Go-Go!! :-D
hm, mal schaun ob ich mir was anschaue... nachdem ich bei der wm in innsbruck u.a. Kanada live gesehen habe :X , wäre ein wenig hockey-wm schon wieder angesagt *g*
 
dann kann ich ja mal wieder meine tschechien-fahne aus dem schrank räumen^^
 
algiordino am 02.05.2008 16:31 schrieb:
dann kann ich ja mal wieder meine tschechien-fahne aus dem schrank räumen^^
Wo wird die geschwenckt? Vor dem leeren Bildschirm? ;) Die übertragen nur die Deutschen Spiele, 1/4 Finale nur mit deutscher Beteiligung, 1 Halbfinale und Einstieg ins Finale, so steht es bei dsf.de

Zu Erinnerung: Heute Abend ab 21:25 im DSF das erste Deutsche Spiel vs. Finnland :)
 
Solon25 am 03.05.2008 18:42 schrieb:
Zu Erinnerung: Heute Abend ab 21:25 im DSF das erste Deutsche Spiel vs. Finnland :)
Tjo, die erwartet deutliche Niederlage. Wobei das Ergebnis eigentlich zu hoch ausgefallen ist. Ich konnte zwar nur das letzte Drittel sehn, aber da haben die Deutschen kämpferisch auf jeden Fall mitgehalten. Aber so ist das halt bei den Top-Teams; jeder Fehler wird eiskalt bestraft.

SSA
 
Ja war gnadenlos von Finnland ausgenutzt. Jeweils zwei schnelle Tore im 2. und 3. Drittel.. Kalt erwischt, aber die Leistung lässt hoffen =) Hab alles geschaut da Eishockey ja mittlerweile weniger Stellenwert im TV hat, als Frauenfußball.. :]
 
Heute morgen sehr früh (1 Uhr ;) ) kam Schweiz - Frankreich (auf SF2).
Erstes Drittel war sehr schön anzuschauen aus Schweizer Sicht, endlich mal schönes und effizientes Spiel der Schweizer Mannschaft. Das zweite und dritte Drittel waren dann spieltechnisch nicht mehr so berauschend, obwohl der Sieg der Schweiz nie in Gefahr gewesen war. Im grossen und ganzen ein doch unterhaltsames Spiel (ausser vielleicht für die Franzosen).
Aber wenn ich so sehe, Weissrussland und Schweden, das wird hart werden.
Auf einen spannenden weiteren Verlauf der WM.
 
struy am 04.05.2008 19:34 schrieb:
Heute morgen sehr früh (1 Uhr ;) ) kam Schweiz - Frankreich (auf SF2).
Den Sender bekomme ich nicht. Heute/Morgen Nacht um 1:10 sind unsere Jungs wieder dran und ich werde dabei sein (am TV) =)

Der Vollständigkeithalber hab ich das Ergebnis Schweiz - Frankreich 4-1 bei kicker.de nachgeschaut ^^
 
Solon25 am 05.05.2008 13:20 schrieb:
Der Vollständigkeithalber hab ich das Ergebnis Schweiz - Frankreich 4-1 bei kicker.de nachgeschaut ^^
Ups... %)
Die Schweizer Mannschaft hat jetzt ihr zweites Spiel, erfolgreich, hinter sich, gegen Weissrussland (jetzt musst du nichts mehr nachschauen ;) 2:1 für die Schweiz). Auch das war ein recht ansprechendes Spiel, wobei am Schluss die Weissrussen doch noch mächtig Dampf gemacht haben, jedoch nichts mehr erreichen konnten. Die Viertelfinals sind zum greifen nah =) , dann wird aber wohl doch wieder schnell Schluss sein. Diesmal kam die Übertragung auf SF Info, welcher in Deutschland wohl auch nicht zu empfangen ist.
Nächstes Spiel gegen Schweden: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Schweiz da eine Chance hat, aber wer weiss, vielleicht liegt da doch noch was drin, so wie heute, da habe ich auch eher mit einem Sieg für die Weissrussen gerechnet. Die sind zwar in der Weltrangliste einen Platz schlechter platziert, trotzdem denke ich, dass es eigentlich die bessere Mannschaft ist.
 
Ich denke schon das sie weiter kommen und genauso wie die Deutschen, durch den 4 - 2 Erfolg gegen Slowenien :top: 3 Punkte mitnehmen können.

War ich doch glatt gegen 23:30 eingepennt und erst kurz vor Ende des 1. Drittels wach geworden :] Den Rest hab ich dann angeschaut, die Deutschen waren echt sehr gut und diszipliniert.

Unglaublich das Norwegen gegen Finnland erst im OT verloren hat, womit sie einen Punkt inne haben. Wird übermorgen nicht leicht für uns.
 
toll, ich zapp so gegen 22h rum, kommt nix gescheites - dann hab ich mir diesen film mit malcovich "mr ripley" angeschaut, obwohl den schon kannte... und heute erfahr ich, dass eishockey gekommen wäre... :B
 
Solon25 am 06.05.2008 14:47 schrieb:
Ich denke schon das sie weiter kommen und genauso wie die Deutschen, durch den 4 - 2 Erfolg gegen Slowenien :top: 3 Punkte mitnehmen können.

nicht gegen slowenien, sondern gegen die slowakei.. wobei das eine viel grössere überraschung als ein sieg gegen slowenien ist ;)
 
Herbboy am 06.05.2008 14:55 schrieb:
und heute erfahr ich, dass eishockey gekommen wäre... :B
Dabei hab ich gestern Mittag noch geschrieben das es um 1:10 kommt.. Das Spiel gegen Norwegen ist dann von Mittwoch auf Donnerstag wieder um 1:10!

Wei oh wei, wie konnte ich nur Slowakei mit Slowenien verwechseln.. :]
 
Solon25 am 06.05.2008 14:47 schrieb:
Ich denke schon das sie weiter kommen und genauso wie die Deutschen, durch den 4 - 2 Erfolg gegen Slowenien :top: 3 Punkte mitnehmen können.
Die Deutschen könnten theoretisch noch rausfliegen in der Gruppenphase, wobei ich das jetzt eher nicht glaube, die Schweiz ist bereits definitiv in der nächsten Gruppenphase.
Letztes Jahr war die Schweiz auch mit Schweden in der Gruppe und haben 6:0 verloren; ich hoffe, dieses Jahr wird die Niederlage etwas angenehmer, also ich rechne eigentlich keine Chancen für die Schweiz gegen Schweden aus, aber möglich ist trotzdem alles. Die Schweden haben Frankreich ja mit 9:0 geschlagen, das muss auch erst mal geschafft werden, obwohl Frankreich ja nicht wirklich gut ist im Eishockey.
Die Weltrangliste der Nationen ist übrigens hier aufgelistet, falls es jemanden interessiert.
 
Danke für den Link, ist mal ganz interessant zu sehen.

Bevor herb nachher wieder Planlos rumzappt, was eh net lohnt.. Dran denken, 1:10 Uhr vs. Norwegen.. :)
 
Zurück