• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Einträge im Autostart von externen Datenträgern entfernen?

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Einträge im Autostart von externen Datenträgern entfernen?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal Thumbsplus 6 von der PCGH Heft DVD installiert.
Weils mir nicht gefallen hat, hab ichs wieder deinstalliert. Schon vor einiger Zeit.
Aber dieses Programm hat sie überall im System (Win XP) eingenistet.

Unter anderem auch in dem Menü, dass immer erscheint, wenn man eine externe Festplatte oder sowas anschließt, wo man dann verschiedene Aktionen auswählen kann.
Bei meinem Scanner hab ich auch son Menü.
Und da ist eben überall Thumbsplus mit drin. Das hätte ich da aber ganz gerne weg.

Weiß jemand, wo man (vermutlich in der registy) die Einträge aus diesem Autostart-menü hat? Oder wie man das sonst wegkriegt?

AW: Einträge im Autostart von externen Datenträgern entfernen?

kann es sein, dass sich das tool mit bestimmten dateitypen verknüpft hat? dann musst du das wieder umändern, zB ne jps rechtsklicken, eigenschaften und dann öffnen mit => "immer mit diesem programm öffnen" oder so ankreuzen.

oder du installierst ein grafiktool wie zB paint net oder irfanview und wählst beim installieren mit aus, dass es mit den dateitypen jpg usw. verknüpft werden soll-

AW: Einträge im Autostart von externen Datenträgern entfernen?

Herbboy am 11.11.2007 16:35 schrieb:
kann es sein, dass sich das tool mit bestimmten dateitypen verknüpft hat? dann musst du das wieder umändern, zB ne jps rechtsklicken, eigenschaften und dann öffnen mit => "immer mit diesem programm öffnen" oder so ankreuzen.

oder du installierst ein grafiktool wie zB paint net oder irfanview und wählst beim installieren mit aus, dass es mit den dateitypen jpg usw. verknüpft werden soll-

Das hatte das prog natürlich auch gemacht, das hab ich aber schon wieder berichtigt. Die entsprechenden Einträge tauchen aber immer noch auf und das find ich irgendwie blöd.
Es stört jetzt beim arbeiten kaum. Ich ärger mich nur jedes mal, wenn ich das sehe wieder darüber, dass ich nicht die Kontrolle über meinen PC habe. Jedenfalls nicht vollkommen.

Zurück