Ich glaub es sind 2,5 Enden.
Ein böses und zwei gute die sich nur leicht unterscheiden, wobei ich nur das böse und ein gutes erzeugen konnte.
In Metro is eine Art Moralsystem im Hintergrund versteckt. Fürs gute Ende muss man natürlich allen möglichen Menschen helfen, obwohl einem Bettler Geld geben nur einmal gewertet wird, zusätzlilch immer alle Levels absuchen. Ab und an gibts auch einen Moralpunkt wenn man die Items einer Leiche lootet, oder versteckte Gegenstände findet o. ä.
Wenn man einen Moralpunkt erhält, blitzt im kurz ein goldenes(?) Licht auf, evtl auch nochn Sound. Bei "böser" Entscheidung das gleiche mit rotem(?) Licht und anderem Sound.
Die Atmosphäre von Metro is wirklich unglaublich dicht und perfekt in die Story eingebettet imho. Beim ersten mal Durchspielen war mir gar nicht bewusst, dass es ein "Schleichsystem" gibt. Als ich das rausgefunden hab, war ich gleich noch begeisterter, auch wenns nich perfekt is.
Achja, da fällt mir ein: In einem Level gibts auch nen Moralpunkt wenn man keinen Gegner tötet, ich glaub das war das in dem dieser Kampf zweier menschlicher Parteien stattindet (ums mal neutral auszudrücken
)
hf noch und genießt Metro
edit: wer will, kann ne komplette liste der Moralpunktmöglichkeiten, die ich gefunden hab, haben. Dann hätts doch nen Sinn, dass ich die Liste beim 2.ten Mal Durchspielen erstsellt hab