Nikotinfahnder
Anfänger/in
- Registriert
- 22.03.2001
- Beiträge
- 52
- Reaktionspunkte
- 0
Bald sind wieder Ferien und ich möchte dann meine freie Zeit aufwenden um ein bischen in Linux hineinzuschnuppern. Hab schonmal ein bischen mit der Knoppix-CD rumgespielt und nun ein paar Fragen bezüglich der Hardwareerkennung und empfehlenswerten Distributionen.
Muss ich mit Problemen bei der Hardwareerkennung rechnen? Wenn ja wie installiere ich Treiber nach und wo finde ich diese? Gibt es bestimmte Hersteller die nicht unterstützt werden? Wenn nötig kann ich auch noch meine Hardwarekonfiguration posten.
Welche Distribution ist für Anfänger geeignet? Mandrake, Suse, Fedora, etc.?
Welche Programme/Programmpakete muss man umbedingt ausprobieren?`
Wo bekommt man im Ernstfall Hilfe? Irgendwelche empfehlenswerten Foren in denen man auch Neulingen hilft?
Bis auf weiteres!
Nikotinfahnder
Muss ich mit Problemen bei der Hardwareerkennung rechnen? Wenn ja wie installiere ich Treiber nach und wo finde ich diese? Gibt es bestimmte Hersteller die nicht unterstützt werden? Wenn nötig kann ich auch noch meine Hardwarekonfiguration posten.
Welche Distribution ist für Anfänger geeignet? Mandrake, Suse, Fedora, etc.?
Welche Programme/Programmpakete muss man umbedingt ausprobieren?`
Wo bekommt man im Ernstfall Hilfe? Irgendwelche empfehlenswerten Foren in denen man auch Neulingen hilft?
Bis auf weiteres!
Nikotinfahnder

.gif)


