• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einstellung des Formats "Game one"

PcJuenger

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Sooo liebe Leute, hier zu eurer Information für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
Game one wird nach 306 Folgen eingestellt.
Hier noch der offizielle "Abschiedspost", der allerdings von Viacom (Quelle: https://www.facebook.com/etiennegardeoffiziell?fref=ts ) und nicht von der Game one - Crew selbst stammt:
" Die im September 2006 gestartete MTV-Show 'Game One' nimmt vorerst eine Auszeit im TV und seiner Ausstrahlungsfrequenz bei MTV Germany, VIVA und Comedy Central TV ab dem 31.12.2014. Nach 8 Jahren Produktion und über 300 Episoden 'Game One' werden wir der Show eine kreative Schaffenspause gönnen und an einem neuen Redaktionskonzept arbeiten, das noch stärker als bisher digital stattfinden wird.

Nach fast einem Jahrzehnt Produktion ist jetzt der Zeitpunkt neue Konzepte für alle Games-Liebhaber und Freunde des digitalen Zeitgeists zu schmieden, das sowohl treue 'Game One'-Fans als auch die neue aufstrebende interaktive Community begeistert." (Quelle: https://www.facebook.com/mtvgameone?fref=ts )

Hier noch ein Video von Gregors Kanal zum Thema:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was ist eure Meinung dazu? Wie fandet ihr die Sendung? Und: Was ist eure Meinung zu den anderen Formaten, die die Bohnen angeboten haben?

Ergänzung 15.01.15 Der neue Bohnensender ist am Start :)
Link direkt hier: http://www.twitch.tv/rocketbeanstv
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eure Meinung dazu? Wie fandet ihr die Sendung? Und: Was ist eure Meinung zu den anderen Formaten, die die Bohnen angeboten haben?

das ist nicht der Offizelle Abschiedpost, das ist PR Scheiße von Au Viacom! Die Rocketbeans wurden von denen aus der Seite, von Twitter und FB geworfen und die sich nun entgültig kaputtgespart haben und man deren Sender nun auch eigentlich löschen kann//sollte, nebst Gameone bei Twitter entfolgen kann
 
Also, ich fand diesen einen schwarzhaarigen, ich glaub Simin, immer zu "aufgedreht", ZU unernst und gleichzeitig zu prägend, als ich Game One früher ab und an geschaut, daher (und auch weil mir da zu viel Konsolenthemen kamen) hab ich mich nie mit der Sendung anfreunden können - aber trotzdem schade. Auf 3 SAT gibt es ja noch "Die Pixelmacher", das ist dann wiederum teilweise fast zu "intellektuell"...
 
das ist nicht der Offizelle Abschiedpost, das ist PR Scheiße von Au Viacom! Die Rocketbeans wurden von denen aus der Seite, von Twitter und FB geworfen und die sich nun entgültig kaputtgespart haben und man deren Sender nun auch eigentlich löschen kann//sollte, nebst Gameone bei Twitter entfolgen kann

Hat er doch gesagt, dass der Post von Viacom stammt.
 
das ist nicht der Offizelle Abschiedpost, das ist PR Scheiße von Au Viacom! Die Rocketbeans wurden von denen aus der Seite, von Twitter und FB geworfen und die sich nun entgültig kaputtgespart haben und man deren Sender nun auch eigentlich löschen kann//sollte, nebst Gameone bei Twitter entfolgen kann

Das was Lukecheater sagt. :B

Nebenbei: Ein Hoch auf Breaking bad ;)

Edit: Ausgangspost um Video zum Thema ergänzt.
 
Also, ich fand diesen einen schwarzhaarigen, ich glaub Simin, immer zu "aufgedreht", ZU unernst und gleichzeitig zu prägend, als ich Game One früher ab und an geschaut, daher (und auch weil mir da zu viel Konsolenthemen kamen) hab ich mich nie mit der Sendung anfreunden können - aber trotzdem schade. Auf 3 SAT gibt es ja noch "Die Pixelmacher", das ist dann wiederum teilweise fast zu "intellektuell"...
1. Der heisst Simon. ;)
2. Ist das halt seine "natürliche" Art, die er schon zu GIGA-Zeiten drauf hatte.
3. Machen seine Verrücktheiten irre Fun. :-D
 
nja, ich glaub das ist im Rage über AuViacom untergegangen

Ansonsten, die neue Heimat:
Twitch
 
Qualität hat auch sehr gelitten in den letzten beiden Jahren. War mir dann irgendwann zuviel Gekasper und zuwenige Berichte über das eigentliche Spiel...oder ich bin dem Sendeformat einfach entwachsen :P
 
Ich hab's schon seit Jahren nicht mehr wirklich geschaut, aus einem ähnlichen Grund wie bei dir: Ich fühlte mich dem Format schlicht entwachsen ^^
Da fand ich Sachen wie Almost daily und Superinvestigativ immer weitaus besser ^^
 
Ach wie schade, die waren einfach großartig :( Vor allem Daniel war mein Favorit..., aber es soll was Neues kommen, da hoff ich mal drauf. Dennoch, sehr traurige Nachricht.
Ich hab' Game One total gern geschaut, auch das "Rumgekasper", wie oben kritisiert, war nicht so schlecht wie man es von anderen Videos kennt, wo es einem vor Fremdschämen die Haare aufstellt. Ich hab' das schon befürchtet gehabt, da gab es ja vor ein paar Monaten schon eine Meldung, das die Produktionsfirma (oder was die sind) Rocketbeans die Arbeit einstellt. Ich wollte nach dem Bericht von damals suchen, aber versucht mal in die SuFu von PCG "Game one" einzugeben... hoffnungslos :(

Diese Tage sind voll mit traurigen Nachrichten :(
 
PC-Games, könnt ihr mir bitte diese Ereignisse erklären? Was zur Hölle ist denn mit "Game One" da alles passiert?

Man liest auf deren Facebook-Seite:

Es wurden Moderatoren wegen Schwangerschaft FRISTLOS GRKÜNDIGT, die ehemaligen VIVA-Mitarbeiter in Köln wurden komplett VERARSCHT, dann hat man Marco Kröger noch gefeuert, weil der für seine herausragende Leistung als Synchronsprecher für Patrick mehr Geld haben wollte, und nun hat das Team von Game One mit sofortiger Wirkung kein Zugriff mehr auf die Facebook-Page. Liebes Team von Game One, wenn ihr das lesen solltet: Ihr habt ein BESSERES Zuhause verdient, als dieser Failverein.

Wie armselig ist das denn. Da nehmt ihr den Jungs einfach die Admin-Rechte weg, damit sie sich nicht mal mehr ordentlich verabschieden können. Das PR-Gebrabbel könnt ihr euch sparen. Das einzig positive daran ist, dass ihr damit das letzte gute Format auf euren Sendern aufgegeben habt. Endlich kann ich diese nutzlosen Einträge in der Senderliste löschen. Und jetzt dislike!

Man bekommt das Gefühl, das diese Aussage hier nur Fake ist:

Die im September 2006 gestartete MTV-Show 'Game One' nimmt vorerst eine Auszeit im TV und seiner Ausstrahlungsfrequenz bei MTV Germany, VIVA und Comedy Central TV ab dem 31.12.2014. Nach 8 Jahren Produktion und über 300 Episoden 'Game One' werden wir der Show eine kreative Schaffenspause gönnen und an einem neuen Redaktionskonzept arbeiten, das noch stärker als bisher digital stattfinden wird.

Nach fast einem Jahrzehnt Produktion ist jetzt der Zeitpunkt neue Konzepte für alle Games-Liebhaber und Freunde des digitalen Zeitgeists zu schmieden, das sowohl treue 'Game One'-Fans als auch die neue aufstrebende interaktive Community begeistert.

(Quelle: Alle von https://www.facebook.com/mtvgameone)
 
Ach wie schade, die waren einfach großartig :( Vor allem Daniel war mein Favorit..., aber es soll was Neues kommen, da hoff ich mal drauf. Dennoch, sehr traurige Nachricht.
Ich hab' Game One total gern geschaut, auch das "Rumgekasper", wie oben kritisiert, war nicht so schlecht wie man es von anderen Videos kennt, wo es einem vor Fremdschämen die Haare aufstellt. Ich hab' das schon befürchtet gehabt, da gab es ja vor ein paar Monaten schon eine Meldung, das die Produktionsfirma (oder wer auch immer) die Arbeit einstellt. Ich wollte nach dem Bericht von damals suchen, aber versucht mal in die SuFu von PCG "Game one" einzugeben... hoffnungslos :(

Diese Tage sind voll mit traurigen Nachrichten :(

ja, Budi ist super und auf der Gamescom hab ich auch seinen Bruder Ian getroffen
und nja, ich glaube ich hab den Bericht mal gepostet, musst mal hier suchen DWDL.de - das www.medienmagazin.de

Und ja, das ist Praktisch ein Fake
 
ja, Budi ist super und auf der Gamescom hab ich auch seinen Bruder Ian getroffen
und nja, ich glaube ich hab den Bericht mal gepostet, musst mal hier suchen DWDL.de - das www.medienmagazin.de

Und ja, das ist Praktisch ein Fake

Der war für mich der Beste der Truppe, den hab ich immer gerne gesehen :). So schade, als vor ein paar Monaten hier der Artikel über Rocketbeans war, wollte ich es noch nicht wahrhaben, aber jetzt ist es doch passiert. Hinter den Kulissen müssen da zuletzt tragische Dinge passiert sein, wenn man auf die Facebook-Seite von Game-One schaut. Das haben die echt nicht verdient, die waren so toll :'(
 
Naja, wenn alles klappt wie geplant, gehen sie ab 15 Januar (hoffe ich irre mich jetzt nicht) mit ihrem Live-Kanal auf Twitch an den Start.
Deswegen haben sie ja auch schon vor Monaten nach Support gefragt, das Ende kommt zwar überraschend früh, aber nicht überraschend.
 
GAME ONE habe ich mir etwa vor fünf Jahren mal "reingezwungen" war ich wohl schon damals zu alt dafür - sorry ging für mich nicht klar, auch wenn es hier und da ein paar nette Infos gab.

Die andere Sache ist natürlich wie und warum dann solche Formate eingestellt werden....sicher nicht weil es eine Lizenz zum Geld drucken war.
 
PC-Games, könnt ihr mir bitte diese Ereignisse erklären? Was zur Hölle ist denn mit "Game One" da alles passiert?...

Das mit den Adminrechten ist eine normale Vorgehensweise, was darauf schließen lässt, das auch das ganze Team um GameOne frei gesetzt wurde. Wenn Du in einer Leitenden Funktion in einem Unternehmen bist, und Dir gekündigt wird, dann läuft das folgendermaßen ab: Zuerst gespräch in der Personalabteilung, anschließend wird man vom Werksschutz oder einem höher Rangigen Mitarbeiter in sein Büro begleitet, da darf man dann seine priv. Sachen einpacken und anschließend das Werk verlassen. Damit soll verhindert werden, das Schaden am Unternehmen entsteht in dem interne Unterlagen, etc... mitgenommen werden.

Hier mit den Adminrechte wird es das gleiche sein, da die Mitarbeiter (vermutlich) frei gestellt wurden, können sie so nicht mehr für das Unternehmen öffentlich auftreten und somit keine Rechte mehr, was die Kominikationswege nach draussen bedeutet...
 
Also, ich fand diesen einen schwarzhaarigen, ich glaub Simin, immer zu "aufgedreht", ZU unernst und gleichzeitig zu prägend, als ich Game One früher ab und an geschaut, daher (und auch weil mir da zu viel Konsolenthemen kamen) hab ich mich nie mit der Sendung anfreunden können - aber trotzdem schade. Auf 3 SAT gibt es ja noch "Die Pixelmacher", das ist dann wiederum teilweise fast zu "intellektuell"...

Naja, zumindest gibt es die Pixelmacher noch. Imo ein gelungenes Format.

Game One habe ich damals recht lange verfolgt (ungefähr für vier Jahre) und wurde stets gut unterhalten, auch wenn der Humor teilweise dann doch zuviel des Guten war. Verbinde viele grandiose Momente mit der Sendung, die Moderatoren (allen voran Simon und Buddi) waren mir absolut sympathisch, schließlich kannte man sie noch aus Giga-Zeiten. Jetzt hat MTV für mich komplett seine Relevanz verloren - den Schritt werden sie wahrscheinlich bereuen.
 
Nun es könnte auch sein, dass sie die Sendung schlicht nicht mehr vom alten Produktionsteam machen lassen wollen.
So wie's sich anhört, wäre es durchaus denkbar, dass sie versuchen, Game one neu aufzuziehen.
 
Zurück