• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Einmal Playstation, immer Playstation: Sony-Konsole hat die loyalsten Fans

Wo liest du denn raus, dass ich es nicht verstanden habe? :confused: Aus welchem Wort?

Ich stimme dir nicht zu und widerspreche, weil ich ganz simpel nicht deiner Meinung bin. Abgesehen davon, dass du hier viel zu sehr pauschalisierst. Oder glaubst du, es informieren sich die meisten gar nicht über das Konkurrenzprodukt, bzw. über das Produkt, das gekauft werden soll?

Ein Blindkauf ist letztlich das: Ich kaufe mir ein Produkt und informiere mich nicht darüber. Ich kaufe es einfach, ohne zu wissen, ob es gut ist oder was es bringt. Ich habe so gut wie keine Informationen über das Produkt, außer den Namen, was es ist (Handy, Konsole, GPU o.ä.) und eventuell das Releasedatum, aber keine anderen Informationen, etwa Leistungsdaten o.ä.. DAS ist ein Blindkauf. Nichts anderes.

Bin ich Fan oder einfach nur geneigter User einer bestimmten Marke, werde ich mich natürlich darüber informieren. Ein Blindkauf kann hier logischerweise gar nicht stattfinden, weil ich ja Informationen über da Produkt erhalten habe. Und wenn ich irgendwelche Konkurrenzprodukte ignoriere, weil sie mich - aus welchen Gründen auch immer - nicht interessieren, dann fällt das auch nicht unter Blindkauf, solange ich die nötigen Informationen zum Produkt habe, dass ich erwerben will.

Dass es Leute gibt, die tatsächlich nur wegen der Marke "blind" kaufen, streite ich ja gar nicht ab. Aber die dürften nicht unbedingt die Regel sein.

Nimm es mir nicht krumm, aber die Diskussion langweilt mich langsam etwas und deswegen bin ich mi diesem Beitrag hier auch raus. Für mich sind Fanboys Blindkäufer ebenso wie Leute, die sich vorher 0 über Alternativen informieren. Du verstehst unter Blindkäufe(r)n eben etwas anderes. Kein Problem, damit kann ich leben.
 
Nimm es mir nicht krumm, aber die Diskussion langweilt mich langsam etwas und deswegen bin ich mi diesem Beitrag hier auch raus.
Schade. Die Diskussion hat doch gerade erst begonnen. :P
Für mich sind Fanboys Blindkäufer ebenso wie Leute, die sich vorher 0 über Alternativen informieren. Du verstehst unter Blindkäufe(r)n eben etwas anderes. Kein Problem, damit kann ich leben.
Verständlicher und einfacher kann ich dir den Begriff "Blindkauf" leider nicht erklären. Das liegt doch eigentlich schon im Wort selbst, was ein Blindkauf ist.

Übrigens...ich bin durchaus Fan der Playstation. Das macht mich aber nicht automatisch zum Blindkäufer. ;)
 
Ich kaufe mir auch die PS5 , weil diese die besseren und einzigen Exklusivtitel/IPs im Vergleich zur XBox hat.

Und wenn die PS5 wirklich vollständig abwärtskompatibel sein sollte dann erst Recht. Weil ich bereits die PS 3-4 und Spiele hierfür habe und auch 1-2 PS2-Spiele.

Die XBox bietet mir im Vergleich dazu unter dem Strich 0 Vorteile. Nahezu alle Spiele für die Box kommen auch für den PC raus oder (falls es ein reiner Konsolentitel ist) auch für die PS 5.

Und selbst wenn Sony in Zukunft die reinen Sony-Exklusivdeals wegfallen lässt und alle neuen Titel auch später für PC kommen hätte ich immer noch die älteren Titel und die reinen Konsolentitel sowie die auf Konsole besser spielbaren Titel (wie z.B. FIFA) als Grund für die PS5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück