• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Einkaufsführer 2024: Die besten Action-Adventures für PC und aktuelle Konsolen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.088
Reaktionspunkte
930
Natürlich hab ich die schon lang gespielt als PS und Switch Spieler...sogar Legal !Spielt ihr am PC nicht gerade eher Ghost of Tsushima statt GoW?( ist ja jetzt am PC nicht gerade das aktuellste ...bei der "PC Games" wad ist n gerade das beste PC Action Adventure gerade? Echt Landwirtschafts Simulator ?
 
Natürlich hab ich die schon lang gespielt als PS und Switch Spieler...sogar Legal !Spielt ihr am PC nicht gerade eher Ghost of Tsushima statt GoW?( ist ja jetzt am PC nicht gerade das aktuellste ...bei der "PC Games" wad ist n gerade das beste PC Action Adventure gerade? Echt Landwirtschafts Simulator ?
Am PC sind das keine großen Erfolge . GoT ist ähnlich mässig gestartet wie God of War seinerzeit.
Anders sah es zu Anfang bei Helldivers 2 aus. Mittlerweile allerdings auch wieder von der Bildfläche verschwunden.
 
Am PC sind das keine großen Erfolge . GoT ist ähnlich mässig gestartet wie God of War seinerzeit.
Anders sah es zu Anfang bei Helldivers 2 aus. Mittlerweile allerdings auch wieder von der Bildfläche verschwunden.
War ja klar, dass ausgerechnet du wieder mit PS Bashing um die Ecke kommst. Man kann echt bald die Uhr danach stellen.
Sonst nix zu tun oder isses im Microsoft-Lager wirklich so langwweilig gerade? ;)
 
Danach hat er aber nicht gefragt.
Hat er nicht?
Er hat nach den erfolgreichsten PC Action Adventures am PC gefragt und dann (ironischerweise) den Landwirtschaft-Simulator angeführt... Die zuvor erwähnten God of War und Ghost of Tsushima sind es jedenfalls nicht.

Da besteht also ein Zusammenhang zu seiner Frage.
 
Hat er nicht?
Er hat nach den erfolgreichsten PC Action Adventures am PC gefragt und dann (ironischerweise) den Landwirtschaft-Simulator angeführt... Die zuvor erwähnten God of War und Ghost of Tsushima sind es jedenfalls nicht.

Da besteht also ein Zusammenhang zu seiner Frage.
Sehe ich nicht so. Es wurde gefragt, was aktuell vielleicht das beste Spiel dahingehend ist und was gespielt wird. Die Frage, ob und wie erfolgreich kann ich beim besten willen nirgends lesen, du hast nur die Gelegenheit genutzt und dir wieder mal was ausgedacht, aber wird schon stimmen, wenn du das sagst.
 
Interpretation oder nachträglich eigenes Hineindichten?
Das ist ein Unterschied. Zu interpretieren gibts da auch schlicht nichts, weil mit keinem Wort diese Frage gestellt wurde, Feral. ;)
Woher deine Intention kommt ist ja nun klar.
Hatte der Post mit Microsoft doch rein gar nichts zu tun. Da bleibt dann tatsächlich kein interpretarionsspielraum mehr... Elvis. 😅
 
Woher deine Intention kommt ist ja nun klar.
Hatte der Post mit Microsoft doch rein gar nichts zu tun. Da bleibt dann tatsächlich kein interpretarionsspielraum mehr... Elvis. 😅
Ach, das kannst du doch sicher besser.
Naja, wenn du es nicht bist, wieso benimmst du dich dann genau so?
Also, wo genau ist denn nun die Frage, die du meintest beantworten zu müssen?
 
Ach, das kannst du doch sicher besser.
Naja, wenn du es nicht bist, wieso benimmst du dich dann genau so?
Weiß ich nicht. Sag du`s mir.
Du scheinst es ja zu wissen....

Und warum dein bashing gegen Microsoft? Nur weil es hier um Sony Games geht? Sagt ja viel über dich aus.
 
Weiß ich nicht. Sag du`s mir.
Du scheinst es ja zu wissen....

Und warum dein bashing gegen Microsoft? Nur weil es hier um Sony Games geht? Sagt ja viel über dich aus.
Wo ist die Frage?

Hab ich Microsoft gebasht? Hab dich nur gefragt, ob es dort grad langweilig ist?
 
Wo ist die Frage?

Hab ich Microsoft gebasht? Hab dich nur gefragt, ob es dort grad langweilig ist?
Klar, so ganz aus dem Nichts....

Aber ich lasse dich mal in deinem Glauben. Was soll ich einem "neutralen" Gamer wie dir schon erzählen. Du weißt ja auch so schon alles besser. 😅
 
Klar, so ganz aus dem Nichts....

Aber ich lasse dich mal in deinem Glauben. Was soll ich einem "neutralen" Gamer wie dir schon erzählen. Du weißt ja auch so schon alles besser. 😅
Na endlich siehst du es ein.
Spaß beiseite, beantworte doch endlich mal die verdammte Frage, wo steht geschrieben, auf was du ursprünglich geantwortet hast?
Kannst du das oder kannst du das nicht oder willst du nicht?
 
Na endlich siehst du es ein.
Spaß beiseite, beantworte doch endlich mal die verdammte Frage, wo steht geschrieben, auf was du ursprünglich geantwortet hast?
Kannst du das oder kannst du das nicht oder willst du nicht?
Die verdammte frage.... 🤣
Du bist ja wieder locker drauf
 
Am PC sind das keine großen Erfolge . GoT ist ähnlich mässig gestartet wie God of War seinerzeit.
Was heißt für dich "mäßig"? Im Vergleich zu was? Von reinen Verkaufszahlen finde ich zu GoT gerade nichts. Der Peak war laut SteamDB aber rund 77k Spieler. Das ist schon recht ordentlich für ein Spiel, das eigentlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

God of War hat sich immerhin am PC (Stand Dezember 2023) ca. 2,5 Mio mal verkauft. Würde ich jetzt auch nicht als unordentlich bezeichnen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Spiel zum PC-Release auch schon fast 4 Jahre auf der Playstation 4 verfügbar war. Der Peak an gleichzeitigen Spielern betrug zu Release aufgerundet etwa 74k Spielern.

Horizon: Zero Dawn hatte einen Peak von gerademal rund 57k Spielern, hat sich aber etwa 3 Mio. Mal verkauft (siehe Link zu VK-Zahlen von God of War). Würde nicht sagen, dass das alles mäßige Zahlen sind und ich gehe davon aus, dass sich Ghost of Tsushima ähnlich gut verkaufen wird.

Anders sah es zu Anfang bei Helldivers 2 aus. Mittlerweile allerdings auch wieder von der Bildfläche verschwunden.
Von der Bildfläche verschwunden ist Helldivers 2 wohl kaum. Wird ja immernoch von rund 30k Spielern gespielt, auch wenn es zuletzt nicht gerade mit guten Meldungen glänzte.
 
Zurück