• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Einkaufsberatung!! Helft mir bitte!

Jay-de

NPC
Hallo,

ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Ausgetauscht werden sollen:

CPU
Mainboard
Graka

Für ein AM2-System fehlt mir das Geld, da die DDR2 Riegel doch sehr teuer sind. Bei einem S939 System kann ich jedoch mein 2GB Dual-Channel-Kit von A-Data behalten und so Geld sparen.

Als Mainboard hatte ich ein Asus A8N-SLI SE gedacht. Die Grafikkarte wird wahrscheinlich eine 7900GT sein, nur beim Prozessor bin ich mir unschlüssig.

Da ich nicht ganz so viel Geld zur Verfügung habe schwanke ich zwischen einem 3700+ mit San-Diego Kern und einem 3800+ X2.

Welcher CPU lohnt sich eher? Oder soll ich lieber noch etwas Geld in einen teueren CPU stecken?

Danke für euere Hilfe!!

Jay-de am 11.08.2006 16:39 schrieb:
Hallo,

CPU
Mainboard
Graka

Für ein AM2-System fehlt mir das Geld, da die DDR2 Riegel doch sehr teuer sind. Bei einem S939 System kann ich jedoch mein 2GB Dual-Channel-Kit von A-Data behalten und so Geld sparen.

Als Mainboard hatte ich ein Asus A8N-SLI SE gedacht. Die Grafikkarte wird wahrscheinlich eine 7900GT sein, nur beim Prozessor bin ich mir unschlüssig.

Da ich nicht ganz so viel Geld zur Verfügung habe schwanke ich zwischen einem 3700+ mit San-Diego Kern und einem 3800+ X2.

Welcher CPU lohnt sich eher? Oder soll ich lieber noch etwas Geld in einen teueren CPU stecken?

Danke für euere Hilfe!!
Im Augenblick ist der 3700+ in Spielen wohl eher schneller, der X2 3800+ aber zukunfstsicherer, da Dualcore.
Ich würde also lieber den X2 3800+ nehmen und den dann wenn nötig übertakten.
Im Augenblick profitieren ATI-GraKas am meisten von DC-Prozzis. Liegt wahrscheinlich an optimierten Treibern.

Würde als Cpu den X2 3800+ nehmen..Der 3700er (SingleCore) ist zwar in Spielen schneller, das wird sich aber in Zukunft ändern, weil die Spiele von 2ten Kern profitieren werden..
Als Graka würde ich eine X1800XT empfehlen..Ist schneller und günstiger als eine 7900GT.

Jay-de am 11.08.2006 16:39 schrieb:
Hallo,

CPU
Mainboard
Graka

Danke für euere Hilfe!!
Der X2 3800+ ist im Moment recht günstig. Wer jetzt noch auf 1-Kern-CPU setzt sollte sich im klaren sein, dass der PC in ca. einem Jahr veraltet sein wird und man sich (wieder) ne neue CPU kaufen will^^ . Neue Spiele,Anwendungen und möglicherweise Vista werden 2Kern-CPUs unterstützen.
Insbesondere wenn man seinen PC multimedial nutzt machen sich die neuen Prozzessoren bemerkbar.
Wenn dir das allerdings nicht so wichtig ist, dann hol die lieber den günstigeren 4000+. Damit bist dann sicher das nächste Jahr bedient

Zurück