• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eingelegt, installiert, losgezockt: Zehn zeitlose Spiele-Klassiker die ihr mal wieder spielen solltet

  • Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Stronghold Crusader
Star Wars Battlefront
Counter Strike
BF 1943 und teil 2
Cod 1 und teil 2
 
Operation Flashpoint war einfach nur ein geiles Spiel... alle Teile danach haben wirklich nur enttäuscht... evtl sollte ich mir mal Arma zulegen... wusste nicht das das von denen ist
 
Operation Flashpoint war einfach nur ein geiles Spiel... alle Teile danach haben wirklich nur enttäuscht... evtl sollte ich mir mal Arma zulegen... wusste nicht das das von denen ist

Was bei Operation Flashpoint eben sehr genial auch war, das waren die tollen Kampagnen (Cold War Crisis und Resistance waren überrragend / Red Hammer okay). Das hat Bohemia bei den ArmA Spielen leider nie wieder so hinbekommen, da sind die Kampagnen nur sehr durchwachsen.
 
Das Problem ist einfach das die meisten alten 3D-Titel so abgrundtief hässlich sind das ich da gar nicht mehr eintauchen kann und sie recht schnell wieder aus mache.

Deus Ex 1 mit Grafikmods geht beispielsweise noch, weiterhin eines meiner Lieblingsspiele. Aber ein Morrowind? Selbst mit Overhaul Grafikmod sehn die Figuren furchtbar aus und dazu nicht vertonte Dialoge und das seitenlang? Sorry da les ich lieber ein gutes Buch.

2D Titel haben dieses Problem nicht, auch heute noch sieht ein Monkey Island oder AoE2 ganz annehmbar aus.
 
Ein paar nette Titel in der Liste und bei NOLF 2 und Dungeon Keeper 1 stimme ich vollkommen zu :D.
Mir persönlich fehlen da aber noch ein paar:

Popoulus: The Beginning (m.M.n. der absolute Hammer und ne geniale Göttersimulation)
C&C + RA
Dune 2 :P
WC2
KKND + KKND: Crossfire
Dark Reign
Earth 2140

Okay alles nur RTS aber das hab ich damals halt am meisten gezockt :D

PS: da fehlt noch was

HoMM 1-3
Fallen Haven
 
Counter Strike war immer das, was CoD heute ist. Voller "Zomfg, ololol, roflg, dei Mudda"-Kiddies. Amüsant, aber auf Dauer doch etwas nervig. :ugly:

Du wirst lachen, aber ich hab das immer mit Bots gespielt. Auch Global Offensive spiel ich fast immer mit Bots. Ich finde es gibt heute viel zu wenige Spiele mit MP-Bots. Das ist einfach perfekt um alleine zu spielen oder mit 1-2 Kumpels. :-D
 
Du wirst lachen, aber ich hab das immer mit Bots gespielt. Auch Global Offensive spiel ich fast immer mit Bots. Ich finde es gibt heute viel zu wenige Spiele mit MP-Bots. Das ist einfach perfekt um alleine zu spielen oder mit 1-2 Kumpels. :-D

Auf kleineren LAN-Partys haben wir auch immer zu viert oder zu dritt gegen x Bots gespielt. Hat durchaus Laune gemacht, aber lieber hab ich gegen menschliche Mitspieler gespielt. :D
 
Sind wirkliche Perlen dabei:

-Deus Ex 1
-System Shock 2
-Outcast
-Unreal
-NOLF 1 und 2

Solche Spiele fehlen mir heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auf meiner Festplatte seit vielen Jahren eigentlich dauernd Installiert ist,sind Spiele wie z.B Age of Empire,Command & Conquer,oder Company of Heroes.
Aber mit Strategie sieht es in den letzten Jahren ja eher Mau aus.
 
ich hab die allererste Ausgabe von Die Siedler, eine GreenPepper-CD, kriegs aber absolut nicht zum Laufen, hätt' das gern mal angeschaut :(

Die Siedler wird eigentlich seit 0.70 out of the box von DosBox unterstützt. Du solltest da eigentlich gar nichts konfigurieren müssen.
Was ist denn dein Problem genau? (Fehlermeldung, etc)
 
Jo, alle alten RTS wie C+C und Warcraft kann man eh immer mal spielen.
Eins hab ich aber noch nicht gelesen das auch schön in der DosBox läuft und eines der besten und lustigsten RTS-Games ist.

Z von den Bitmap Brothers :-)
 
Die Siedler wird eigentlich seit 0.70 out of the box von DosBox unterstützt. Du solltest da eigentlich gar nichts konfigurieren müssen.
Was ist denn dein Problem genau? (Fehlermeldung, etc)

Fehlermeldung:
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32Bit)- oder eine x64-(64Bit)-Version des Programms erforderlich ist und wenden Sie sich anschließend an den herausgeber der Software.

Ich hab Windows7-Ultimate 64 bit

Ich hab' ein Foto von der CD gemacht, wenn du es groß scrollst, kannst du links unten am Cover die Systemvoraussetzungen sehen.. (386er oder höher, 550 KB freier Arbeitsspeicher, 4 MB Ram, 5 MB freier Festplattenspeicher*grins*)

 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung:
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32Bit)- oder eine x64-(64Bit)-Version des Programms erforderlich ist und wenden Sie sich anschließend an den herausgeber der Software.

Ich hab Windows7-Ultimate 64 bit

du nutzt aber schon dosbox und versuchst nicht das spiel einfach so zu starten?
nur um das klarzustellen.

edit:

dacht ichs mir doch. ;-)
dosbox ist gewissermaßen ein emulator für alte pc-spiele.
einfach mal danach googlen, runterladen und installieren.
ist keine hexerei.
falls du nicht zurechtkommst - hier wird dir sicher geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du nutzt aber schon dosbox und versuchst nicht das spiel einfach so zu starten?
nur um das klarzustellen.

ähm... ich hab einfach die Sied.exe zu starten versucht, seit WinVista hab ich mich nie mehr näher mit so Sachen befasst, bzw. schon XP, seit es kein DOS mehr gab, ich muss gestehen, das ich grad nicht weiß.....

Edit: hab das gegoogelt und lad' es gerade von Chiponline runter, danke für den Hinweiß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' Dosbox jetzt installiert, welchen Befehl muss ich da jetzt reinschreiben bitte? einfach Laufwerk/run?

omg Dos ist lange her, aber interessant ;)
 
Das uralte, legendäre, unbeschreiblich fesselnde, nicht totzukriegende, klasische, simple wie einfalsreiche, verbuggte wie lustige, seit 22 Jahren von Festplatte zur Festplatte wechselnde und immerwieder gern gespielte .... *Trommelwirrbel* - MAD TV :D
 
Zurück