• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eingabeaufforderung spinnt

Nahkampfbieber

Gelegenheitsspieler/in
Moin,

ich habe folgendes Problem: Beim versuch den freien Borland CPP Compiler auszuführen komme ich nicht von meiner C-Partition runter. Der folgende Screenshot verdeutlicht das Problem (http://home.arcor.de/conscience/cmd.JPG).

Nun wie man sieht kann ich auf C umhernavigieren, doch sobald ich auf D will bleibt er sturr auf C ... hat einer ne Ahnung woran es liegt ?

also mit dem cd zuerst geht es eh nicht.
schreib mal einfach d:. ja, nur den buchstaben und den doppelpunkt. das müsste gehen. wenn nicht, ist was nicht in ordnung.

HanFred am 11.02.2006 17:14 schrieb:
schreib mal einfach d:. ja, nur den buchstaben und den doppelpunkt. das müsste gehen. wenn nicht, ist was nicht in ordnung.

Exakt. Nur noch Mausschubser unterwegs die nicht einmal mehr DOS kennen? :ugly:

Oh ich danke euch für die schnelle Hilfe ... ja ich habe halt in DOS nocht nichts gemacht ... und schlimm find es ich es nicht !

Nahkampfbieber am 11.02.2006 17:24 schrieb:
Oh ich danke euch für die schnelle Hilfe ... ja ich habe halt in DOS nocht nichts gemacht ... und schlimm find es ich es nicht !
nö, hat ja nicht jeder schon zu DOS-zeiten an PCs rumgefingert. ich damals auch nur wenig, bis mir ein kumpel eine neue config.sys geschrieben hat (mit und ohne CDROM, mit und ohne EMM386.exe)... damit hab ich wohl di ersten schritte in DOS gemacht. die habe ich modifiziert und getweaked und und und.

der "cd" befehl ist meines wissens nur für das browsen in verzeichnissen erforderlich, also rauf und runter. beim laufwerkwechseln geht das nicht.

HanFred am 11.02.2006 17:26 schrieb:
nö, hat ja nicht jeder schon zu DOS-zeiten an PCs rumgefingert. ich damals auch nur wenig, bis mir ein kumpel eine neue config.sys geschrieben hat (mit und ohne CDROM, mit und ohne EMM386.exe)... damit hab ich wohl di ersten schritte in DOS gemacht. die habe ich modifiziert und getweaked und und und.

Besonders nett waren die Spiele die an oder ueber 600kb vom High-Mem(?) benoetigten. Das war wirklich ein Gefummel bis man die frei hatte :-D

der "cd" befehl ist meines wissens nur für das browsen in verzeichnissen erforderlich, also rauf und runter. beim laufwerkwechseln geht das nicht.

Habe darueber zwar noch nicht wirklich nachgedacht, aber cd steht vermutlich fuer "change directory" und x:\ ist wohl kein Verzeichnis ;)

The_Linux_Pinguin am 11.02.2006 17:34 schrieb:
HanFred am 11.02.2006 17:26 schrieb:

Besonders nett waren die Spiele die an oder ueber 600kb vom High-Mem(?) benoetigten. Das war wirklich ein Gefummel bis man die frei hatte :-D

Habe darueber zwar noch nicht wirklich nachgedacht, aber cd steht vermutlich fuer "change directory" und x:\ ist wohl kein Verzeichnis ;)

:-) Nun man lernt ja nie aus, nicht wahr ? ^^ Danke nochmal :-)

The_Linux_Pinguin am 11.02.2006 17:34 schrieb:
macht doch sinn, oder? :ugly: ;-)

Zurück