sauerlandboy79
Spiele-Guru
Kennt jemand ein einfach zu bedienendes Programm, womit man MP3s schneiden bzw. solche in mehrere Einzelteile zerlegen kann ?
sauerlandboy79 am 01.05.2005 20:58 schrieb:Kennt jemand ein einfach zu bedienendes Programm, womit man MP3s schneiden bzw. solche in mehrere Einzelteile zerlegen kann ?
Weird_Sheep am 01.05.2005 21:03 schrieb:sauerlandboy79 am 01.05.2005 20:58 schrieb:Kennt jemand ein einfach zu bedienendes Programm, womit man MP3s schneiden bzw. solche in mehrere Einzelteile zerlegen kann ?
Da gäbe es einmal mp3DirectCut
Eigentlich relativ übersichtlich und es kann direkt auf MP3s angewandt werden und schreibt alles auch wieder als MP3 ohne noch extra zu De- und Enkodieren.
Wenns etwas mehr sein darf: Audacity
Freeware Audiobearbeitung,
Und gleich müsste Herbboy noch den Nero Wave Editor empfehlen![]()
![]()
Den gibts bei Nero mit dabei.

genau, weil denn nämlich viele eh schon haben und gar nicht wissen, dass sie den haben. damit kannst du schneiden, einfpgen, ein/ausfaden, lautstärke anpassen, geschwindkeit ändern, equalizen, effekte drüber legen... wozu dann was anderes extra runterladen...?bierchen am 01.05.2005 21:29 schrieb:Weird_Sheep am 01.05.2005 21:03 schrieb:Und gleich müsste Herbboy noch den Nero Wave Editor empfehlen![]()
![]()
Den Nero-Wave-Editor empfiehlt Herbboy u.a. hier![]()

Herbboy am 01.05.2005 21:39 schrieb:genau, weil denn nämlich viele eh schon haben und gar nicht wissen, dass sie den haben. damit kannst du schneiden, einfpgen, ein/ausfaden, lautstärke anpassen, geschwindkeit ändern, equalizen, effekte drüber legen... wozu dann was anderes extra runterladen...?bierchen am 01.05.2005 21:29 schrieb:Weird_Sheep am 01.05.2005 21:03 schrieb:Und gleich müsste Herbboy noch den Nero Wave Editor empfehlen![]()
![]()
![]()
nö, ich mein schon den normalen "1" von nero 5.x. mit dem kannst du auch alles oben von mir genannte machen, ist überhaupt kein problem. was kann denn audacity mehr?Weird_Sheep am 01.05.2005 22:16 schrieb:Herbboy am 01.05.2005 21:39 schrieb:genau, weil denn nämlich viele eh schon haben und gar nicht wissen, dass sie den haben. damit kannst du schneiden, einfpgen, ein/ausfaden, lautstärke anpassen, geschwindkeit ändern, equalizen, effekte drüber legen... wozu dann was anderes extra runterladen...?bierchen am 01.05.2005 21:29 schrieb:Weird_Sheep am 01.05.2005 21:03 schrieb:Und gleich müsste Herbboy noch den Nero Wave Editor empfehlen![]()
![]()
![]()
Ich nehme an, du sprichst vom Wave Editor 2, ich habe nur Nero 5.5.paar.gequetschte und da liegt der Wave Editor "1" dabei.
Der taugt zwar zum Schneiden und weitere kleinere Aufgaben, aber an Audacity kommt der nicht ran, wie gesagt WE 2 kenn ich nicht.
Herbboy am 01.05.2005 22:29 schrieb:nö, ich mein schon den normalen "1" von nero 5.x. mit dem kannst du auch alles oben von mir genannte machen, ist überhaupt kein problem. was kann denn audacity mehr?
ich hab den WE grad nicht installiert,aber es gibt definitiv menüpunkte dafür: zB transponieren für die tonhöhe, dabei kannst du dann auch dazubestimmen, ob die samplelänge sich entsprechend mitverändern soll oder ob die länge gleichbleiben soll. und nur samplelänge, also dadurch auch speed, geht ebenfalls.Weird_Sheep am 01.05.2005 22:41 schrieb:Herbboy am 01.05.2005 22:29 schrieb:nö, ich mein schon den normalen "1" von nero 5.x. mit dem kannst du auch alles oben von mir genannte machen, ist überhaupt kein problem. was kann denn audacity mehr?
Geschwindigkeit ändern habe ich noch nicht mit dem WE hinbekommen, habe lange nach etwas wie Audacity gesucht, das die Geschwindigkeit, aber auch nur Pitch oder Tempo ändern kann.
Ansonsten gilt die Featureliste