• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einfach nur Laser? Da sach' ich: Ja, bidde!

S

Sansaido

Gast
Hallo PCG Community!

Ich nutze mal die Gunst der Stunde und stelle mich euch vor. Die 30 habe ich bereits überschritten, ich bin verheiratet und werde zudem dieses Jahr stolzer Papa. Die Brötchen verdiene ich mir als IT'ler. Meine Zockerkarriere bewegte sich ab dem fünften Lebensjahr über diverse Konsolen von Sega, Nintendo und Sony über eine exklusive PC-Ära wieder zurück zur Konsole. Derzeit bespaßt mich jedoch in der Hauptsache mein erst frisch zusammengebauter PC und daneben ab und an die PS4. Dabei zocke ich alle möglichen Genres und Kategorien an Games wie Retro-, Indie- und natürlich AAA-Titel.

Nebenbei verdinge ich mir auch ganz gern die Zeit mit dem ein oder anderen Hobbyprojekt, welches natürlich ganz im Zeichen meiner größten Leidenschaft, dem Gaming, steht. Von 1999 bis 2002 war dass das auf dem IRC-Client m.IRC basierende Tool Gamers.IRC, welches zu seiner Hochzeit um die 100.000 User weltweit verzeichnen konnte und sogar viele Jahre monatlich auf der DVD der PC Action seinen Platz fand. Das Projekt ist immer noch aktiv, involviert bin ich jedoch nicht mehr. Allerdings ist der IRC-Chat heutzutage ja nicht mehr so populär wie noch vor 15 Jahren.

Mit einem guten Freund und Arbeitskollegen betreibe ich seit September 2015 in der Hauptsache den Audio-Podcast "UBER30 gaming" für alte Zockersäcke ;), doch nebenbei schreiben wir ab und zu auch Blogs oder Reviews und haben ein eigenes, kleines Forum am Start. Der Fokus liegt aber klar auf dem Podcast, welcher bisher ganz passabel läuft. Wir quatschen eh oft und viel über Games und dachten uns, warum das Ganze nicht als Podcast raushauen. Tja, gesagt, getan!

Das wärs dann soweit zu mir. Man liest sich!
 
Hallo!

Dann bist du hier im Forum ja genau richtig. Hier sind ja einige so zwischen 30 und 40 Jahre alt :)
Viel Spaß noch!
 
Herzlich willkommen und danke für die ausführliche Vorstellung :)
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße an die Runde - ich glaub', hier bin ich richtig und kann mich als "alter Sack" wohlfühlen *g* :B
 
Dann herzlich willkommen, aber ich hoffe du machst es auch manchmal ohne Laser. :-D

IRC hatte ich irgendwie verpasst. Zu der Zeit war ich voll auf HotLine. Mac basiert und etwas das ich schon vermisse. Clients konnten sich zu Servern verbinden wo es News und einen Chat gab. Und Files zum saugen und hochladen. *hüstel*

Das war für Macianer ein seltenes Refugium um Gleichgesinnten zu begegnen und lange Nächte zu verbringen. Wie oft bin ich Enter drückend eingeschlafen weil die Download-Spots voll waren. Mit 33.6'er Modem immerhin stolze 4GB gesaugt, hah. Aber auch um Spielpartner zu finden.
Ein Social-Hub inklusive Datenaustausch lange bevor sowas modern wurde.

Ohjeh, ich schweife ab. Viel Spaß im Forum der alten (und jungen) Säcke. :-D


teils auch schon drüber... :(

Dieses Jahr treffe ich die Grenze... :S
 
Immer diese jungen Hüpfer! *g*

Herzlich willkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vielleicht nicht der schnellste, aber was hat das mit dem '"Einfach nur Laser? Da sach' ich: Ja, bidde! " auf sich? :B

Willst Du Deine Augen lasern lassen weil Du ein alter Sack bist :-D ;)
 
Bin vielleicht nicht der schnellste, aber was hat das mit dem '"Einfach nur Laser? Da sach' ich: Ja, bidde! " auf sich? :B

Willst Du Deine Augen lasern lassen weil Du ein alter Sack bist :-D ;)

Schau einfach mal auf die Website in meinem Benutzerprofil, das sollte alles klären *g*
Fun Fact: Meine Augen habe ich tatsächlich gelasert :-D
 
Schau einfach mal auf die Website in meinem Benutzerprofil, das sollte alles klären *g*
Fun Fact: Meine Augen habe ich tatsächlich gelasert :-D

So leicht bin ich nicht zu besänftigen ;)

In Deinem Profil bin ich auf Deine HP gestoßen die den Untertitel "Einfach nur Laser" hat. Okay. Es ist ne Gaming Webseite. Okay. Nur fehlt mir auf Deiner Webseite die Erklärung was es mit dem "Einfach nur Laser" auf sich hat. Erschliesst sich mir nicht. Was hat "Einfach nur Laser" mit Computerspielen zu tun? (Außer daß Du Dir die Augen gelasert hat weil Du zu viel vor der Daddelkiste hockst :B )

Ernstgemeinte Frage, ich Schreibe Hobbymäßig, Worte und Sinn sind mir sehr wichtig und mich wurmt es nicht zu verstehen wie Du auf den Namen/Untertitel gekommen bist. Der Sinn dahinter.
 
Der Sinn dahinter ist "einfach nur Laser" :B
Wie du ja am Stil sehen kannst, welcher sich an den 1980ern orientiert (welche ja u.a. durch Neonröhren und Laser im Allgemeinen bekannt waren), ist das eigentlich schnell erklärt ;)
 
Der Sinn dahinter ist "einfach nur Laser" :B
Wie du ja am Stil sehen kannst, welcher sich an den 1980ern orientiert (welche ja u.a. durch Neonröhren und Laser im Allgemeinen bekannt waren), ist das eigentlich schnell erklärt ;)

Okay, danke, also bezieht es sich auf den Styl der 80er mit den Neonröhren und so, nachdem Motto "Einfach Oldschool" :)
 
Zurück