• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eine Wohltat für die Augen: Diese Games sind mehr Kunst als Spiel

0sm0

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Eine Wohltat für die Augen: Diese Games sind mehr Kunst als Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eine Wohltat für die Augen: Diese Games sind mehr Kunst als Spiel
 
Dishonored gehörte für mich auch dazu...eine impressionistische Glanzleistung!
 
bei Manchen Themen sind 10 Plätze fast zu wenig

Wobei ich ja noch unbedingt Dear Esther dazufügen sollte, bei einem Spiel mit so wenig Gameplay

Aber auch ein To The Moon, das zeigt das man für gute Figuren es nicht ausreicht die möglichst Echt aussehen zu lassen oder Generell gute Grafik braucht

Oder auch ein The Whispered World, dessen Hintergründe man am liebsten alle in Schleife als Desktophintergrund laufen lassen könnte

Und um noch einen Klassiker zu nehmen: Myst, das durch die ganzen vorgerenderten Hintergründe damals ne echte Grafikbombe war und dazu ein Langläufer und eines der Meist verkauften Spiele ist, alleine deswegen weil die Grafik sich so lange gehalten hat zu einer Zeit als mit jedem neuen Titel die Grafik sich merklich geändert hat
 
The Vanishing of Ethan Carter passt auch gut dazu, finde ich.
(Mann, was für ein sperriger Titel) :)
 
Walking Dead gehört für mich auch dazu - nicht als "Standbild", aber die Grafik im Comicstil ist derartig gut animiert und atmosphärisch umgesetzt, dass die Emotionen der Charaktere besser rüberkommen als in etlichen "photorealistisch" animierten Games...


Oder auch Skyrim - die bekannten Nordlicht-Bilder kennt man ja sicher, aber auch ohne diesen tollen Effekt gibt es Situationen, in denen Licht, Schatten und Umgebung wahre Kunstwerke ergeben - unten einige meiner Screenies, mein Liebling ist der mit dem rötlichen Himmel und Mond in der Ecke


hier gab es auch mal nen Thread dazu: http://forum.pcgames.de/allgemeine-...-skyrim-die-schoensten-ecken-screenshots.html
 

Anhänge

  • Skyrim3.jpg
    Skyrim3.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 33
  • SkyrimBaumgeist.jpg
    SkyrimBaumgeist.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 33
  • SkyrimBorealis02.jpg
    SkyrimBorealis02.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 32
  • SkyrimBorealis01.jpg
    SkyrimBorealis01.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 38
The Vanishing of Ethan Carter fehlt für mich definitiv in der Liste! Ich habe das Spiel gerade erst am Wochenende gespielt. Es gibt als Adventure nicht so viel her, da gibt es bessere, aber die Grafik, die dadurch erzeugte Atmosphäre (neben dem exzellenten Soundtrack) ergaben für mich eine Stimmung die auch Limbo bei weitem nicht erzeugen konnte. Definitiv eines der schönsten Spiele die ich jemals gespielt habe. Davon könnte sich auch Crytek ein paar fette Scheiben abschneiden.

Es gibt aber auch noch weitere Spiele die ein sehr tolles Art Design haben. Auch Metro Last Light gehört für mich dazu.

Grüße,
Flo
 
bei Manchen Themen sind 10 Plätze fast zu wenig

Wobei ich ja noch unbedingt Dear Esther dazufügen sollte, bei einem Spiel mit so wenig Gameplay

Aus dem Grund sollte man "Dear Esther" lieber nicht in diese Spieleliste aufnehmen :-D:B

The Walking Dead fänd ich auch passend, das ist etwas mehr Spiel als Dear Esther :B
 
Die Myst-Reihe würde ich auf jeden Fall noch dazuzählen (zumindest die ersten beiden, Myst und Riven).

Ansonsten stimme ich bei The Vanishing of Ethan Carter und Dishonored zu. Beides Spiele mit einem sehr schönen Art-Style, wenn auch auf völlig unterschiedliche Art.

Die großen Publisher können hier in diesem Thread + Artikel ruhig mal genauer umschauen, damit die endlich mal wieder lernen, dass mehr Shader + höhere Texturauflösung nicht automatisch bessere Optik bedeuten. Die meisten Kunstwerke, die in Museen hängen, sind schließlich auch keine Fotos.
 
The Void wäre wohl auch ein heisser Kandidat. Das steht doch sogar in einem russischen Museum, oder?
 
Zurück