• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

eine neue maus muss her

n1ght

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
also ich hab im moment ne MX518 von Logitech und da die schon so einige abnutzungserscheinungen zeigt, will ich mir
jetzt ne neue kaufen und brauche empfehlungen.

zu beachten ist, dass ich relativ große hände hab und ich das gefühl hab, dass die mx518 eigentlich zu klein ist.

ansonsten bin ich flexibel. ich würde aber eine nicht-logitech maus bevorzugen.

ich hab natürlich schon x google treffer begutachtet und bin etwas erschlagen von dem angebot.

es gibt ja anscheinend mittlerweile mehr gute maushersteller als nur logitech,razer und microsoft.

Achja und ich will für die maus maximal 50 euro ausgeben, aber um so weniger um so besser.

Ich hab mir schon die Roccat Kova und Microsoft X5 angeguckt, da die ja
recht billig (35€) und angeblich gut sind. aber das design ist mir noch
etwas suspekt...

ich werd montag mal in den mediamarkt fahren und ein paar mäusen das laufen beibringen...
was habt ihr so an (relativ) billigen mäusen?
 
Ich hab ne Sharkoon FireGlider und bin sehr zurfrieden. Bei amazon ~25€ .
 
also die Kova ist wahrscheinlich zu klein für dich wenn du sagst, daß du eher eine etwas größere Maus willst. Die Sidewinder X5 würde da schon eher passen. Ich habe u.a. die erste Sidewinder Mouse (=gleiche Größe) und kann daher die X5 nur empfehlen, ist gut geeignet für größere Hände. Genial finde ich die beiden übereinander liegenden Seiten-Buttons, die lassen sich imo besser bedienen als normalerweise.

Empfehlen kann ich bei deinem Budget noch die Gigabyte M8000
geizhals.at/deutschland/a402196.html
das neue Modell, die M8000X liegt schon bei knapp über 50,- Euro.

Diese hier is auch ganz was Feines, hab die schon getestet:
geizhals.at/deutschland/a466217.html
 
Zurück