• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eine Frage [Win98 Spiele unter XP?]

Faramil

NPC
Gibt es ein Tool wo man mit Windows 98 Spiele auf XP spielen kann?
Ich meine die Spiele die man nur auf Windows 98 spielen kann. :-D

Faramil am 13.05.2005 17:04 schrieb:
Die große Masse aller Win95 und 98 Games kann man ganz ohne Tools unter XP spielen. Ich zumindest habe noch nicht so viele Spiele gehabt, die nicht laufen wollten. In einigen Fällen kann man etwas mit dem Komp-Modus tricksen oder aber es gibt auch den ein oder andern XP Patch. Wenn ansonsten gar nix mehr geht aber das Spiel keine 3D Karte braucht, dann könnte man es beispielsweise auf einem virtuellen PC unter XP spielen. Diese Software gibt es jedoch nicht kostenlos.

Nali_WarCow am 13.05.2005 17:19 schrieb:
Faramil am 13.05.2005 17:04 schrieb:
Die große Masse aller Win95 und 98 Games kann man ganz ohne Tools unter XP spielen. Ich zumindest habe noch nicht so viele Spiele gehabt, die nicht laufen wollten. In einigen Fällen kann man etwas mit dem Komp-Modus tricksen oder aber es gibt auch den ein oder andern XP Patch. Wenn ansonsten gar nix mehr geht aber das Spiel keine 3D Karte braucht, dann könnte man es beispielsweise auf einem virtuellen PC unter XP spielen. Diese Software gibt es jedoch nicht kostenlos.

Bin auch der meinung, das eigentlich alle WIN98 spiele mit XP kompatiebel sind... Aber vielleicht sind die spiele die du spielen möchtest ja in wirklichkeit noch ältere DOS-spiele, die problemlos unter WIN98 gelaufen sind, und jetz wegen fehlender DOS-funktion nun nichtmehr unter WIN XP laufen....

falls das der Fall ist empfehle ich dir die DOS-BOX.... damit kannst du so gut wie jedes alte DOS-spiel unter WINXP spielen.... (enttäuschend ist, das der absolute Klassiker SYSTEM SHOCK damit leider nicht läuft.... aber vielleicht iss ja wieder ne neue version rausgekommen, die ne bessere unterstützung für das spiel bring....)

MFG

PreasT

Zurück