• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eine art freeze....

Elastics

Anwärter/in
hey
also ich hab das problem das ich nach einer zeit, manchmal den ganzen tag net, n anderes mal 3 mal hintereinander, ein art freeze bekomme, wenn zB nach einem freeze winamp läuft, läuft das lied noch fertig, ein neues beginnt aber nicht mehr, ausserdem kann ich noch alt+tab drücken, dann kommt das kleine fenster wo alle progs. angezeigt werden, allerdings bringt mir das null da ich 1 sec später wieder nix mehr machen kann, ton geht eig noch, maus etc auch... es ist auch meistens wenn ich was downloade, oft mal dann bei 90% eines 5GB downloads bei dsl 1000 ._.
viren etc könnens nicht sein da das windows neu aufgesetzt wurde, treiber eig auch nicht, hab die original cds zwar nicht mehr aber halt alles bei asus etc gedownloaded, auch wenns ein bisschen verwirrend/unübersichtlich war...
zum system: pentium D 930, 1900xtx (mit 7.6 catalyst), WDC WD3200YS-01PGB0 (298 GB, IDE), Maxtor 6V250F0 (233 GB, IDE) (zwar eher uninteressant aber naja) laufer auch nicht im raid0, leider ^,^, Asus P5WD2-E Premium, Enermax Lyberty 500W....

also hoffe ihr könnt mir i-wie helfen, denn das freeze nervt mit der zeit, vorallem bei downloads =/

achja, übertaktet oder so ist nichts x>

Du sagst, wenn du über 90% des Downloads fertig gestellt hast und dass die Datei recht groß ist.
Meines Wissens nach wird eine Datei in einen temporären Ordner runtergeladen und erst, wenn der download fertig gestellt ist, wird die Datei in den von dir angegeben Zielordner kopiert. Vielleicht kann dieser Kopiervorgang die Probleme hervorrufen. Dagegen machen kannst du dann wohl nichts. Nur warten, bis der Kopiervorgang beendet ist. Das dauert aber bei großen Datenmengen etwas länger.

Ist hier jemand mit mehr Ahnung, der sagen kann, ob ich mit meiner Theorie richtig liege/liegen könnte?

Wie viel Platz ist denn noch auf deiner Windowspartition frei?

SaPass am 03.10.2007 21:10 schrieb:
Du sagst, wenn du über 90% des Downloads fertig gestellt hast und dass die Datei recht groß ist.
Meines Wissens nach wird eine Datei in einen temporären Ordner runtergeladen und erst, wenn der download fertig gestellt ist, wird die Datei in den von dir angegeben Zielordner kopiert. Vielleicht kann dieser Kopiervorgang die Probleme hervorrufen. Dagegen machen kannst du dann wohl nichts. Nur warten, bis der Kopiervorgang beendet ist. Das dauert aber bei großen Datenmengen etwas länger.

Ist hier jemand mit mehr Ahnung, der sagen kann, ob ich mit meiner Theorie richtig liege/liegen könnte?
soweit ich das bisher kenne stimmtd as so schon irgendwie, nru zwéigt windows das an, udn es müsste auch weiterhin alles normal funzen, nur ein bissel langsamer,

ich gebe jedoch zu das ich normal keien 5 GB dateien zu handeln hab

Zurück