• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Einbau Sharkoon Rebel 9 Seltsames Problem

Sportsman003

Anwärter/in
Ich hab mir ein Gehäuse der Sharkoon Rebel 9 Serie gekauft. Nun will ich das Motherboard gerade einbauen und hab ein seltsames problem. Eigentlich bin ich es von meinem alten Gehäuse gewohnt das erst mal Abstandshalte reingehören. Das Sharkoongehäuse hat aber genau bei den Mainboardbohrungen kleine Erhebungen. Schraube ich dort Abstandshalter drauf kommmen die Anschlüsse des MB und die Blende nicht mehr zusammen. Kann ich nun die Abstandshalter einfach weg lassen oder wie ist das. Bitte um schnelle Rückantworten.

Sportsman003 am 27.01.2007 15:45 schrieb:
Ich hab mir ein Gehäuse der Sharkoon Rebel 9 Serie gekauft. Nun will ich das Motherboard gerade einbauen und hab ein seltsames problem. Eigentlich bin ich es von meinem alten Gehäuse gewohnt das erst mal Abstandshalte reingehören. Das Sharkoongehäuse hat aber genau bei den Mainboardbohrungen kleine Erhebungen. Schraube ich dort Abstandshalter drauf kommmen die Anschlüsse des MB und die Blende nicht mehr zusammen. Kann ich nun die Abstandshalter einfach weg lassen oder wie ist das. Bitte um schnelle Rückantworten.

Bei den neueren Gehäusen kannst du die Abstandhalter weglassen, wie du schon erwähnt hast , würde das Mainboard dann nicht auf das I/O Panel an den Mainboard Rückseite passen, hatte noch NIE dabei einen Kurzschluß vom Mainboard auf das Gehäuse.

Bei den neueren Gehäusen kannst du die Abstandhalter weglassen, wie du schon erwähnt hast , würde das Mainboard dann nicht auf das I/O Panel an den Mainboard Rückseite passen, hatte noch NIE dabei einen Kurzschluß vom Mainboard auf das Gehäuse. [/quote]

Hmm ich hab gerade gesehen das da so kleine Papringe dabei sind müssen die auf die Rückseite oder sind die zum Entkoppeln der Laufwerke??

Sportsman003 am 27.01.2007 15:57 schrieb:
Bei den neueren Gehäusen kannst du die Abstandhalter weglassen, wie du schon erwähnt hast , würde das Mainboard dann nicht auf das I/O Panel an den Mainboard Rückseite passen, hatte noch NIE dabei einen Kurzschluß vom Mainboard auf das Gehäuse.

Hmm ich hab gerade gesehen das da so kleine Papringe dabei sind müssen die auf die Rückseite oder sind die zum Entkoppeln der Laufwerke??

Die lass ich immer weg, aber die kannst du auf die Befestigungsschrauben setzen um Kontakte/Kurzschlüsse/Beschädigungen über die Verschraubung zu verhindern.
Die wahrscheinlich nie passieren werden, bei mir ist deswegen noch nix schiefgegangen.

Zurück